Tour HD

Anzeige

Re: Tour HD
o.k. ich hab was verpasst !

Aber mein WE war auch sehr gut mit 2 Touren, je. ca 60 km und knapp 1000hm, durch den Knüllwald und rund um Schwarzenborn (Bilder sind auch schon online ;) )

Habt Ihr schon nen weiteren Touren Termin ins Auge gefast ? :cool:
Und was hat es mit dem Bremsgriff auf sich ? Normal sieht er ja nicht aus aber auch nicht als wäre es Zufall !? :confused:

das soll dir ramin erzählen. der is schuld dran.
neuen termin ham wir noch ned. die nächsten WE siehts bei mir mau aus. werd nur unter der woche radeln gehn können
am We erst wieder ab oktober

Der "Zufall" wenn man hinter dem Ramin fährt nennt sich auch "Steinschlag" :lol:
War aber ne geile Tour. Danke an alle Guides. :daumen:
Mir gehts eigentlich ganz gut. Nur das Duschen war ein bißchen s c h e i ß e.

Auch von mir das Prädikat : War`ne geile Tour.
Mein Dank gilt allen Beteiligten der Tour : Ankurbler, Guides, Initiatoren, Pfadfinder, Mitbiker, Monteuren sowie den Rettungskräften !
Kameradschaft, Hilfsbereitschaft und Verständiss während der Tour
waren bestens. So macht Tourenfahren im Team S p a s s.

Natürlich war die Tour kein Spaziergang und stellenweise Materialmordend.
Bei mir wars noch ein platter Schauch vorn als wir in Mosbach aus Zug
ausgestiegen sind. Und heute erst gesehen :
Reifen hinten geschlitzt und Karkasse gerissen. Ab in den Müll.
Vom abgerissenen Trinkflaschenhalter wollen wir gar nicht reden.....

ja stimmt schon war sehr materialmordend. aber das stimmt hilfsbereitschaft etc war super.
dennoch technisch ab und zu schon grenzwürdig für den ein oder andren. vorallem die serpentienen am ende. sehr geil.
hoff wir wiederholen das und alle beteiligten kommen wieder.

@kraichgauer. wie hast du denn den flaschenhalter abgerobbt ?

So, kurzer Einwurf von mir, ganz spontan:
Diesen Samstag eine Tour bei uns im Odenwald.

Ausgangspunkt wie beim letzten Mal in Neckarelz am Bahnhof, von dort aus wieder den Berg hoch Richtung Neckargerach, oben dann einen schönen langen Trail ins Tal runter.
Durch den Wald über Autobahnen auf den Berg bis zum Katzenbuckel hoch, von dort aus erst die Singletrails runter bis auf die Autobahn, ab da entweder Highspeed bis zur Burg Eberbach oder ich finde vorher noch einen Trail bis zur Burg Eberbach. Von dort aus soll es bis nach Eberbach einen Singletrail mit unzählingen engen Kurven geben, wenn ich da den Einstieg finde wird der gefahren, ansonsten der kurze knackige Steinedownhill. Von Eberbach entweder über den Neckar, zur Burg Stolzeneck hoch, den eternal trail in verkehrter Richtung entlang, dann Autobahn bis zur Minneburg und dort noch einen heftigen downhill oder in Eberbach gleich wieder einen Berg in Richtung Katzenbuckel hoch, nicht mehr ganz hoch, über Autobahnen, technisch primitiv aber sehr schöne Landschaft, auf dem Berg dann wieder durch die Wälder zurück nach Neckargerach bzw Neckarelz.
Das wäre das Eine, da müsste ich noch ordentlich rumfahren am Freitag und Trails suchen,
die 2. Möglichkeit wäre die, dass wir wieder in etwa die gleiche Tour wie beim letzten mal fahren, eben nicht die Kickerstrecke sondern die Trailroute, nach dem eternal trail nicht die Rheumastrecke (mir gefällt sie, wem noch?) sondern kurz hoch und noch einen kleinen downhill zur Burg,
von Eberbach diesen Haarnadelkurventrail hoch zur Burg, weiter zum Katzenbuckel, von dort aus dann wieder runter auf anderen Wegen nach Neckargerach, von dort, je nach Kondition, Neckartal oder über die Hügel bis nach Neckarelz.
Version ist auf jeden Fall traillastiger, die würde ich persönlich bevorzugen.
Aber ich beuge mich der Mehrheit, wenn denn eine zusammenkommt und sich ein paar Mitfahrer finden.
Ich bin dabei, der Fisch wird sicher auch mal wieder mitfahren, Falschfahrer vermutlich, ...
Ich werde später noch einen neuen thread starten, den hier verlinken und einen Termin ins Last Minute Biking setzen.

Als sammelt Euch zusammen.

kraichgauer schrieb:
...Natürlich war die Tour kein Spaziergang und stellenweise Materialmordend. Bei mir wars noch ein platter Schauch vorn als wir in Mosbach aus Zug ausgestiegen sind. ...
Laß mich raten, Du hast im Zug hinter Ramin gesessen? ;)

kraichgauer schrieb:
... Vom abgerissenen Trinkflaschenhalter wollen wir gar nicht reden....
Abrunner und meine Wenigkeit werden heute vermutlich noch ne Runde drehen. Mal schauen, ob wir den Trail mit den beiden Bächen und dem fies im Weg stehenden großen Felsen einbauen können. Schließlich weiß ich, wo ich nach dem Flaschenhalter zu suchen habe. Ich hoffe nur, das Teil und die Flasche sind nicht tarnfarben.

Haiflyer schrieb:
... dennoch technisch ab und zu schon grenzwürdig für den ein oder andren. ...
Naja, zum einen waren alle clever genug, ihr Leistungvermögen einzuschätzen, und zum anderen, nur Übung macht den Meister.

drivingghost schrieb:
So, kurzer Einwurf von mir, ganz spontan:
Diesen Samstag eine Tour bei uns im Odenwald. Ausgangspunkt wie beim letzten Mal in Neckarelz am Bahnhof, ...
Ich hätte Interesse, müßte allerdings mit der Bahn anreisen, daher die Frage, ist das der Bahnhof, an dem die S1 Lautern-Osterburken hält? Außerdem müßte die Abfahrtszeit am Vormittag sein, der Abend ist bei mir nämlich schon verplant.

Ciao, Dschens

So, hier der neue Thread:

Tour Neckarelz-Eberbach

Mein Vorschlag wäre, dass wir jetzt in den wechseln, wie auch zuvor von Sharkys in den von Haiflyer. So kommt man nicht mit all den postings durcheinander und die jeweils bevorstehende Tour bekommt die meiste Aufmerksamkeit von den usern im Forum. So finden sich eventuell noch ein paar Mitfahrer.

Das Ganzkörperfoto von Kai habe ich auf meinem Memorystick, der wird aber nicht von meinem Laptop erkannt. Kann das Bild also erst Donnerstag oder Freitag online stellen.

@dschens: mit den Zügen darfst Du mich nichts fragen, da kenne ich mich gar nicht aus. Aber bei diebahn.de einfach mal Heidelberg-Neckarelz eingeben und er sucht Dir die Verbindung raus. Von Neckarelz hat man aber die Möglichkeit, weiter nach Osterburken zu fahren in die eine, oder nach Stuttgart in die andere Richtung.

Und jetzt setzte ich noch einen link für die Anmeldung im Last Minute Biking in den anderen Thread.

Dschens schrieb:
Laß mich raten, Du hast im Zug hinter Ramin gesessen? ;)

nö.... aber mit Voodoo geht so was auch von weiter weg, du brauchst
nur nen Nagel oder ein Dorn aus Heidelberg

Abrunner und meine Wenigkeit werden heute vermutlich noch ne Runde drehen. Mal schauen, ob wir den Trail mit den beiden Bächen und dem fies im Weg stehenden großen Felsen einbauen können. Schließlich weiß ich, wo ich nach dem Flaschenhalter zu suchen habe. Ich hoffe nur, das Teil und die Flasche sind nicht tarnfarben.

der Flaschenhalter ist schwarz , aber nimm ein Seil mit....

Naja, zum einen waren alle clever genug, ihr Leistungvermögen einzuschätzen, und zum anderen, nur Übung macht den Meister.

genau, also weiter üben.....

Zurück