Tour Müggelberge -> Märkische Schweiz

Ampelhasser

Wunderschön und bescheiden
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

da es um das Geländeradfahren im Berliner Umland anscheinend schlecht bestellt ist, möchte ich mir selbst ein Bild der Situation machen und Interessierte natürlich auch gerne dazu einladen.

Am Samstag soll es, schon fast klassisch, von den Müggelbergen aus in Richtung Erkner und Märkische Schweiz gehen*.

Treffpunkt: Spreetunnel (Müggelberg Seite) am Samstag (24.09) um 1100 Uhr.

Bis dann

Jens

*Diese Tour wird übrigens auch im Rahmen des internationalen Ausbildungsprogrammes "wieschaffeicheinetransalpwennichinberlinwohne" anerkannt;)

ich kann einer Teilnahme noch nicht fest zusagen. :( Muss dem Prof. noch eine Arbeit abliefern und diese muss ich erstmal fertig stellen. :heul:

Aber wenn das Wetter so schön wird wie am letzten WE, wird es schwer das Fahrrad stehen zu lassen. :)

Also ich werd erstmal interesse heucheln, aber wie sieht es denn mit den km aus? Wie weit solls denn so gehen und gibt es für konditionell Schwache auch irgendwelche Rot Kreuz Zelte? :D

Was sollte ich denn alles so einplanen (Essen und Trinken, Schlafsack, Erste-Hilfe-Kit :lol: )?

Also zu 70% (tendez steigend) bin ich dabei.

Chris82 schrieb:
Also ich werd erstmal interesse heucheln, aber wie sieht es denn mit den km aus?

Die genaue Strecke habe ich zwar noch nicht ausbaldowert aber hier ist ein Auszug aus dem Ausbildungsleitfaden "wieschaffeicheinetransalpwennichinberlinwohne": ...um einen Trainigserfolg zu erzielen sollte eine Fahrleistung von mindestens 80 KM erreicht werden....

Jens

Ampelhasser schrieb:
Hallo,

da es um das Geländeradfahren im Berliner Umland anscheinend schlecht bestellt ist...

Vielleicht ist es ja eher um Geländeradfahrer im Berliner Umland schlecht bestellt!

Sauerstoffzelte, Rotkreuz, Sanitäter - vielleicht kommt ja jetzt noch jemand hier im Forum vorbei, der die Distanz "echt nur mit Epo" schafft! :eek:

Wenn die Sichenden auch zurückgelassen werden dürfen, würde ich eine Teilnahme nicht ausschliessen! :p

@Chris82: Also, Klappspaten nicht vergessen! ;)

Bis dann!

Der Mutze wäre dann zum ersten mal in seiner kurzen Bikegeschichte dabei. Habe gerade das ok meiner beseren Hälfte bekommen :rolleyes:
Kann man da in der Nähe irgendwo sein Auto parken? Wir würden dann mit der Bahn zurückfahren oder (d.h. ich muss ein bisschen Geld einstecken)?
Ich weiß zwar noch nicht so recht wie ich da zum Spreetunnel komme, aber ich finde das schon. Könnte einer von Euch mir 'ne Handynummer per PM schicken (vielleicht der Tourinitiator) für den Fall der Fälle? Danke!

Gruß Mutze ... der gespannt ist Euch mal alle kennenzulernen

Ampelhasser schrieb:
Hi Mutze,

hier ist der Spreetunnel. So wie es ausschaut geht es mit der S-Bahn von Straußberg Nord wieder nach Berlin zurück.

Gruß

Jens

PS: PN ist unterwegs

Na das wär schön in die Hose gegangen. Map24 hätte mich schön in den Treptower Park geschickt, wenn man Spreetunnel eingibt. Nochmal gut gegangen ... Danke für den Link! Und Nummer ist auch angekommen!

Gruß Mutze ... der es jetzt hoffentlich finden wird
... bis Samstag

hallöchen,
also ich sag da jetzt auch einfach mal zu, auch wenn noch offen steht ob ich samstag arbeiten muss...

meld mich dann aber nochmal rechtzeitig!

gruß bis dahin

Oh wie schade,

würde ja wahsinnig gerne mitkommen, aber leider bin ich immer noch etwas kränklich (ich weiss, das ist keine Ausrede), aber vor allem hat mein Patensohn am Sa. Geburtstag, und da kann ich natürlich nicht fehlen...

Nächstes Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei !

Viel Spaß :daumen: wünscht ich Euch Eure

* Flocke *

<= singt:

Ich bin wieder hier
In meinem Revier
War nie wirklich weg
's Internet war nur verreckt.

Ich weiß nicht, Wochenende sieht doof aus, MTB Berlin hat doch zwei (!!!) Rennen ausgeschrieben, Sonnabend und Sonntag, und an einem wollte ich teilnehmen, was weitere Aktivitäten dem Familienfrieden zuliebe ausschließt.

Zurück