Tourankündigung HH: Samstag, 24.08.2002 Harburger Berge

Eines der Top's auf dem gestrigem SfdW war natürlich:
Was ist los am Wochenende?

Da Beppo für den Raum Geesthacht "entwarnung" gab beschlossen wir, dann doch eine Tour zu fahren. Da jedoch Teile der Trails um Geesthacht noch überflutet sind und auch das Freibad dort vom Grundwasser "heimgesucht" wurde fahren wir in den Harburger Bergen!

Wann: Samstag, 24.08.2002
Wo:
Treffpunkt wie immer ca. 11:15h kleiner Parkplatz am Ehestorfer Weg kurz hinter/vor der Autobahn A7 (Und laßt euch von der Karte nicht irretieren. Der Ehestorfer Weg geht an dieser Stelle über die Autobahn, nicht unterdurch!)

Kategorie: C (Auch, weil wir Gregor und Bischi 'ne Chance geben wollen ;) )
Wieweit: 40 - 60km (je nach Lust und Laune) ca. 500-700 Hm

Streckenverlauf:
Kaiserstuhl - Reiherberg - Neugrabener Heide - Heidefriedhof - Segelflugplatz (Panzertrail) - Wildpark - Kiekeberg - und zurück

Sonstiges:
Tja, das Freibad, soweit man das überhaupt als solches bezeichnen kann, in Neugraben war ja nicht der Hit!

ALternativ gäbe es in Harburg das MidSommerland-Bad. Das kostet allerdings 4,50€ für 1,5 Std. und ist mir persönlich für eine kurze Erfrischung zu teuer (hat allerdings bis 22:00h geöffnet)!
Dann gibt es noch das Bad in Wilhelmsburg, daß mit 3,50€, allerdings ein Tagespreis, auch nicht sehr viel günstiger ist.
Am günstigsten ist nach wie vor das Freibad Aschberg (nahe Billstedt/Tierheim Süderstr.) mit 2,30€ Tagespreis!
Allerdings ist letzter Einlaß bei allen anderen Bädern um 18:00h.

ACHTUNG: Nehmt ordentlich Getränke mit, in den "Bergen" sind kaum Stellen zum auffüllen vorhanden!

Original geschrieben von Badehose
Nettes Freibad gibt´s übrigens in Neu Wulmstorf und sehr nette Trails direkt dahinter ...
Hast Du da eine Adresse oder einen Link, Preise?

BTW: Diese Tour ist definitiv NICHT für dich geeignet! Kategorie C wie Cesar! Also gaaaannnzzz langsam :D ;)
Schließlich kommen vorraussichtlich Bischi und Gregor mit. Die hätten wohl die nötige Konditions und Kraft auch für Kategorie B oder sogar A, nicht aber die "passenden" Räder! :D

@MrSchnabel: Wo bist Du denn jetzt schippen?! Hattest Du nicht mitbekommen, daß Beppo Entwarnung für Geesthacht gegeben hat?

Moin Leute!

Ratet mal, wer auch wieder dabei ist? :confused:

Genau! Der, der immer total die probs mit seiner Coladose auf Rädern hat! :D

Aber diesmal nicht mehr - hoffe ich... :rolleyes:

Bis morgen...

Meik.

:D

Jo,

beim Tourvorhaben bin ich auf jeden Fall dabei :daumen:

Baden weiss ich noch nicht sicher ...

@Rabbit, Bischi .. treffen wir uns am HBf oder wolltet Ihr mit dem Audo fahren? ... ah, ich seh grade, das ist ja voll im OePNV-Blackhole, eruebrigt sich die Frage? :rolleyes:

Original geschrieben von Rabbit

BTW: Diese Tour ist definitiv NICHT für dich geeignet! Kategorie C wie Cesar! Also gaaaannnzzz langsam :D ;)
Schließlich kommen vorraussichtlich Bischi und Gregor mit. Die hätten wohl die nötige Konditions und Kraft auch für Kategorie B oder sogar A, nicht aber die "passenden" Räder! :D

Der Weg zum Freibad:
B73 Richtung Cuxhaven.
Durch Neugraben durch.
Irgendwann komt links die Röttiger-Kaserne.
Kurz danach auch links eine große Tankstelle, ich glaube JET.
Direkt dahinter links abbiegen in die Königsberger Str.
Geradeaus und dann der links abknickenden Vorfahrt folgen.
Straße heisst am Bach. Und schon da!!!

Also, darf ich jetzt mit, Du intoleranter Sack:D :D

Samstag habe ich keine Zeit. Bin Sonntag ab 10.00 Uhr mit Andreas (AND) in der Haake unterwegs. Vielleicht gesellt sich noch der ein oder die andere dazu?

Gruß
Meise

wie immer gehe ich natürlich trailsspringen ;-) darum müsst ihr ohne mich auskommen.... abba nicht traurig sein, eines tages.......:rolleyes: ;) :D

Zurück