Tourbericht Harburger Berge 16.3.

BertoneGT

amicalement votre
Hallo,

so, hier wieder eine kleine Zusammenfassung (ohne Höhenprofil) unserer heutigen Tour.
Wer alles dabei war und wie diejenigen auch noch mit Forumnamen heissen - keine Ahnung. Es war auf jeden Fall eine Menge Leute (15? - Hat einer gezählt?), von denen ich bis dahin nur Kai kannte.
Die Tour startete auch dementsprechend zerfasert, je mehr Leute dabei sind, desto zäher wird natürlich die ganze Sache.
Nach und nach verabschiedete sich der eine oder andere, so dass am "Ziel" Kärntner Hütte schlussendlich noch ein wackerer Kern von 6 Leuten ankam. Die letzten 10 km gingen auch dementsrechend in die Beine, da vorne natürlich die gut trainierten Tempomacher am Werke waren und keinen einzigen "landschaftlich reizvollen" Trail auslassen wollten...
Der Tacho zeigte ca 40 km Gesamt-km in 3:02 h Fahrzeit als wir uns noch ein Kuchenstück in der Kärnter Hütte genehmigten.

Mein Rad wurde zum Glück kaum dreckig, so dass ich weder waschen noch fönen muss (gell Mira...;) )

Also lasst mal hören, wer nun vom Forum überhaupt alles dabei war, ich konnte mir nur von ein paar Leuten die Forumsnamen merken.

Gruss Christian

PS.: Achja, das Wetter war natürlich der Hammer, wie konnte ich vergessen, das zu erwähnen.

Ich war dabei!
Was für ein Wetter haben wir gehabt!
Hoffe, der Kuchen hat die verlorene Energie wieder zurück in die Beine gebracht. Zu ärgerlich, daß ich die nächsten drei Wochenenden ausgebucht bin....

Bis dahin und frohe Erholung

Det

btw: die Ciclomasterdaten gelten ab EES9

Moin Moin,

ich war auch dabei und es hat mir auch dieses mal viel Spaß gemacht. Das Wetter war eines der schönsten überhaupt.
Es hatten sich 14 Biker eingefunden, aber nach und nach wurden´s weniger, so wurden letztendlich nur 4 Stühle in der K.-Hütte benötigt und nur 3 haben Sahne mit Kuchen gegessen...

Ich hoffe, daß es Euch auch ein wenig Spaß gemacht hat, sodaß wir uns eventuell nächsten Sonntag erneut in die "landschaftlich schönen Strecken" wagen können?

Gruß Beppo:daumen:

Ich, Ingo aus Lüneburg, war auch dabei.

War total begeistert von dem Revier. Fast 700 HM und schöne Trails fast vor der Haustür.
Die Harburger Berge ersparen wirklich manche Fahrt in den Harz.

Das Wetter hatte natürlich großen Anteil an dem Genuss.

Allerdings : Als meine Frau abends gehört hat, dass der Tacho nach brutto 4 1/2 Stunden 40 km angezeigt hat, hat sie mich etwas verwundert angeguckt.

Aber die Saison ist ja noch früh, gell.

Ansonsten hat es riesig Spaß gemacht..

Bis zum nächsten mal.

Grüße aus Lüneburg.

Ingo

Die Tour gestern hat wieder mal viel Spass gemacht, auch wenn ich manches mal die Zähne zusammenbeißen musste....
Habe mich jetzt auch für die Karfreitags-Harztour eingetragen und hoffe noch auf Unterstützung: Doris, Mira?
STEFFI

Ja, es war wirklich eine schöne Tour!

iglg:
Allerdings : Als meine Frau abends gehört hat, dass der Tacho nach brutto 4 1/2 Stunden
40 km angezeigt hat, hat sie mich etwas verwundert angeguckt.

Auch ich schaute in der S-Bahn sitzend leicht "erschrochen" auf denselbigen, hatte ich am Do zuvor doch für ungfähr die gleiche Strecke und 40km nur 2:40 Std. gebraucht. Dennoch, mögen es für so manch Ungenannten eine kleine Chilltour gewesen sein, so war ich doch ziemlich fertig (GANZ BESONDERS WEIL STEFFI (RICHITG?), DET UND ICH AUF DIE LETZTEN KM EINFACH ABGEHÄNGT WURDEN...:( :p :D )

Habe mich jetzt auch für die Karfreitags-Harztour eingetragen und hoffe noch auf
Unterstützung: Doris, Mira?

Tja, das liebe Geld (ich weiß aber auch gar nix genaues darüber, werde noch mal den thread lesen.

auch ich habe die sonntägliche tour bestritten, wenn auch nur zu hälfte, meine angeknackste gesundheit hat mir doch ganz schön übel mitgespielt, zum schluss stand ich wie ein voller eimer und selbst meine mutter hätte mich überholt, ansonsten tolles wetter und nette leute, ich werde wieder dabei sein nur dieses wochenende sieht schlecht aus, da meine kleine geburstag hat, naja mal sehen
gruss ulf

Mahlzeit allerseits,
tja, was soll ich sagen?

Das Wetter war klasse, Tine und ich waren motiviert und Tine haut sich bei den Treppen den Sattel ins Kreuz (wie auch immer man das schaffen kann - ist mir ein Rätsel) und somit war Tine leider ausser Gefecht gesetzt.

Nun gut, wir haben uns von Euch verabschiedet und sind langsam Richtung Segelflugplatz gefahren. Allerdings waren Tine's Schmerzen beim Heidefriedhof doch zu stark und deshalb sind wir per Asphalt zurück zur Kärtner Hütte gefahren.

Tine's Rücken geht's schon wieder besser, aber von dem mächtigem blauem Fleck wird sie sicher noch eine Weile gut von haben.

Ansonsten: Wann ist die nächste Tour?

Bis dahin
Gruß
Kai

(GANZ BESONDERS WEIL STEFFI (RICHITG?), DET UND ICH AUF DIE LETZTEN KM EINFACH ABGEHÄNGT WURDEN... )

Hallo Mira,

tut uns leid, dass wir uns zum Schluss verloren haben.

Wir haben Euch nicht abgehängt, wir sind nach der kurzen steilen Abfahrt nur weiter links, Ihr leider rechts weitergefahren. Kurz hinter der Abzweigung haben wir dann gewartet. Als Ihr nicht kamt, sind wir zurück zum Abzweig und dann hinter Euch her. Aber Ihr wart dann schon weg. Freundliche Fussgänger meinten zwar, ihr wärt gerade eben erst vorbei, aber entweder war deren Zeitgefühl frühlingsgestimmt oder Ihr habt nachdem Ihr sie passiert habt, Gas gegeben.

Blöd gelaufen. Beim nächsten Mal sollten wir wohl wirklich immer am Abzweig warten, bis alle wieder zusammen sind.

Sorry und bis zum nächsten Mal.

Tschüss

Ingo

Hey, das war überhaupt nicht vorwurfsvoll gemeint!!:) Die Harburger Berge sind einfach nicht zu unterschätzen was sich Verfahren oder ähnliches angeht. Das taten wir nämlich kurz :p .

Kai, ist aber auch ganz schön fies, eine Anfängerin die Treppe runter zu schicken...die zudem noch deine Freundin ist, tststs :rolleyes: ;) . Wir Frauen sind da doch sozialisationstechnisch etwas ängstlicher.

Also bis dann (hoffentlich regnet es nächstes WE nicht:cool:!)

Moin!

Ich war natürlich auch dabei, allerdings habe ich mich in der Fischbeker Heide kurz vorm Checkpoint "Segelflugplatz" aus dem Staub gemacht :D
Hatte ich doch noch eine Einladung zu Kaffee und Kuchen bei Freunden in Sprötze (bei Buchholz i.d. Nordheide).

So bin ich also in der Fischbeker immer dem 'X' folgend auf den Spuren des europäischem Fernwanderweges bis zum Karlstein und dann weiter nach Buchholz.
Die 30 km in den Bergen unter Führung von IBC-badehose haben mich jedoch so geschafft, daß ich die übrigen etwa 25-30 km vom Karlstein nach Sprötze auf dem Radweg neben der B3 zurückgelegt habe (auf Asphalt rollt sich's einfach leichter).
Von gemütlicher Tour kann auch ich nicht reden. Nach den etwa 55-60 km war ich fix und fertig!

@Kai: Bestelle Tine bitte schöne Grüße von mir. Sicher habe ich ihre "Leidensfähigkeit" doch ein wenig überschätzt. Trozdem, Respekt. Wir werden in nächster Zeit auf jeden Fall mal eine wirklich gemütliche Tour im kleinen Kreis machen. Den Teilnehmerkreis hierzu habe ich schon im Kopf :D
Gemütlich ist dabei zwar nicht gleichbedeutend mit technisch einfach, aber dafür umso spassiger ;)
Gute Besserung natürlich an Tine, ich möchte doch hoffen es ist wirklich nichts ernsthaftes!

Bis zum nächsten Wochenende!
Harry :bier:

P.S.: @Beppo: Wie wäre es denn, wenn Du mal wieder deine Geesthacht-Tour anbietest?

Moin Moin,

P.S.: @Beppo: Wie wäre es denn, wenn Du mal wieder deine Geesthacht-Tour anbietest? [/B][/QUOTE]

Kommt, Anfang Arill...Mit Richtig Programm im Anschluß. Wird auf jeden Fall ein Samsag werden.

@Tine: Gute Besserung auch von hier nach da...

Gruß Beppo
:daumen:

Hey, habe gerade eine kleine Tour am Elbradweg gemacht (natürlich in voller Montour zwischen all den Spaziergängern....) und versucht, Hintern und Sattel wieder zu einem friedlichen Miteinander zu bewegen.

Wirklich schade, das wir uns letzten Sonntag so kurz vor Schluss dann noch verloren haben, aber es war nicht bös gemeint.... während wir (vergeblich) an der falschen Ecke im Wald auf Euch gewartet haben, konnte ich mir wenigstens noch meinen letzten Powerbar reindrehen, welch ein Genuss. Nur dadurch war ich imstande, der "Badehose" auf dem letzten landschaftlich reizvollen Trail zu folgen.

Ein grosses Kompliment an Mira und Steffi, die bis zum Ende durchgehalten haben, Ihr seid wirklich zwei zähe Luder....

Gruss Christian

Erst ma hallo zusammen!

Ich war wohl der letzte der den start der Gruppe verzögerte. Konnte dann aber doch schnell los da ich merkte meine Radschuhe (Klickies) vergessen zu haben. Sonst hätte ich glatt noch andere Pedale anbauen wollen. Da meine Kondition gerade erst aus ihrem Winterschlaf erwacht, war nach 20 km bergauf tabu.
Das wird anders!
Habe eure Gesellschaft als durchweg sympatisch empfunden.
Auch wenn ich am Ende platt war - für mich ein gelungener Tag.
Bis zur nächsten Tour?

Gruss an alle Mitfahrer
Martin (gelber Audi, weiß-grün-schwarzes Scott)

Zurück