Touren ab und um Roetgen - nightride & co

IGGY schrieb:
...Meine Frau will wissen wo du die Schuhe her hast.
Gute Besserung!
Mode & Design in Roetgen (ein Outletladen kurz vor dem Getränkegroßhandel auf der Bundesstr.) - Danke, mittlerweile ist das Bein bis zum Knöchel geschwollen. Ich hoffe, das Antiallergikum und die Salbe hilft jetzt schnell !

Grüße
Ralph

Hier noch ein Kärtchen für dich, IGGY...bis Vennwegen hatte ich schon einige feine Trails hinter mir :D
imgp0020.jpg

Grüße
Ralph

Tach Gemeinde
Wie sieht es denn morgen mit einer Tour so ab 10.30 in Roetgen aus ?
Hab mich entschlossen Sonntag in Kelmis nicht zu starten .
@Ralph : Was macht dein Bein ?

gruß Boris

Hi
Schade das Ihr nicht mitfahrt. Kai und meine Wenigkeit versuchen es mal am Sonntag! Mal schauen wie das so ist unter Rennbedingungen zu fahren.
@ ALL Der Einstieg am Thönradweg ist nun geräumt. Ich habe Gestern mit Ingo den riesigen Baum bei Seite geräumt. So kann man nun wieder schön durchbrettern. Schönes WE Euch allen :winken:

Boris75 schrieb:
...@Ralph : Was macht dein Bein ?...
Alles ok soweit, von mir aus können wir fahren ! Was hälst du denn davon, um 10 zu starten ? Ich will nachmittags evtl. zu meinen Eltern und dann hab' ich zeitlich weniger Streß. Wenn das für dich ok ist, stelle ich einen Termin ein.
@IGGY: Aufräumen ist immer lobenswert :daumen:

Grüße
Ralph

Ja 10 Uhr ist ok
@iggy : Wenn du ein kräftemessen brauchst , können wir uns beim
letzten Lauf in Büttgenbach duellieren :lol:
vorausgesetzt das Wetter paßt !

gruß Boris

hallo ralph,

ich bin nun wieder online und muß sagen...dein bericht von vergangener woche ist einsame spitze :daumen: :daumen: :daumen:

und der arme vogel erst! es geht doch nichts über tierfreunde...

ach ja, mein hund paula scheißt nun auch artig neben den trail !

mal sehen wie es morgen so wird.
schade das ihr nicht dabei seit.

dann bis die tage,

gruß kai

Wurde ja auch Zeit Kai ;) - ich meines die Erziehungsmaßnahme bei Paula :D
War mit Boris heute über 6,5 Std. weg. In der Gegend zwischen Malmedy und Sourbrodt haben wir uns ein bisschen verfranzt, so waren es am Ende 95km !

Mehr dazu später. Allen Racern für morgen viel Glück und Erfolg, aber vor allem eine Menge Spaß.

Grüße
Ralph

Auch für den Laien nur unschwer zu übersehen, dass wir uns in der Gegend zwischen Malmedy und Botrange ein wenig vergurkt haben :D
malmedy_karte.jpg

An dem Abzweig (gelber Pfeil) hätten wir links gemußt, so sind wir im Kreis gefahren. Aber der Trail war doch geil ;)
abzweig.jpg

Mir hat's trotzdem gefallen. Bericht und Bildchen später.

Grüße
Ralph

Ungewollte 95km sollten es heute werden - Strafe muss sein, wenn man ohne Karte in fremde Reviere fährt ;-)

Unsere Route heute mit Start um 10:00 Uhr in Roetgen:...also mir hat's für heute gereicht. Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit kam man sich manchmal vor wie in den Tropen. Weiter geht's hier...

Grüße
Ralph

Da für die nächsten Tage etwas mehr Niederschlag gemeldet wurde, hab' mich heute noch einmal schnell auf die Socken gemacht. Das volle Trailprogramm parallel zum Nordwanderweg und beide Gräben sollten unter meine Stollen geraten. Kurz hinterm Bahnhof war ich noch etwas skeptisch was das Wetter betraf...
IMGP0002.JPG

...aber es sollte halten bzw. sogar noch recht sonnig werden. Trotz der starken Niederschläge der letzten Abende/Nächte, ist der Nordwanderweg selbst an den kritischen Stellen noch sehr trocken

und von Paula's Haufen auf dem Kindergartentrail ist auch nichts mehr zu sehen :D Der Wagemanntrail ist bis auf einen Stamm wieder komplett geräumt und aufgrund der Hitze in den letzten Wochen ist er auch nicht zu sehr zugewuchert.
Auch die Passage am Vichtbach beim Mückenloch ist wieder durchweg fahrbar - bis auf die eine Stelle, an der ich über den Lenker ging :rolleyes:...ist aber nichts passiert.
Am Ende noch eine kleiner Schreck - meine selbstgebastelte Stützenklemme hat ihren Dienst quittiert :eek:
IMGP0012.JPG

Zum Glück ließ sich das Problem leichter beheben, als ich zunächst dachte !
Ich hab' zwar schon fast alle Bilder in den Bericht gepappt...hier trotzdem noch der Link zum Album.

hallo ralph,
ich wollte mal hören ob du dienstag zeit und lust hast ne kleine runde ab 19uhr zu drehen ?

wie war dein we so?

wir sind heute doch nicht nach nutscheid gefahren.

bis die tage,
gruß kai

charly245 schrieb:
...ich wollte mal hören ob du dienstag zeit und lust hast ne kleine runde ab 19uhr zu drehen ?
Mal sehen Kai. Zu der Jahreszeit bin ich ja immer froh, wenn ich etwas früher starten kann. Nightrides kommen noch genug ;) Aber für nächsten Samstag plane ich wieder eine feine Tour; wahrscheinlich geht's zu den "Dutch Mountains" :D
charly245 schrieb:
wie war dein we so?
Ich war doch mit den Tomburgern im Ahrtal. War wie immer klasse und überraschend trocken. Hier gibt's schon Bilder. Mit dem Bericht von Uwe dauerts sicher noch etwas; ist ja nicht mehr der Jüngste ;)
charly245 schrieb:
wir sind heute doch nicht nach nutscheid gefahren...
Ich denke mal, ihr seid wegen dem Wetter nicht hin bzw. weil es hier die ganze Nacht geprasselt hat. Ich denke mal, es wäre dort nicht viel anders als im Ahrtal gewesen. Aber hinterher ist man immer schlauer ;)

Grüße
Ralph

black schrieb:
...komme dann Samstag die neuen Sachen einfahren für den AlpenX.. :daumen: ...
Ich würde wohl gerne schon um 9:30 in Roetgen starten - geht das ? Wie siehts mit dir aus Boris und wer hat sonst noch Interesse ?

Grüße
Ralph

rpo35 schrieb:
Mal sehen Kai. Zu der Jahreszeit bin ich ja immer froh, wenn ich etwas früher starten kann. Nightrides kommen noch genug ;) Aber für nächsten Samstag plane ich wieder eine feine Tour; wahrscheinlich geht's zu den "Dutch Mountains" :D
Ich war doch mit den Tomburgern im Ahrtal. War wie immer klasse und überraschend trocken. Hier gibt's schon Bilder. Mit dem Bericht von Uwe dauerts sicher noch etwas; ist ja nicht mehr der Jüngste ;)
Ich denke mal, ihr seid wegen dem Wetter nicht hin bzw. weil es hier die ganze Nacht geprasselt hat. Ich denke mal, es wäre dort nicht viel anders als im Ahrtal gewesen. Aber hinterher ist man immer schlauer ;)

Grüße
Ralph

hallo ralph,

das du gerne früher startest kann ich gut verstehen. würde ich ja auch .....wenn es bei mir ginge.

aber wer nicht fragt.......!

tja mit nutscheid spielten einige dinge ne rolle:
um 4uhr aufstehen!
ingo hatte bzw. hat ne mandelentzündung!
das wetter!
max krank!

nachdem ich dann mit max am sonntag ne tour drehen wollte, dieser sich aber wegen krankheit am kartoffelbaum verabschiedet hat...war ich doch froh das wir nicht gefahren sind.
obwohl der boden hier auch erstaunlich trocken war.

tja, mit samstag!
denke das ich dabei bin.....sage aber noch bescheid wenn sich was ändern sollte.

gruß kai

charly245 schrieb:
...tja, mit samstag!
denke das ich dabei bin.....sage aber noch bescheid wenn sich was ändern sollte...
Das wäre dann ca. 10:15 ab Vennwegen, melde mich aber noch mit Details.

Edit: Allen Kranken noch gute Besserung !! Tztzt...was macht ihr nur falsch ?

Grüße
Ralph

Nabend Ralph,

9:30 Roetgen, 10:15 Vennwegen !?! Das hört sich danach an, daß man evtl. gegen 10:45 im Bereich Kartoffelbaum zusteigen könnte ??

Weiss noch nichts genaues, würde mich nochmal melden.

@ Kai:

Wir fahren morgen ab 18:00 Uhr in Mausbach los. Bei Bedarf könnten wir die Tour so legen, dass wir Dich gegen 19:00 irgendwo in der Nähe von Vicht aufgabeln.

Gegen 21:00 Uhr wollten wir allerdings spätestens zurück sein.

Gerd

Zurück