Totem auf 160mm "abgesackt"

Hi!

Nachdem ich heute lechzend mein nagelneues Whiplash EX mit Totem empfangen hab und morgen die ersten Ausfahrten angestanden sind (super Wetter, ausnahmsweise) muss ich nach dem Bremsen-einbremsen heute feststellen, dass sich die Totem weigert, auf die ursprünglichen 180mm Federweg auszufahren :mad: - Ist jemand so was schon einmal passiert -und- gibt es eine Lösung, ohne die Gabel an Fusion einzuschicken? Das wäre extrem bitter. Die Gabel arbeitet sonst superfein, davon abgesehen, dass die Low-Speed-Druckstufeneinstellung wenig Auswirkungen zeigt.

Leider hat er ja seine Lösung nicht präsentiert. Hab' aber schon PM geschickt und werd' heute einmal beim RS Importeur anfragen. So ein Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssssssssssssssssssssssss :heul:

Das Problem ist Rock Shox bekannt und tritt auch bei der Lyric 2 Step auf. Es existiert bereits ein Upgrade. Dazu muss die GAbel allerdings eingeschickt werden.
Gruss
Dani

Wir haben das direkt vom schweizer Importeur bzw vom Mechaniker des schweizer Importeurs heute morgen nach einem Anruf gesagt bekommen. Die Aussage lautete, dass das Problem bekannt sei und von Rock Shox schon ein Update der 2 Step Gabeln besteht, welches vom schweizer Importeur und Vertrieb in die Gabel eingebaut würde.

Gruss
Dani

Wir haben das direkt vom schweizer Importeur bzw vom Mechaniker des schweizer Importeurs heute morgen nach einem Anruf gesagt bekommen. Die Aussage lautete, dass das Problem bekannt sei und von Rock Shox schon ein Update der 2 Step Gabeln besteht, welches vom schweizer Importeur und Vertrieb in die Gabel eingebaut würde.

Gruss
Dani

Dann sollte also wenn ich beim Amsler eine Gabel bestellt habe die schon mit dem Upgrade kommen? Ich nehme an du hast mit unserem allwissenden Dani Portmann geredet? :)

Johnny

Ist so wie es seitens RS aussieht bisher keine Rückrufaktion, müsste aber eigentlich bald kommen.

Meine Totem hatte das selbe Problem, hab den Kit aber schon eingebaut und jetzt funktioniert sie (wieder) super! :daumen:

Ansonten keinerlei Probleme mit der Gabel, wegen dem Problem einfach mal beim RS Händler in den nächsten Tagen(Wochen) nachfragen!

Ob Amsler ihre Gabeln schon umgebaut hat, weiss ich nicht, zu hoffen ist es...
Ja, Dani (Portmann?) gab unserem Mitarbeiter Björn die von mir geposteten Antworten.
Mehr weiss ich auch nicht.

Gruss
Dani

Zurück