Tour starten in oder bei Ratingen Hösel?

E

elmono

Guest
Gibt es hier evtl. noch andere Radler aus Hösel oder unmittelbarer Umgebung?

Ich fahre zur Zeit meistens noch mit dem Auto in andere Ecken für Touren, würde aber eigentlich lieber "vor der Haustür" starten, bzw. von einem Punkt aus den man mit dem Rad erreichen kann.

Gibt es hier evtl. noch andere Radler aus Hösel oder unmittelbarer Umgebung?

Ich fahre zur Zeit meistens noch mit dem Auto in andere Ecken für Touren, würde aber eigentlich lieber "vor der Haustür" starten, bzw. von einem Punkt aus den man mit dem Rad erreichen kann.

Von Hösel aus geht es doch relativ gut in die 11°^+.
Ich komme aus Mettmann und fahre zu allen Umgebungspots direkt mit dem Rad. Einmal Grafenberger Wald (müsste für Dich ein Katzensprung sein, ich kenne mich dort allerdings nicht so gut aus), dann die Elfringhauser (sind auf dem Kopf 20km bis Trail Einfahrt, wobei Du am Nierenhof in die Runde gut einbiegen können solltest), dann die Runde in den Burgholzer Wald (bist Du da nicht das 901 zur Probe gefahren?) welche 14,5km von ME entfernt ist (also für Dich ca. 22km) und die weiteren Runden mit den SuZlern (ebenfalls von mir 20km) sowie Glüder (diesmal 21km).

Also, wenn man Lust hat 20km zum Ein- und Ausfahren zu nutzen um dann vor Ort noch 30-50km draufzulegen, dann geht es.

Gruß
Olaf

Einfach mit dem Rad hinfahren habe ich ehrlicherweise noch gar nicht bedacht. :)

Allerdings dachte ich auch eher an die "kleine" Feierabendrunde oder 2-3h Touren am WE. Für mehr hab ich meist keine Zeit, und ehrlich gesagt auch kaum die Körner in den Waden...

Wobei die Tour Richtung 11S schon interessant wäre, denn an der Star Tankstelle in der Nähe vom Haus Nierenhof bin ich schon ein paar Mal Touren durch die Gegend gefahren. Und die Autofahrt hat meist genervt. Hast du da Tipps in welche Richtung man grob fahren sollte um nicht zu viel Asphalt abzukriegen? Ich werde auch gleich mal die Karten befragen - dafür eignet sich so ein Regentag mit Krankheit doch ganz wunderbar. ;)

Unsere Donnerstagsrunde in Duisburg startet ungefähr 15km von Hösel entfernt...
Sind auch so 2-3h (falls wir Richtung Hösel fahren, kannst Du Dich dort auch ausklinken, wenn Du keine Lust mehr hast ;) )

Einfach mit dem Rad hinfahren habe ich ehrlicherweise noch gar nicht bedacht. :)

Allerdings dachte ich auch eher an die "kleine" Feierabendrunde oder 2-3h Touren am WE. Für mehr hab ich meist keine Zeit, und ehrlich gesagt auch kaum die Körner in den Waden...

Wobei die Tour Richtung 11S schon interessant wäre, denn an der Star Tankstelle in der Nähe vom Haus Nierenhof bin ich schon ein paar Mal Touren durch die Gegend gefahren. Und die Autofahrt hat meist genervt. Hast du da Tipps in welche Richtung man grob fahren sollte um nicht zu viel Asphalt abzukriegen? Ich werde auch gleich mal die Karten befragen - dafür eignet sich so ein Regentag mit Krankheit doch ganz wunderbar. ;)

Also von der Tanke ein Stück zurück Richtung Wodanstrasse und dann nach ca. 400 Meter links über einen Hof in den Wald (da muß man tatsächlich über ein Privatgründstück und zwei Tore passieren). Dort gibt es einiges zu erkunden.
Also Alternative fährst Du gegenüber der Tanke diese Art Auffahrt hoch und nach 20 Meter rechts über den Bauernhof auf einen Waldweg, dort kommt nach ca. 3km links hoch ein netter Trail der Dich dann Richtung der übrigen Trails bringt.

Vielleicht fahr ich auch WE dort ein Runde, einfach mal nachfragen, dann kannste mitkommen. Wenn ich fahre, wirst Du auf jeden Fall alle Trails kennen lernen (sind soviele dann ja auch nicht). Runde ist ca. 30-35km und 900 bis 1000 Höhenmeter.

Also Alternative fährst Du gegenüber der Tanke diese Art Auffahrt hoch und nach 20 Meter rechts über den Bauernhof auf einen Waldweg, dort kommt nach ca. 3km links hoch ein netter Trail .

Besser an dem Bauernhof links fahren ,und dem Weg folgen dann kannst du den Trail besser von oben nehmen dann gehts auch richtig zur sache.Einfahrt zum Trail ist mit einem Kreis und H gekenzeichnet.Nennt sich Rund um Hattingen.Gruss

Vielleicht fahr ich auch WE dort ein Runde, einfach mal nachfragen, dann kannste mitkommen. Wenn ich fahre, wirst Du auf jeden Fall alle Trails kennen lernen (sind soviele dann ja auch nicht). Runde ist ca. 30-35km und 900 bis 1000 Höhenmeter.

Hört sich interessant an. Würde mich über eine kurze Info freuen, wenn du tatsächlich fährst.

Den Helmut würde ich tatsächlich gerne mal kennenlernen. Natürlich nur schiebend. :daumen:

Zurück