Tour "Märkische Schweiz" 04.10.14

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Hat jemand Lust und Laune, morgen ne Tour zu fahren?

Mir schwebt die Märkische Schweiz als Ziel vor. Klassische Tour mit DER Pyramide und ab zu der Berge- und Seenwelt der Schweiz. Vielleicht mit Aussichtsturm in Waldsieversdorf, Schwedenschanze und/oder Pritzhagener Mühle, womöglich mal am Fledermausmuseum vorbei fahren...
Im Großen und Ganzen einfach die Sonne und die Natur genießen, mit Pausen, um dies festzuhalten. ;)

Eckdaten: Abfahrt in Strausberg um 9:30. Wieder zu Hause sein, wenn die Sonne untergeht.

Wer mitkommen mag, bitte hier und heute melden! :)

Eventuell vielleicht und unter Umständen kann es sein, dass wir uns in Buckow treffen. Schwedenschanze und Buckow rum mach ich, wenn ich da bin, sowieso.

Muss aber erst schauen, wie ich heute verkraften werde. Wenn ich da bin, bekommste nen Zeichen von mir. Und treffen wir uns dann doch nicht, sehen wir wenigstens unsere Spuren..

Gruß,
K.

Juti, machen wir so, Kay! Ruf am besten an, denn bevor ich Dir zurückgesimst haben werde, wird schon der halbe Tag wieder vorbei sein. ;)
Da ich offensichtlich allein unterwegs sein werde, könnte es allerdings auch sein, dass ich gar nicht ankomme, sondern schon vorher irgendwo "versacke". ;)

Schade...aber BärlinPedälBattle hat sich auch gelohnt; in die Ecke würde ich aber auch gerne mal wieder...wenn sich da eine zweite Tour ergibt...

im Großen und Ganzen einfach die Sonne und die Natur genießen, mit Pausen, um dies festzuhalten. ;)

Und so sah das dann aus:

Guten Morgen, Spree!

Das Beweisfoto, dass ich nicht allein unterwegs war. ;)

Beim Aufstieg auf die Aussichtsplattform des Wasserturms in Waldsieversdorf bin ich erstmal mit dem Helm gegen die Dachluke gedengelt. Hatte nicht damit gerechnet, dass sie noch zu sein würde. :cool:

Ab hier war ich wieder allein unterwegs: ipenning hatte während unserer Tour von einem Hippie erzählt, der ganzjährlich draußen leben würde. Ob das seine Sommerresidenz ist?

Wahrzeichen der Märkischen Schweiz.

Fischpass bei der Pritzhagener Mühle.

Päuschen auf dem Weg zur Hölle und zum Fledermausmuseum.

Was ich beim Fledermausmuseum noch interessanter fand, war die eingeringelte...

Ringelnatter! Die griff mich sogar an. (Erfolglos.) Eigentlich suchte ich nur einen Weg, um durch das Höllental zu gelangen. Leider gibt's dort aber keinen Weg. Bin dennoch hinunter: Ein Bächlein, umgestürzte Bäume, Wildfährten, urig, toll! Aber eben unwegsam.

Großer Tornowsee rechts, Biberspuren (glaube ich) links

Während ich am Ufer entlangcruiste, blitzte ein leuchtend rot gestrichenes Haus auf der anderen Seite auf. Genauer hingeschaut: Ach nee, ist ja gar nicht angepinselt, ist ja angewienert. Äh, angeweint... Der Wein leuchtete so!

Ich landete am Fuße der Silberkehle. Wie lange ist das her, dass wir diese noch durchfahren konnten?! Mittlerweile soll man ja nur noch "vorsichtig" "dem Pfad für ein paar Meter" folgen, um nachzuschauen, wie die Silberkehle aktuell aussieht. :D

Oberhalb der Silberkehle fand ich diese Inschrift. :p

Für die Akten: Der Dachsberg hat wieder ein Dach:

Den Großen Stein, den Silberberg, den Teufelsstein, endlich auch mal wieder die Wolfsschlucht und das Stobbertal hab ich noch "geschafft", bevor ich wieder gen Dahmeland abgedreht bin.

Na dann bis zum nächsten Mal! :wink:

Zurück