Tour Empfehlung Leogang

Jaulemann38108

Titel? Pff, bin doch kein Buch
Registriert
12. Juni 2021
Reaktionspunkte
168
Ort
Braunschweig
Hallo liebe Mitforisten

Ich mach's mir mal ganz einfach:

Ich suche eine schöne Trailtour ab Leogang/Asitzgipfel. Warum Frage ich? Für krasses Zeug bin ich Verletzungsbedingt noch nicht so richtig tauglich, ich hab noch ein wenig Probleme mit meiner linken Hand, also ewiges parkgeballer oder arges Zeug fällt leider aus, ab und an etwas mittelgebirgs-s2 darf es aber schon gerne sein, flowige trails gehen aber klar. Die Steinbergline, naja.. ihr kennt das: Murmelbahn, wird ab der drölfzigsten Kehre auch Lame. Hatte ich überlegt, aber allein dafür da hoch?...
Auf die ewigen Schotterstraßenorgien von komoot hab ich aber auch keinen Bock, und bergauffahren geht eigentlich klar, so 1000 hm auf den Tag verteilt. Am liebsten eine nette Runde mit schönen Ausblicken.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, und wenn es nur Hilfe bei der Auswahl ist dessen was man bei komoot ab Leogang findet in Form eines Links. Geguckt hab ich schon, hab aber arg schiss so eine Schotterrunde abzugreifen und damit letztlich meinen familienfreien Tag zu verschenken.
Den trail rüber vom Asitz nach Saalbach fand ich zb auch ganz nice.
Vielleicht hat ja jemand Lust mir zu helfen und bin sehr gespannt auf eure Empfehlungen. Hauptsache keine Asphalt- oder Schotterorgien.
 
Hey.. danke dir für deinen Beitrag! Das Wetter ist leider richtig mies dieses Jahr, gefühlt jeden Tag zwei drei, vier größere Schauer, meine übliche Morgenrunde hier bei st. Martin auch kaum fahrbahr dank großen Wurzelanteils. War gestern bei endlich gutem Wetter hier um die Ecke mal bei Unken auf den Reiterkogel und hab den Wetterkreuztrail in Angriff genommen. Wenn auch oberhalb mit ein paar Schlüsselstellen die meinen Mut nach einer Verletzung noch etwas übersteigen ein sehr geiler Trail, dieses "es geht wieder was-Feeling" war schon zu spüren. Wenn das Wetter bis zum Wochenende nochmal einen Tag hergibt werde ich deinen Tip in Angriff nehmen!
Viele Grüße und besten Dank
 
Zurück
Oben Unten