Tour am Sonntag, 30.08.2009

Registriert
13. April 2008
Reaktionspunkte
92
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich fahre mit dem Giant_XTC am Sonntag von Ehrwald/Biberwier übern Fernpass rauf zum Dirstentrittkreuz und retour.

Das sind ca. 60 km und 1800 hm. Trails sollten auch dabei sein.

Startzeit ist 8:00 Uhr in Ehrwald bzw. Biberwier. Wo wir starten, hängt davon ab, ob wir genügend Leute sind, daß sich ein Bayernticket lohnt, dann Ehrwald, ansonsten Auto, dann Biberwir.

Wer mag mitkommen? :)
 
Sehr schöne Tour:daumen:.
Am Dirstentrittkreuz hat man einen traumhaften Panoramblick auf den Fernpass und die Mieminger Kette bis runter ins Inntal
dirstentrittkeuz_panorama1_gross.jpg
 
Habe grad nochmal den Fahrplan angeschaut, falls also jmd. mit der Bahn kommen würde, treffen wir uns um 08:30 am Bahnhof in Ehrwald (Abfahrt in MUC Hbf um 6:30), ansonsten bleibt alles wie gehabt.
 
Hallo Daniel,

ich war in geschaftlich unterwegs, aber ihr hattet ja ordentlich Action am start mit Strafzettel und Gewitterstürme, oder?

Gruß Ralf
 
Hallo,

würde mich auch gerne anhängen, und bringe evtl. noch einen weiteren Biker mit, sofern der sich für die Startzeit erwärmen kann...

Grüße
Daniel
 
Da aus meinem Tourvorhaben für Sonntag wohl nichts wird, würde ich auch gerne bei Euch mitfahren.
Ich komme dann direkt mit dem Auto zum Ehrwalder Bahnhof um 8:30.

Ich kann 1 MFG ab M-Giesing/Wettersteinplatz anbieten.
 
Super, wird ja eine nette Truppe morgen :daumen:

Um nochmal sicherzugehen, wir treffen uns um 8:30 Uhr am Bahnhof Ehrwald. Ich schicke Euch heute abend noch meine Handynr per PM.

Bis morgen

PS: Ich komme mit dem Giant_XTC auch mit dem Auto direkt nach Ehrwald
 
Zuletzt bearbeitet:
wie is die tour den vom anspruch her? eher was lockeres oder doch schon anspruchsvoll? ich fahr seit über 10 jahren fahrradtrial und bin seit paar wochen endlich auch auf nem tour/cc fully von canyon unterwegs. meine erste tour letztens war so um 25km und 700hm etwa. ging eigentlich ganz gut.. also konditionsmäßig bin ich schon ganz gut dabei. mache so oder so seht viel sport, bin also kein gelegenheitsradler, eher vollblut-biker :D

evtl. würde ich mich bei der tour anschließen (auch falls das mit der tour mit meinem kumpel nix wird), aber bin halt noch unsicher, ob ich das packe.. bin das touren fahren eben nich gewohnt..
 
Also die Tour wird schon knackig, aber als Sportler sollte das schon zu schaffen sein.

Außerdem wollen wir ja auch kein Rennen fahren ;)
 
also so wie es aussieht, komm ich auch mit! ich weiß zwar nich was mich erwartet, aber man muss im leben ja öfters mal neues wagen, sonst bleibt man stehen ;)

fährt denn noch jemand mit dem zug dahin? dann könnte man sich das bayernticket? teilen..

ach ja, wie lang wird die tour etwa dauern?
 
jetz wo ich infos brauch, is keiner mehr da :D wie lang dauert die tour denn ca.? und wie sind die wege? schotter, trails, teer usw..

Geh mal so von 8 Std. aus. Asphalt werden wir nur wenig haben, der Rest sind Forststrassen, beim Fernpass bisserl Trail, sonst Forststrasse, steiler Anstieg auf teilweise losem Schotter beim Tegetal, dann Trail hoch zum Dirstentrittkreuz, Trail runter nach Sinnesbrunn und dann kommts drauf an, wie wir weiterfahren :D
 
hm ich glaub das is für den "anfang" bissl zu krass für mich, also rein von der distanz her.. aber vielleicht auch nich.. nich dass ich dann die "bremse" bin und das tempo nich mitgehen kann.. von daher wärs vielleicht schlauer, wenn ich erst mal kürzere touren mache und dann steigere.. aber bock hätt ich schon... mist :D

edit sagt, dass ich morgen doch lieber ne kleinere tour in der tegernseer gegend mache..
 
Hi Leute,
war ne sehr feine Tour gestern mit Euch.
Schöne Kombi von Blindsee-Trails und der Tegestal-Tour. Unsere Wurzeltrail-Expetition nach Nassereith hat der Tour dann noch die letzte Würze gegeben;)
Danke nochmal an Baatz:daumen:
@Geisterfahrer
Bei liegt ein paar Handschuhe im Auto, die mir nicht gehören:(
Bis bald mal wieder
Tom
 
Geh mal so von 8 Std. aus. Asphalt werden wir nur wenig haben, der Rest sind Forststrassen, beim Fernpass bisserl Trail, sonst Forststrasse, steiler Anstieg auf teilweise losem Schotter beim Tegetal, dann Trail hoch zum Dirstentrittkreuz, Trail runter nach Sinnesbrunn und dann kommts drauf an, wie wir weiterfahren :D

schee wars
vor allem der Teeranteil aufs absolute Minimum beschränkt :daumen:

lg
Hans-peter
 
Ja, war ne super Tour, und das Panorama vom Dirstentrittkreuz war dem Foto ebenbürtig, nur ohne Wolken :daumen:

@Tom: Wäre nett, wenn Du die Handschuhe ein wenig aufbewahren könntest, dann hole ich sie bei Gelegenheit ab. Das Müsliriegelpapier kannst Du ja schon mal der Verwertung zuführen ;)
 
Zurück
Oben Unten