Tour mit Alm im Chiemgau

kann mir jemand einen Tip geben wo im Chiemgauerland schon eine Alm geöffnet ist. Würde am So. gerne eine 1000-1500HM-Tour machen und irgendwo gemütlich was essen unterwegs.
Vielen Dank und ein schönes WE!!

Ich fahr' morgen für ein paar Tage ins Chiemgau zu einem Fahrtechnikcamp und such' für Montag noch eine mittelleichte (also lieber etwas zu leicht als zu schwer) Tour mit ca. 800 - 1200 Hm...

Gibt es eine Tour, die man gefahren sein muss?
Moser 4 ist vorhanden und ich finde darin sicher auch eine Tour, will aber mal hören, was Ortskundige empfehlen...

Hab' auch schon mal bei All Mountain reingeschaut, bin aber für jeden weiteren Tipp dankbar!

Tour 32 - um den Hochgern (1202 hm) - muß man gefahren sein. Jochberg und Staudacher Alm sowie Vorderalm haben noch geschlossen. Wenn Du LUst hast, kannste noch zum Hochgernhaus hochrollen ;)

Tour 32 - um den Hochgern (1202 hm) - muß man gefahren sein. Jochberg und Staudacher Alm sowie Vorderalm haben noch geschlossen. Wenn Du LUst hast, kannste noch zum Hochgernhaus hochrollen ;)

Des stimmt, aber genauso darf man die nur mit Einkehr in genannten Almen machen! :lol: :daumen: Auf der Vorderalm ist der Kuchen einfach sensationell und auf der Jochberalm hat´s super frischen Käse. Freu mich schon, wenn die wieder auf haben!
Btw: Wann hat die Dalsenalm wieder offen bzw. wann ist überhaupt Almauftrieb? Hab im Internet nix gefunden, der Abtrieb wird ja immer angekündigt. :confused:

Zurück