Tourankündigung: Deister 30. Sept.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, damit die Diskussion nicht noch weiter gestreut wird mach ich mal ein eigenes Topic ;)

Wenn der Wetterbericht keine Sintflut für Sonntag, den 30. Sept. ankündigt, würde ich gerne nochmal im Deister biken.
Da wir HH'ler fast alle am Samstagabend noch was vorhaben, würde ich gerne nicht so früh los.
Folgender Vorschlag von mir: Wir fahren hier in HH um 10:00h los, sind dann vorraussichtlich gegen 12:00h am Deister und hätten dann locker 3-5 Std. zum Biken.
Bischi hat ja ein eigenes Auto, ich könnte dann also ggf. gageC mitnehmen!

@Pan: Könnten wir dich als Bergführer :D gewinnen???
Und wenn nicht, könntest Du mir noch eine Karte von Deister mit deiner eingezeichneten Tour schicken?

DETAILS:
TREFFPUNKT: ca. 12:00h Deisterparklatz in Feggendorf
TOURLÄNGE: ca. 35 km
GESAMTZEIT: ca. 4 Std. (reine Fahrzeit etwa 3 Std.)

Anfahrtbeschreibung (danke PAN):
Anfahrt Feggendorf:

Über BAB: Abfahrt Lauenau links ab, nächste rechts Richtung Lauenau, am Ortseingang gleich scharf liks Richtung Feggendorf, im Ort immer der vorfahrtberechtigten Straße folgen, wo die Teerstraße endet, beginnt der Parkplatz.

Über B65: da, wo ihr sonst zur Mooshütte abbiegt weiter geradeaus, nächste große Kreuzung links Ri. Rodenberg, nach 500m wieder links auf Umgehungsstraße, nach ca. 5km (rechts is ne Kläranlage) links Ri. Lauenau, am Ortseingang....weiter wie oben.

Aktuelle Wettervorhersage: Hannover, So. den 30. Sept.
Wechselnd bewölk, 18°C, Niederschlagswahrscheinlichkeit: 43%
wb____.gif

Hallo!

Wie bereits angekündigt, habe ich keine Ahnung ob ich dabei sein kann. Bin am Samstag auf einem Konzert - na ja, mal schauen...

Würde mich auf jeden Fall freuen, Euch mal kennen zu lernen!

Hey Harald,

3 Bikes + 3 Leude kriegen wir doch logger in Deinen Hobel rein oda was :lol: ? Und wenn nicht, bleibt halt die Klappe hinten offen. Oder wir hängen Gage an den Haken... auf dass die Lager glühen :lol: :lol: :D .

Nee im Ernst... Mitnehmen wär´ kein Problem...

Mfg, Bischi

Hi Bischi,

willst es dir mit mir verderben? Also entweder Rabbit oder Harry, ausser meiner Mutter nannte mich noch nie jemand bei meinem bürgerlichem Namen :p

Was den Biketransport angeht: Zwei Räder mit ausgebautem Vorderrad bekomme ich bei umgeklappter Rückbank locker stehend in meinen Passat rein! Dann ist aber nur noch Platz für 2 Personen (zumindest auf Sitzen). Die Rückbank läßt sich aber auch zu 2/3 umklappen, ob wir dann noch 3 Bikes hineinbekommen wäre natürlich noch zu testen (ich denke schon!). Das würde die Benzinkosten natürlich weiter reduzieren ;)

cu, Harry

Bischen spät, aber warum nicht....kann mal halt besser Wanderer jagen....:lol:

Will mal sehen was sich einrichten läßt....

Wo wollen wir uns terffen? Deisterparkplatz Feggendorf, dann sinds für euch so um die 35km...

Oder bei mir, dann kommen nochmal jeweils ca 5-6 km "Ein-/Ausrollpiste" dazu....

Aber laßt euch nicht täuschen: Wer meint, 35 km mal so eben nebenbei abreiten zu können, wird sich wundern, wieviel Power doch benötigt wird, um das ganze locker zu überstehen...:D

....und gerade bei den derzeitigen Witterungsbedingungen (sind gestern mit 5 Bikern teilweise diese Strecke gefahren) ist der Boden doch dermaßen aufgeweicht, dass man meint, man braucht mindestens doppelt soviel Kraft wie normal um einigermaßen flott voran zu kommen....

Gruß
Pan

Hoi,

jau bin auch dabei am Sonntag! Und zum Boden kann ich dem Pan nur rechtgeben war schon uebel und nehmt schutzbleche mit sonst seht ihr noch so kapuut wie ich gestern aus ;)

Gruß cHuckY

Tut mir leid Harry-Schatzi ;) ,

@Pan: Meinst Du mit "35km nebenbei" 35km zusätzlich zu den 100 die wir sonst immer fahren *ROFL* ?

BTW: GageC hat sich noch gar nicht geäussert ob er mit will...

mfg, Bischi

Hi Pan!

Den Treffpunkt "Deisterparkplatz Feggendorf" hatte ich gewählt, weil Du diesen im Topic "Deister 22/23 Sept." vorgeschlagen hattest. So dachte ich halt, das wäre der ideale Platz!
Welcher Startpunkt wäre denn für deine Deister-Single-Trail-Tour besser?
Schreib' mir doch ggf. 'ne PM und ich trage den Startpunk dann im Header ;) ein!
Oder wir treffen uns alle bei Dir (wenn dir das nicht zuvielwird). Wenn's von dort nur 5-6 km sind!

Gruß, Harry

Original geschrieben von Pan
Wo wollen wir uns terffen? Deisterparkplatz Feggendorf, dann sinds für euch so um die 35km...

Oder bei mir, dann kommen nochmal jeweils ca 5-6 km "Ein-/Ausrollpiste" dazu....

Gruß
Pan

Hmm ...

.. also grundsaetzlich bin ich bei sowas IMMER dabei, selbst wenn mein koerperliches Wohlbefinden dagegen spricht ;)

Allerdings bin ich mir beim 30.09. noch nicht 100% sicher, weil da evtl. noch ein Termin ansteht, der zwar nicht felsenfest steht, allerdings hoehere Prioritaet haette.

Trotzdem vielen Dank, dass Ihr meine Anreise mit einplant :)

Gregor.

Original geschrieben von chucky
Hoi,

jau bin auch dabei am Sonntag! Und zum Boden kann ich dem Pan nur rechtgeben war schon uebel und nehmt schutzbleche mit sonst seht ihr noch so kapuut wie ich gestern aus ;)

Gruß cHuckY

Hi Chucky!

Wieso Schutzbleche? Trainierst Du etwa nicht auch für die Lettenbrudermitgliedschaft? :lol:

"Welcher Startpunkt wäre denn für deine Deister-Single-Trail-Tour besser?"

Besser wär der Parkplatz - biste gleich im Wald....

"Oder wir treffen uns alle bei Dir (wenn dir das nicht zuvielwird)."

Nö, wird nich zuviel! Geht halt mehr darum, wieviel ihr biken wollt - 35 oder 47 km, mir isses wurscht!

Gruß
Pan

Original geschrieben von Rabbit

Hi Chucky!

Wieso Schutzbleche? Trainierst Du etwa nicht auch für die Lettenbrudermitgliedschaft? :lol:

Bitte was is das =)? Ich meine das problem war einfach nur das ich meine Ankerung von den Schutzblechen entfernt hatte und noch nicht wieder angebaut (keine Zeit - workaholic *G*). Bei Jeder Abfahrt konnte ich den leckeren und saftigen Geschmack vom Deister Schlamm geniessen, eigentlich nicht so meine Geschmacksrichtung :) Aber sone grösse Tour hatte ich 100% für nächstes Jahr geplant ob nu Strecke oder in Richtung Alpen das noch nicht raus aber 100% werde ich was machen :))

cHuckY

Original geschrieben von chucky
Bitte was is das =)?
Hi chucky!

Genau die Frage habe ich auch gestellt! Was zum Geier sind Letten?
Kennst Du denn nicht unsere beiden Oberlettenbrüder OLB-Andy und OLB-Phil?
Hier der Thread zum Thema, in dem es übrigens auch um die Frage ging: Schutzbleche oder nicht?

Eine Frage der Ehre

@PAN: Also Treffpunkt Deisterparkplatz Feggendorf?! Und 35km sind etwa zu zu fahrende Gesamtdistanz?! Habe ich das jetzt alles richtig verstanden? Kannst Du dann bitte auch noch kurz mitteilen, wie lange wir bei den aktuellen Wetterbedingungen dann wohl unterwegs sein werden? 2-3 Std.?

Danke, Harry

Vom Parkplatz aus beträgt die Gesamtstrecke 35km für die man etwa 4 Std Gesamtdauer (3 Std reine Fahrzeit zzgl. Pausen) einplanen sollte.

Gruß
Pan

Original geschrieben von Pan
Bischen spät, aber warum nicht....kann mal halt besser Wanderer jagen....:lol:

Will mal sehen was sich einrichten läßt....

___

Hallo allerseits ich bin wieder online.
Aus München zurück - um übermorgen wieder (Wies´n !?)hinzufliegen. Komme Sonntagmorgen retour. Sollte ich am So eine Frühmaschine bekommen, bin ich (12:00 DPP Feggendorf) dabei. Irgendwann klappt es bestimmt.

PAN - Wenn nicht, treffen wir uns nächste Woche im Lauenauer Felsenkeller. :bier:
Da kannst Du ja auch beinahe zu Fuss hingehen ...

HWELAU

Meine geplante Tour verschiebe ich in den Winter, bei Schnee macht das ganze doppelt viel Spass. (obwohl dann einige Strecken nicht befahrbar sind) Hinterher gibt es dann auch einen Jagertee ...

Na sowas, den HWELAU gibt's ja auch noch. Wo warst denn Du die letzte Zeit verschollen? ;)
Dann trink mal auf der Wies'n ein Maaß weniger und sieh zu, daß Du den Frühflieger erwischt. Wird bestimmt Lustig am Sonntag.

BTW: Habe im Anfangsposting dann jetzt die Details mal aktualisiert!!!!

Original geschrieben von Rabbit
Na sowas, den HWELAU gibt's ja auch noch. Wo warst denn Du die letzte Zeit verschollen? ;)
Dann trink mal auf der Wies'n ein Maaß weniger und sieh zu, daß Du den Frühflieger erwischt. Wird bestimmt Lustig am Sonntag.

Ich hetze momentan von Meeting zu Meeting und bin z.Zt. mehr unterwegs als mir lieb ist. Auf den Wies´n werden selbstverfreilich nur Geschäftskontakte geplegt. Oder was dachtest Du ? :lol:

Also bis Sonntag -vielleicht klappt es ja- :daumen:

Höy, bin auch dabei! Also Sonntag 12:00 FEGGENDORF??

Diesmal häng' ich abba die Schlammbremser ran, besser is das :lol:

Mit Pan als Bergführer kann das nur gut werden :bier:

Bis denn,
Gerrit

ATM geht es mir leider nicht so gut :(, so dass ich evt am We nicht dabei sein werde. Aber ich hoffe doch mal das ich bis zum We wieder fit bin und die Tour mitfahren kann *hoff* Ansonsten wünsche ich euch viel Spass. Onkel Doc gab mir paar Aufputschmittel und ich hoffe die schlagen an =).

bis denn cHuckY

Hi,

ich weiß wie angekündigt noch nicht ob ich dabei bin.

Habe total Bock mit Euch zu fahren, kann jedoch noch nicht zusagen. Tendenz ist eher keine Zeit :(

Aber vielleicht lässt es sich einrichten wenigstens 30 km oder mit dabei zu sein - ähm, wo bitte liegt Feggendorf? :D

Ich fahre meistens in Wennigsen in den Deister rein... Aber ich denke als Treffpunkt wäre auch Anna- oder Nordmannsturm kein Problem.

Da kann man wenigstens gleich ein :bier: trinken *rofl*

Feggendorf liegt von Dir aus gesehen auf der anderen Seite des Deisters oberhalb von Lauenau.

Gruß Pan

Hi Biker!

09:30 Uhr

Strahlend blauer Himmel und die Sonne lacht bei 17° C....:cool:

....hoffentlich bleibt es so.....

Nehmt `ne Digi-Cam mit!!!:D

CU tomorrow!:bier:

Gruß
Pan

Jo, ich werde meinen digitalen Photomacher auch mitnehmen :D

Heute Mittag bis Abend waren es hier in HH sogar bis 21°C !

Morgen soll's aber leider wieder etwas schlechter werden. Naja, wenn sich das nur auf die Temperatur bezieht :D

cu tomorrow :bier:

Tja, damit fällt die Tour zumindest für mich ins Wasser!

Hier in HH hat's heute die ganze Nacht geregnet, alles ist pitsch-nass!
Und es sieht auch nicht so aus, als sollte es trocken bleiben, eher das es weiter regnen wird!

Bei diesen Bedingungen fahre ich nicht 2 Std. nach Hannover um mich dort einregnen zu lassen!

Schade, aber dann klappt's sicher ein anderes mal.

Gruß, Harry

Also, hier hats zwar auch geregnet, aber der Boden is eh nass im Deister....

...im Moment isses niederschlagsfrei und ab Mittag soll sogar die Sonne wieder lachen....:cool:

Also sei kein Frosch, hüpf in Deine gummibereifte Kasperbude:D und düs´ hier an:bier:

Gruß
Pan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück