Totem Vs. Boxxer DC oder SC !??!

Killasnoopy

Keep the rubber side down
Registriert
5. Oktober 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Erde
hi,

Ich fahre ein Demo 8 und plane mir am Montag eine Boxxer zu bestellen, bin mir aber unschlüssig habe im moment eine Totem eingebaut bin eigentlich mehr als zufrieden mit der.
Würde aber gerne die 2cm mehr haben, und laufruhiger wäre sie glaub ich auch, das sie steifer ist glaube ich weniger weil die Totem ja auch schon extrem steif ist.

Kurz gesagt wäre ned wenn ihr mal PRO und CONTRA beider Gabel nennen könnt also was schlechter wird wenn ich wechsel und was besser wird.
Und einfach mal paar tipps zerbreche mir seid Tagen den kopf will eben nicht entäuscht werden bzw. meiner Totem nicht hinterhertrauern :) weil irgendwas anders oder schlechter ist wie mit der Totem.
Was ist der schlimmste Grund bzw was fallt am meisten auf bei einem wechsel wenn jemand die erfarhung gemacht hat bzw ne ahnung hat wäre ich dankbar.

Habe eben auch sorgen das ich so eine Boxxer mit krankheiten abbekomme und ich das ding wieder einschicken muss. Wobei ja das erstmal nicht das Thema ist und ich vom besten ausgehe.

please help °°°

Thx im vorraus

greeets
 
Die Einbaulänge von Totem und Boxxer war doch gleich oder hab ich da etwas falsch im Kopf? Sollte dem so sein hat sich das mit dem Mehr an Laufruhe schonmal erledigt.

Wie äußern sich denn die "Probleme" mit der Totem, die das Verlangen nach 2cm mehr Federweg aufkommen lassen?

grüße,
Jan
 
Die Einbaulänge von Totem und Boxxer war doch gleich oder hab ich da etwas falsch im Kopf? Sollte dem so sein hat sich das mit dem Mehr an Laufruhe schonmal erledigt.

Wie äußern sich denn die "Probleme" mit der Totem, die das Verlangen nach 2cm mehr Federweg aufkommen lassen?

grüße,
Jan


Ja ist gleich kann man sagen totem 565mm Boxxer 568mm
Es gibt keine wie gesagt habe dann eben 2 cm mehr + Doppelbrücke ist die steifer ? bzw bei hoher geschwindigkeit ruhiger habe ich gehört.
Würde eben ein paar PRO und CONTRAS haben.
Habe einfach eine entscheidungs problem.-

Wie zbs. das ich weniger lenkeinschlag habe dafür merh Federweg etc. und Leute die von eine SC auf Doppel umgestiegen sind und mir den unterschied sagen können.
 
Zurück
Oben Unten