Tourbericht zur Feierabendrunde am 16.04.03 in den Harburger Bergen

N'abend zusammen,
so, von der heutigen Tour wollte ich der Vollständigkeithalber schon mal das Höhenprofil einstellen und mit folgenden Infos dienen:

Distanz: 25,25km
Höhenmeter 481 HM
Durchschnittstempo 14,5 km/h

In diesen Daten ist nicht der Ausflug zur Downhillstrecke enthalten.

Nun bleibt nur noch die Frage zu klären, wer den passenden Bericht schreibt - vielleicht unser Tourenguide Harry ? ;)

Martin, ich hoffe es geht Dir jetzt wieder besser und wünsche Dir gute Besserung !

Bis dahin
Viele Grüße
Kai

Anhänge

• 160403.gif
    160403.gif
    34,6 KB · Aufrufe: 189
Hallo, mir gehts wieder gut aber was is passiert?
Bin doch nicht etwa beim fahren eingeschlafen- oder? War doch so gegen 1:00 Uhr morgens zu Hause.
Schöne Tour nur schade das ich den Schluss verpasst habe.
Martin

Von mir nur soviel: Bei meinem Sturz gestern hatte ich wohl unsanften Bodenkontakt mit meinem linken Wangenknochen. Das Ergebnis ist ein veritables Veilchen, mit dem ich heute bei der Arbeit und wohl auch während der Feiertage im Familienkreise für viel Heiterkeit sorgen werde.

Gruß
Robert

Original geschrieben von spacerider
Hallo, mir gehts wieder gut aber was is passiert?
Bin doch nicht etwa beim fahren eingeschlafen- oder? War doch so gegen 1:00 Uhr morgens zu Hause.
Schöne Tour nur schade das ich den Schluss verpasst habe.
Martin

Hi,
freut mich zu hören, dass Du wieder auf'm Damm bist.
Ab wann kannst Du denn wieder auf'm Bike sitzen?
Viele Grüße
Kai

Original geschrieben von RBS
Von mir nur soviel: Bei meinem Sturz gestern hatte ich wohl unsanften Bodenkontakt mit meinem linken Wangenknochen. Das Ergebnis ist ein veritables Veilchen, mit dem ich heute bei der Arbeit und wohl auch während der Feiertage im Familienkreise für viel Heiterkeit sorgen werde.

Gruß
Robert
Hi,
wie heißt es so schön: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :D

Gruß
Kai

Original geschrieben von Kaiowana

Hi,
freut mich zu hören, dass Du wieder auf'm Damm bist.
Ab wann kannst Du denn wieder auf'm Bike sitzen?
Viele Grüße
Kai
Hallo Kai,
sitzen geht schon wieder.
Muß nur noch ein paar Verspannungen lösen und eine neuen Helm kaufen.

Kann mir den niemand sagen was ich da eigentlich gemacht habe?
Gruss Martin

Na gut, hier noch ein kurzer Bericht:

Die Liste der Mitstreiter:
Gerrit, Kaiowana, Thol, spacerider, badehose, RBS und Ich.

Den kleinen Parkplatz, der von mir als Treffpunkt ausgewählt wurde haben alle pünktlich gefunden, ausser mir. Mit etwa 5 Min. Verspätung wegen einem Stau auf der A1 traf auch ich ein und weitere 5 Min. später stachen wir schon in den Wald.
Zunächst wurden die spektakulären Trails in der Hake unter die Stollen genommen. Den Abschluß bildete die Holzbohlentreppe oberhald der Kärtner Hütte. Weiter ging's über Schanzengrund, die Neugrabener Heide leicht angekratzt zum Waldfriedhof. Abwechselnd auf Trails und Forstwegen dann weiter zum Moisburger Stein. Auf dem Weg dorthin beschloß RBS noch Blümchen zu pflücken und - wie er selbst bereits oben bekundete - will er das Veilchen auch über das Osterwochenende noch tragen ;)
Vom Moisburger Stein folgten wir kurz den Forstweg richtung Karlstein um dann in einen Trail einzubiegen der uns weiter in richtung Paul-Roth-Stein bringen sollte. Auf einem Forstweg ging's dann Serpentinenartig hoch zur Schulenburgseiche(?), der höchsten Sitzgruppe in den Harburger/Schwarzen Bergen.
Am Paul-Roth-Stein legten wir eine weitere Riegelpause ein um uns dann den Downhill hinunterzustürzen zur ersten Trailprüfung des Tages: dem kurzen Uphill nach diesem Downhill.
Weiter folgten wir nun dem Pfad richtung Kiekeberg um eine weitere Sonderprüfung abzulegen. Badehose und Gerrit stachelten sich hier soweit gegenseitig auf, daß beide vom Ehrgeiz gepackt zwei, drei Anläufe benötigten um dann festzustellen, daß dieser Uphill eben doch nicht zu fahren ist :D
Alle anderen gewährte dies eine weiter kleine Pause :)
Über den Kiekeberg pedalierten wir dann vorbei am gleichnamigen Freilichtmuseeum zurück zum Ausgangspunkt wo wir Gerrit verabschiedeten und der Rest der Truppe noch einen kleinen Ausflug zur BMX-Bahn unternahm welcher nicht ohne Folgen bleiben sollte (aber das gehört hier nicht rein).

Bis auf den weniger erfreulichen Abschluß doch eine wieder mal sehr angenehme Feierabendtour!

Tach Leudde,
wie ihr seht bin ich recht neu hier *k* aber ihr schreibt hier immer von Touren Harburger-Berge, meine Frage nu, finden die wöchentlich statt oder wie ????

Ich würde nämlich zu gerne ma mitfahren, hab aber erst Anfang Mai mein geliebtes Zaskar wieder zurück !!

Also würde das zu ZACKIG finden wenn mich ma jemand *Aufklären* würde

P.S. hab gestern mit Ingo *MRSchnabel* telefoniert der ist dann auch wieder dabei !

Original geschrieben von spacerider

Hallo Kai,
sitzen geht schon wieder.
Muß nur noch ein paar Verspannungen lösen und eine neuen Helm kaufen.
Ja, dein Helm hat ganze Arbeit geleistet.

Kann mir den niemand sagen was ich da eigentlich gemacht habe?
Gruss Martin

Ohne Witz, das haben wir Dir gestern mindestens 20mal erzählt.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir das mal in einer PM schreiben (denke, das gehört so hier nicht rein)

Gruß
Kai

Moin, moin

@ Martin, schön zu "lesen" das es Dir wieder gut geht !!! Erhol dich gut.

@ Robert, du weist doch, Veilchen müssen gut be/gegossen werden, dann hat man länger was davon :p

Ansonsten wüsche ích HAPPY EASTER !

Gruss aus LG
Olaf

Moin!
Bis auf das Ende der Tour und dem anscheinend nicht so schicken Unfall war's echt genial! Leute gut drauf, geiles Wetter, was will man mehr???
Und nochmal ein fettes Lob an Rabbit für die Auswahl der Trails, war echt ne nette Runde, schade nur, das ich keine Zeit mehr hatte.... Nächstes mal aber.

:D

cheers
Gerrit

Original geschrieben von Rabbit

...Am Paul-Roth-Stein legten wir eine weitere Riegelpause ein....Alle anderen gewährte dies eine weiter kleine Pause :)

Mensch, bei all den Pausen hätte ich mich auch anschliessen können... *grummel* :D

Liebe Grüße,

Janus

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu...
was ist mit dem Aufklärungsauftrag den Ihr an Armen deutschen Mitbikern zu verrichten habt !!! *rofl*

Nee ma im Ernst würde mich schon Interressieren ob das ne regelmässige Einrichtung ist. Oder ob man immer hier im Forum gucken muss, wann was abgeht.

Ich finde nämlich nix langweiliger als Alleine Mountainbike zu fahren !!!!

Original geschrieben von AWMole
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu...
was ist mit dem Aufklärungsauftrag den Ihr an Armen deutschen Mitbikern zu verrichten habt !!! *rofl*

Nee ma im Ernst würde mich schon Interressieren ob das ne regelmässige Einrichtung ist. Oder ob man immer hier im Forum gucken muss, wann was abgeht.

Ich finde nämlich nix langweiliger als Alleine Mountainbike zu fahren !!!!

Das sind spontane Veranstaltungen. Wenn du mal ein bisschen im Norddeutschland-Forum recherchierst, wirst du das sehen.

Gruß
Robert

Original geschrieben von AWMole
Also, amn kann da schon von einer Regelmäßigkeit sprechen, nicht aber dergestalt, daß es heißt:
Wir treffen uns jeden Samstag um 10:00Uhr an der Kirche in unserem Dorf :D

ABer jetzt wo die Saison beginnt findet eigentlich fast jedes Wochenende 'ne Tour statt. Häufig in den HaBes, aber auch oft zwischen Geesthacht und Lauenburg, mal auch in Timmendorf :D und natürlich sind von Zeit zu Zeit auch der Deister oder gar der Harz angesagt :D :D

Also immer schön regelmäßig hier bzw. in's LMB rein schaun, dann verpasst Du nix!

Gruß,
Harry

Danke Mutti !!!

ich hab ja gesagt das ich in Netz wohne und dann denke ich auch das ich das mitkriege!!!!

nur das ich bis Ende April warten muss...
aber dann bin ich auf jeden Fall dabei, ich denke wir können dann auch mal ne Tour bei uns in Lüneburg fahren ich such schon mal was raus !!!

Dann ist ja auch noch Bike-Festival in Willingen !

Wer von von Euch fährt den da alles hin ???
oder muss man anders Fragen, welche arme Sau kann da nicht hin ?

hat's der Alex doch noch geschafft hier rein zu schreiben...

du u see the newsticker über der forenliste???

das is die letzte-gelegenheit-mitfahrliste. so was wie n newsticker für biketouren mit kleiner angabe wo wieveil welche kondi....

da du sehen die touren wo abgehen. kapiesche? eeeh? :D

So bis denn dann in lüneburg zum kaffee, gelle?

schnabel

Zurück