Tour So 31.08. ?

Hab diesen Sa keine Zeit und würde deswegen gern am Sonntag ne Tour fahren. Hab noch nix bestimmtes geplant, also postet einfach wenn ihr Lust habt mit zu kommen oder vielleicht Tourvorschläge habt.
Höhenmeter bis 1800
Strecke bis 70km

Anreise mit Auto oder Zug ist egal.

Würde mich freuen, wenn was zustande kommt.

Hallo Atzek,
Bei mir gehts auch am Sonntag und in der Früh ist es am besten.
Was hast du denn so gedacht?
Ich hab heute altes Zeugs in der Wendelstein- und Farrenpoint- Setzberg Gegend gefahren und bis auf eine dermassen batzige Abfahrt war es Genial.
Wenn die vor Trails Bis S2 nicht bange ist, könnten wir die Runde noch mal machen.
Ansonsten bin ich für Vorschläge gern zu haben.
Konrad

ja, sonntag vormittag passt gut. wollte gegen 7.30-8.30 aus münchen los und irgendwann im laufe des nachmittags zurück sein(wobei ich zu keinem bestimmten zeitpunkt wieder in M sein muss.)
zu den S2-Abfahrten: ich bin technisch nicht der Beste und fahr Hardtail, aber hab auch ein Problem abzusteigen, wenn ich nicht weiterkomme. Deswegen wäre es denke ich machbar und nur mit Übung werde ich besser.

Als Alternative würde ich ne Reintaltour vorschlagen.
Mit Verlauf:
GAP (Bahnhof/Schanze)- Partnachalm- Reintalangerhaus- Mittegraßeck- Eckbauer- Wamberg- GAP
ca. 45km / 1400hm; erweiterbar

Mir ist es aber egal, ich will nur fahren. ;)

mir ist grad aufgefallen, dass die gamischer richtung wahrscheinlich eher schlecht it, wenn du aus egmating kommst...also können wir gerne deine tour fahren.
wäre gut, wenn du kurz strecke/hm (ungefähr) hier reinschreiben könntest? dann kommen vielleicht noch mehr leute mit.

also auf gehts! das wetter soll gut werden- regen kommt, wenn überhaupt erst am abend.

Hallo,
die Wendelstein-Setzerg Tour ist für ein Hardtail nix.
Ich hab es schon mit 100mm Fw vorne und hinten schwer da runter zu kommen.
Aternativ würde ich was aus den Mosertouren zusammen basteln.
Ich hab Moser 1 und bei einer BOB- Anreise in der Früh und einer RB-Rückfahrt müssen wir nicht im Kreis herum touren.
Vielleicht von Schliersee aus zur Ackernalm, Landl, Riedenberg, Buchacker, Höhlensteinhaus (mit dem besten Mohnkuchen) und über Schneeberg ins Inntal nach Oberaudorf.
Alternativ könnte man ja die Anfahrt nach Bay-zell verlegen, man würde sich ein paar HM sparen.
Es ist Moser 29 und ein bisschen was von mir.
Es besteht Bademöglichkeit im Hechtsee.
Konrad

für anfahrt mitr bahn fehlen aber noch ein paar mitfahrer, dass sich ein gruppenticket(bayernticket) lohnt. allein ists glaub ich etwas teuer, aber vll. finden sich ja noch mitfahrer.

ich wuerd evtl. mitfahren, aber das hilft dir mit dem ticket nix, weil ich in kolbermoor wohn. ich wuerd
dann halt mitm auto kommen. voraussetzung ist halt, das ich da irgendwie wieder zu meiner karre
zurueckkomme.

servus,
franz

Hallo Fatz,
wenn du willst könnten wir uns ja auch hier in deiner bzw. unserer Gegend was suchen.
Ich wohne in Feldkirchen-Westerham.

jo! klar. schau mal mal was die anderen herren sich heute einfallen lassen.
bin heut am fruehen abend wieder hier. ich pn dir mal meine telefonnummer.

Bin auch oft unterwegs, aber meine bekannten haben nicht so viel Zeit wie ich.
woher kenn ich das blos? [gruebel]

servus,
franz

Hallo Fatz und Mangfallbiker,
Mit der Mangalltalbahn bis Holzkirchen, von da aus gemeinsam mit der BOB.
und Aztec fährt bis Holzkirchen mit dem Auto. Fatz kauft das Ticket und wir fahren mit.
Aternativ kann man auch mit dem Auto fahren. Man muss halt eine Runde zusammen basteln.
Konrad

Sorry, ich hab gerade erfahren, dass ich morgen arbeiten muss. Hoffe für euch kommt trotzdem ne Tour zusammen! (Ist echt ärgerlich wenn man nen thread startet und dann nicht mit kann...)

Ich werde dann morgen irgendeinen Trail fahren zum Inntal runter, weis aber noch nicht genau welchen.
Ich fahr mit der BOB, anders gehts nicht denn ich muss mit dem Zug zurück entweder von Kramsach oder Maria Stein.
Hoffe dann mal auf wenig Wanderer.
Konrad

hi konrad
was hast denn vor? wenn nicht krasser als s3 (aber bitte kein hofer-s3!!!) wird waer ich evtl dabei.
ich bin zwar heut schon getrailt bist der arzt kommt aber warum nicht morgen nochmal.

servus,
franz

so der Mangfallbiker und ich treffen uns morgen um 9:30 in schliersee an dem parkplatz wo der westufer
radlweg los geht.
werden ueber die kuehzaglalm nach tegernsee fahren und dann ueber die kreuzbergalm retour. von
da dann direkt runter oder noch um wester und buchberg und den weg direkt zum see runter. badehose
nicht vergessen....

servus,
franz

Die Trails ins Inntal sind alle steil, das ist das Manko.
Ich komm da auch nicht komplett auf dem Rad runter und liege oder stehe des öfteren daneben.
Aber ich hab Zeit zum üben und hoffe das morgen wenig los ist.
Übrigens bin ich da allein und deshalb muss ich vorsichtig sein.
Konrad

Zurück