Touren ab und um Roetgen - nightride & co

Was ist hier los ? Alle ausgewandert ?
@black: Bis wann mußt Du wissen ob gefahren wird ? Das Wetter scheint umzuschlagen.

Grüße
Ralph

rpo35 schrieb:
Was ist hier los ? Alle ausgewandert ?
@black: Bis wann mußt Du wissen ob gefahren wird ? Das Wetter scheint umzuschlagen.

Grüße
Ralph

Hi Ralph, da das Wetter morgen nicht allzugut sein wird bin ich heute schon meine ausgedehnte Runde gefahren. Bin grade zurück. Du brauchst morgen nicht auf mich zu warten. :rolleyes:

Der Aufwand ist mir zu groß. Fahre im heimischen Revier eine wettterangepasste Runde...

mfg
André

Moin,

da der Termin bisher ohne Resonanz blieb und man hier die Hand vor Augen nicht sieht, hab ich den Termin gelöscht.
Evtl. fahre ich später eine spontane Runde alleine.

Grüße
Ralph

Von wegen Regen !! Ideale Bedingungen waren das heute mit 16-19° und bedecktem Himmel.
Kurz nach halb zwölf bin ich in Roetgen los und die Trail waren allesamt trocken ! Meine Route: Nordwander weg mit sämtlichen Trails und Kindergartentrail bis Vicht und rauf zur Wehebachtalsperre. Über den Thönbachweg bis Kleinhau, Bergstein (Krawutschketurm) und den feinen schnellen Trail runter nach Zerkall. Im Kalltal hab ich kurz gegrübelt, ob ich noch ein paar Höhenmeter in Form des Anstieges nach Schmidt mitnehmen soll, hab mich dann dafür entschieden, da noch eine geringen Chance besteht im Tourenschnitt die 1000hm-Marke zu knacken :D.
Von Schmidt wieder ins Tal und zwar nach Simonskall und auf der anderen Seite wieder hoch Richtung Vossenack. Hier noch schnell das Oberstufenpfädchen mitgenommen (allerdings nicht bis ganz unten) und dann über Waldautobahnen hoch zum Jägerhaus und von da aus ab nach Hause.

Karte:
IMGP0009.jpg

Profil:
IMGP0008.jpg

Genau da, wo ich üblicher Weise von der B339 in den Wald nach Roetgen abbiege, stand ein stark beschädigtes Motorrad - sogar das Licht war noch an. Man beachte die Stellung des VR...:rolleyes:

Neeeeeeeeeeeein...23.09.2006 :D...jetzt am Samstag kann Boris nicht !

nabend Ralph,

wegen Lieser hab ich mich heute nochmal mit Karl kurzgeschlossen.
Er möchte auf jedenfall gerne mitfahren, kann bedingt durch die Arbeit nur Sonntags. In meinem Bekanntenkreis würd ich auch bestimmt für Sonntag noch 1-2 Leute mobilisiert bekommen. Wäre ja nicht schlecht so ein zusammengewüfeltes Trüppchen... evtl. kommt ja noch der ein oder andere hinzu...
Also wäre supi wenn wir von Samstag auf Sonntag umlegen könnten.
Die Wetterbedingungen sollen ja auch gegen Ende der Woche top werden
Passend zum start des Indian summer...

in der Hoffnung auf positive Antwort verbleibe ich...

mfg
André

Also den Boris wollte ich eigentlich mitnehmen. Ist ja auch 'ne ganz nette Anfahrt für uns. Und der kann leider nur Samstag :rolleyes:
Mal ganz abgesehen davon, dass ich auch viel lieber Samstags fahre. Ich komme zwar generell gut mit dem "wandernden Volk" zurecht, aber man muß es ja nicht drauf anlegen.
Also Sonntag eher nicht :(

Hi André,

schau ich mir heute abend an, und melde mich dann noch zu Samstag.
Hier noch die neue Adresse: info(ät)ralph-patzel.de

Grüße
Ralph

Sorry das ich hier so reinplatze,

wollte euch nur nen kleinen Vorschlag zur Verbesserung machen.
Stellt das Auto oben am Gemündener Maar ab. Von Daun bis dahin ist eh nur Strasse und langweilig. Ihr fahrt dann vom Parkplatz direkt auf den Lieserpfad.
Auf dem Rückweg von Witttich biegt ihr vor der Schalkenmehrer Mühle vom Maare Mosel Radweg Richtung Schalkenmehrer Maar ab. Hinter dem Schalkenmehrer Maar geht es dann den Trail hoch zum Weidenfelder Maar und von dort den schweren Anstieg hoch zum Dronketurm. Hinter dem Dronketurm durchs Gebüsch den Trail dann runter zum Gemündener Maar. So kann man zum Ende noch nen schönes Highlight setzen. Denn die 35KM Rückweg auf dem MMR sind eh öde genug.

VG

Jörg

So black,

hab' einfach ein paar Punkte am Anfang gelöscht, Treffpunkt und Start wäre jetzt der Parkplatz am Gemüder Maar wie von Jörg empfohlen.
Jetzt hoffe ich nur, er hat noch ein paar mehr Details zum Rückweg :)

Grüße
Ralph

ich hab schnell was entworfen.. denke das koennte spitfire meinen...

Die ganze Sache müsste sich ab dem Schalkenmehrer Maar über den Karl Kaufmann Weg (2) ziehen...

hier der track..

P.S.: hoffe das mit meinem Wohlsein bessert sich bis Samstag... mom so lala :(

mfg
André

Anhänge

@Andrè & Boris:

Also als erstes drücke ich André mal beide Daumen, dass er noch fit wird :daumen:
Treffpunkt/Zeit: Ich würde sagen, wir treffen uns erst an dem Parkplatz und nicht schon vorher in Nettersheim. Ich würde sagen, dass wir dort um 10:00 Uhr starten sollten, d.h. Boris & ich müssten so um 8:00 Uhr in Roetgen los. Ist das ok ? Ich hab' abends noch was vor und keine Lust, wieder auf dem letzten Drücker unterwegs zu sein.

Die Tracks habe ich jetzt für alle Fälle schon incl. Variante im Gerät.

Falls noch jemand mit möchte, bitte PM an mich !

Grüße
Ralph

@Andrè & Boris:

Also als erstes drücke ich André mal beide Daumen, dass er noch fit wird :daumen:
Treffpunkt/Zeit: Ich würde sagen, wir treffen uns erst an dem Parkplatz und nicht schon vorher in Nettersheim. Ich würde sagen, dass wir dort um 10:00 Uhr starten sollten, d.h. Boris & ich müssten so um 8:00 Uhr in Roetgen los. Ist das ok ? Ich hab' abends noch was vor und keine Lust, wieder auf dem letzten Drücker unterwegs zu sein.

Die Tracks habe ich jetzt für alle Fälle schon incl. Variante im Gerät.

Falls noch jemand mit möchte, bitte PM an mich !

Grüße
Ralph

Das ist alles perfekt!! Bis auf meinen kleinen grippalen Infekt, welcher mir auch noch auf den Rücken schlägt... :heul:

ich HOFFE sehr das ich am start bin... :anbet:
morgen noch ein bissl schonen...
ich meld mich morgen abend rechtzeitig...

mfg
André

So, das sind jetzt die Tracks für morgen. André hat sich leider abmelden müssen - Gesundheit geht vor ;)

Also Boris..bin um 8 bei dir...schlaf was schneller :D

Grüße
Ralph

Hallo zusammen,

ich wünsche euch viel spass bei eurer tour...
ich habe mir vom Jussen in vicht ein allmountainfully ausgeliehen und werde am sonntag den marathon in verviers bestreiten... ca. 4000hm...ich vermisse jetzt schon meine starrgabel und die fastfred :lol:

schönes wochenende
Knax

Zurück