tour am kyffhäuser

_torsten_

Tourenplaner
Registriert
12. Januar 2005
Reaktionspunkte
113
Ort
99099
ich bin am 17.september in bad frankenhausen und möchte im oder am kyffhäuser ein wenig biken. da ich da bisher nur die marthonrunde kenne würde ich gerne einige andere wege bzw. trails kennenlernen.
vielleicht hat einer der einheimischen lust eine (oder auch zwei) stunden mit mir zu biken. wäre schön.
mein vorschlag, wir treffen uns am samtag um 11:00 uhr an der therme in bad frankenhausen.
 
Ich bin zwar nicht einheimisch... aber ist das trotzdem ok, wenn ich dabei bin? :p
Allerdings bitte ich um Rücksicht auf meinen Titel - der da lautet: *Flachlandtiroler*
Mit anderen Worten, ich bitte um ein wenig Rücksichtnahme, wenn ich dann alle, die dabei sind, ein wenig aufhalte.... :D ganz speziell, wenns bergauf geht. Sonst denk ich schon, daß ich so eingermassen mithalten kann ;)

Magdeburger Gruß, Jägi
 
Schade das es der 17Sept. sein muß. Wir planen ne ordentliche Kyffhäuserrunde als Jahresabschlußtour ( wenn es überhaupt einen Jahresabschluß gibt :D ) so Mitte Oktober. Näheres zum späteren Zeitpunkt.
Eckpunkte: so ungefähr 3-4h Biken in einem wirklich Klasse Revier und anschließend noch ne Einkehr in einer Gaststätte.Hab da schon etwas im Kopf.
Vielleicht könnt Ihr ja dabei sein. :daumen:
Gruß ALF
 
Och, wenn das ein Zeitpunkt ist, an dem ich kann, bin ich mit Sicherheit dann auch dabei :D (und ab Mitte Oktober ginge das auch rein plantechnisch).
Das nächste WE soll ja kein Abschluß, sondern eben einfach nur eine Tour zwischendurch sein, weil man (Frau) gerade in der Gegend ist ;)

Gruß aus MD, Jägi
 
Hallo _torsten_,

habe gerade meinen Terminkalender durchgecheckt und musst leider feststellen, das ja ab 16.09 unsere Geburtstagsserie beginnt. Kann mich da also nicht freimachen.

Sorry.

Ciao
Der Frosch
C.
 
wenn die regentrude nicht mitspielt habe ich mir vorgenommen anzutreten. vielleicht kann man ja auch den fahrrad-dealer aus kelbra hinter dem ofen vorlocken (da könnte ich gleich den dachträger übergeben ;-))


mahlzeit
 
Moin,

ich bin dabei. Allerdings halte ich 1-2 Stunden gerade für die Trails im Kyff. für absolut zu wenig. 4-5 wären angemessen.

Und bleibt es bei der Startzeit?

_torsten_ schrieb:
am 17.september in bad frankenhausen ...mein vorschlag, wir treffen uns am samtag um 11:00 uhr an der therme in bad frankenhausen.

Bei Änderung bitte unbedingt um Info!

Grüße HAWKI.
 
HAWKI schrieb:
Moin,
ich bin dabei. Allerdings halte ich 1-2 Stunden gerade für die Trails im Kyff. für absolut zu wenig. 4-5 wären angemessen.
Und bleibt es bei der Startzeit?
Grüße HAWKI.
@hawki ... schön. die ein (oder auch zwei) stunden waren eher ein wenig ironisch gemeint. also ich denke mal, dass wir uns schon 4 stunden vornehmen können. wenn was dazwischen kommt (wetter, radbruch o.ä.) kann man ja immer noch abbrechen.
also wenn dir (und allen anderen) die zeit recht ist, lassen wir es bei 11:00 uhr an der therme.
bringst du dein frauchen mit?
 
Hallo,

würde mich sofern das Wetter auch nur einigermaßen mitspielt (kein Regen :D ) ebenfalls zur Mitfahrt entschließen. Bin aber mehr der Fun- und Gelegenheitsbiker - mal schaun ob und wie ich mithalten kann.
Kenne bislang den Kyffhäuser abseits der Straßen auch nur bis zur Kammlinie und wollte schon immer mal im Frankenhäuser Revier wildern. :)

Vielleicht lässt sich ja ein gemeinsamer Transfer von Kelbra mit dem Hawki bewerkstelligen (kraftschonend übern Hüflar - oder locker Straße)? Termin und Treffpunkt dafür erbeten!

Bis Dann
Zeratul
 
Moin,

Hexe63 hat leider schon einen anderen Termin und ist somit nicht mit von der Partie. Vielleicht hängt sie sich später noch dran? Müssen wir noch bereden....
Zeratul schrieb:
Vielleicht lässt sich ja ein gemeinsamer Transfer von Kelbra mit dem Hawki bewerkstelligen (kraftschonend übern Hüflar - oder locker Straße)? Termin und Treffpunkt dafür erbeten!
Klar geht das! Kraftschonend klingt gut :daumen: . Ich bringe ein Seil mit, dann kannste mich hochziehen :hüpf: . Hatte eh vor über den Huflar und nach Bad F. zu radeln. Wenn´s um elf an der Therme losgehen soll, sollten wir spätestens um 10 in Kelbra starten. Treffpunkt am besten großer Stauseeparkplatz. Der liegt an der Strecke und den kennen sicher alle.

Grüße HAWKI.
 
HAWKI schrieb:
Treffpunkt am besten großer Stauseeparkplatz. Der liegt an der Strecke und den kennen sicher alle.

Toll Hawki, also werd ich mich kurz vor 10.00 Uhr mit Seil am Stauseeparkplatz einfinden. ;)
Sofern du allerdings den Regen zuerst triffst, solltest du lieber nicht auf mich warten.

Gruß, Sunshinebiker Zeratul :D
 
Wettervorhersage für Samstag:
Höchsttemperatur: 16 °C
Tiefsttemperatur: 7° (3°)
Sonnenscheindauer: 6 h 30 min
Sonnenaufgang: 06:52
Sonnenuntergang: 19:24
Niederschlagsmenge: 0 - 1 l/qm
Niederschlagsrisiko: 20 %
Klingt doch gar nicht so schlecht :daumen:.

HAWKI, ich hoffe aber mal, dass du einige Trails kennst die nicht so den feinen roten Lehm aufweisen :confused: der bei Nässe überall klebt und selbst den letzten Farbanteil vom Bike abdeckt oder aber alternativ ´ne Bikewaschmöglichkeit :D
... aber eigentlich wird´s ja schön (siehe oben).
 
:D ganz ohne Fango-Packung wird´s wohl nicht ausgehen :D

Aber die kriegt ihr für nix - wo anders müsst ihr das teuer bezahlen :cool:

Also, sieht wohl tatsächlich so aus, dass vorallem morgen noch ordentlich Wasser vom Himmel fällt, deshalb werden wir mit feuchten Stellen rechnen müssen. Vielleicht ist es möglich an einer SB-Waschbox die Bikes zu reinigen? Bad F. hat ja eine Tankstelle.
An meinem Bike hängt noch der Dreck vom AlpenX und eine Menge Tremalzostaub. Die Schaltung funktioniert :D und die Räder drehen sich :D .

Achso: Trails....lasst euch überraschen - wir können trailen und trailen und.... bis ihr nicht mehr wollt! 1.400 Höhenmeter könnten wir locker schaffen.

Grüße HAWKI.

Noch was. Passt hier nicht so ganz rein, aber ich will nicht extra ein neues Thema eröffnen, weil ich auch nicht viel dazu sagen kann. Am Sonntag startet ab Obersdorf (von Sangerhausen Richtung Wippra) 13:00 Uhr eine Trailausfahrt im Gonnatal. Die Jungens haben ca. 60 km und ich glaube 1.300 hm geplant. Hexe63 und ich sind definitiv dabei. (Die anderen kenne ich bisher nicht.) Vielleicht hat ja noch einer Lust?
 
baxter schrieb:
wo soll denn in o-dorf treffpunkt sein?

mahlzeit

Hüttenplatz 121 in Obersdorf Sonntag 18.09.05 13:00 Uhr (Gonnatrails nicht Kyffhäuserrunde! um Missverständnissen vorzubeugen)


:mad: Ist das Wetter nicht geil? 12 Grad (gefühlt 5 Grad) Nieselregen und Windstärke 6 :mad: Sommer ´05 war einmal :heul: .

Trotzdem: Samstag Kyff.-Trails u. Sonntag Gonnatal-Trails!
 
@HAWKI, Zeratul und baxter
super tour, super trails und prima wetter :daumen: :daumen: :daumen:
achja ... und super kyff-gebirge ;)
können wir gerne mal wiederholen.
 
nachschlag

paar bilder

stausee_kelbra.jpg
 
Zurück
Oben Unten