Tour in/um Oberstaufen

Servas Beinand,

ich bin voraussichtlich am Wochenende in Oberstaufen. Würde gerne ein paar Touren fahren, gerne auch mit Trails. Fahre ein Allmountain und habe auch nix gegen hm hoch kurbeln. Kennt jemand von euch ein paar schöne Touren oder hat Lust mir welche zu zeigen? Wäre echt super.

Grüße
Manuel

Oh man, das sieht ja hier nicht so gut aus.
Entweder läuft da nix (was ich mir nicht vorstellen kann) oder hier behalten die Locals die Trails für sich ^^
;)

Wollen Ende Juli auch für ein verlängertes WE runter.
Wenn jemand Zeit und Lust hat, mit uns seine schönsten Trails abzusurfen, würden wir uns freuen :daumen:

holt euch im Buchhandel "Biken im Allgäu" 30 super Tourenvorschläge drin, auch und gerade um Oberstaufen, liegt auch CD-Rom bei mit Gps-Tracks. Im Allgäu gibts dermaßen viele tolle Touren, dass Tipps hier echt schwer sind. Ab Oberstaufen unbedingt die "Ehrenschwanger Runde" machen. Landschaftlich genial. Viel Spass

Danke schon mal für den Tipp, werde das mal checken.
Für Android gibts ja auch einen Allgäu App, aber das ist für Enduristen eher nichts.

Gibts ja auch für andere Gegenden solchen Führer, bspw. Eifel, Sauerland. Aber nichts für uns. Aber ich schau es mir mal an :daumen:

In unserer heutigen Zeit scheint es wohl "out" zu sein eine Karte in die Hand zu nehmen, diese zu studieren und eine passende Route zusammen stellen. Bitte "nur" konsumieren mit Aufwand => Null.

Auf gps-tour.info sind einige nette Sachen drin, auch rund um Oberstaufen.

Wenn ich's richtig verstanden habe sucht er jemand mit dem er fahren kann.
Und dafür ist hier Ja wohl der richtige Ort. :confused:

Also immer langsam mit den Vorwürfen und alle Buchstaben lesen :daumen:

Verstehe ich auch nicht, die Aufregung.
Also wenn sich jemand in unserem Lokalforum nach einem Führer oder einer Truppe erkundigt, um die vesteckten und nicht nicht nur die (lokal) bekannteren und oft überfrequentierten Touren zu fahren, mach ich gerne den Guide.

ich misch mich hier mal ein ....
Liegt da nicht der Berg Hochgrat hinten im Tal? dort hinter Steibis? war dort 100 mal snowboarden, ich weiss nich ob man da Bikes in der kleinen 4er Gondel mitnehmen darf (kann man ja mal telefonisch abklären). Is auf jedenfall ne super Abfahrt dort mit ordenlich Höhenmetern. Der Liftbetrieb heisst glaub *Hochgratbahn. und allgemein ein super schöner Berg!! Mist, jetzt will ich da auch hin... Viel Spass euch in Oberstaufen

Zurück