Tourbericht
Erkner - Löcknitz - Märkische Schweiz
Ein Bericht in vielen, aber dafür kleinen Bildern
Guten Morgen!
Guten Morgen!
Nähe Wupatzsee. Im Hintergrund wird zum ersten Mal versucht, das Piepen im Rucksack abzustellen. Hat's eigentlich irgendwann mal aufgehört?
Mit dem Floß auf der Havel, äh, der Löcknitz.
Wir sind bis Klein Wall, dann hoch zum Kiesseetrail. Auf dem Weg der Erholung nach Kagel, vorbei an der Olympionikenschmiede Kienbaum wieder in den Wald rein bis zu Neue Mühle, wo wohl Trinkwasser aus Krügen gereicht wird.... Maxsee wurde dieses Mal auf der nördlichen Seite passiert.
Maxseetrail.
Im Übrigen wachsen /im/ Maxsee Äpfel! Brauch man se nicht mehr abwaschen...
Rotes Luch.
Und schon waren wir in der Märkischen Schweiz und begaben uns auf den Panoramaweg (nach langer, langer Zeit endlich mal wieder).
"Na für den Ausblick hätten wir doch bloß in die Müggelz fahren brauchen?! *g*"
"Die Frau hatte doch recht, hier kann man nicht mit dem Fahrrad fahren!"
Joar, gibt halt auch n paar Treppen... aber schööön hier.
Auf dem Weinberg und damit auf den Obstwiesen. Auf der Abfahrt hat der helle Punkt, den Ihr in der Senke seht, versucht, unter die Kettenblätter zu geraten.
Ausblick vom Weinberg.
Huiiii.
Pritzhagener-Mühle-Kuchen, wir kommen!
Die Grenzeiche am Fischpass/an der Pritzhagener Mühle. 800 Jahre steht sie dort schon rum!
Blümchenfoto. Im Hintergrund astarte, coredump und MikeBee sowie Menschen, deren Namen ich nicht kenne.
Impression aus dem Stobbertal

.
Die Stöbber.
Ich fotografier alles, was mir vor die Linse kommt. Hier die Jedi-Ritter der Buckower Dorfjugend.
Rückfahrt über Liebenhof (wo es btw auch wieder Handschuhe zu kaufen gibt!... ich sollte echt mal n Foto davon machen und nicht immer nur vorbei fahren *Notiz an mich*) mitsamt 26-29-Bike-Tausch. Für die Pflaumen am Wegesrand kamen wir im Übrigen zu spät.
Leider keine Zeit mehr dafür.
Am Haussee von Garzin.
Huch, was ist das denn?
Pyramide? Hat Axl nicht davon was erzählt?
Tatsächlich haben wir uns aber von der anderen Seite genähert. So hab ich die Pyramide auch noch nicht gesehen. Die steht im Übrigen dort rum, weil dem von Schmettau das Gut Garzau gehört hat und er dort nen Landschaftspark errichten ließ. Seine Mutti steht noch heute in einer Urne auf einer Insel des Kleinen Haussees rum.
Blick von der Pyramide herab.
Skandalöserweise hat die Pyramide ein Graffiti.
Strammen Schrittes sind wir über den Dornröschenweg (wo wegbegleitende Lieder an Randsteinen aufgeführt sind.. war vllt besser, dass wir uns diese nicht angeschaut haben, sonst wär ich noch auf Ideen gekommen

) nach Zinndorf und auf dem Radweg bis nach Erkner.
Erwähnte ich schon, dass es wie ein Urlaubstag war? War wirklich dufte, mal wieder in BRB getourt zu sein.