Touren ab und um Roetgen - nightride & co

Willkommen im Club, Ralph :D

Anhänge

• _CIMG2873.jpg
    _CIMG2873.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 69
XCRacer schrieb:
Ui :eek:...vielleicht hab' ich Glück und es wird nicht so bunt. Soll angeblich gut sein, wenn noch eine Weile Bewegung drin bleibt.
Aber wenn es sich lohnt, mache ich auch noch ein Foto...:D

Grüße
Ralph

26.05.2006 Grevenbroich / Haldentour

Um halb 12 hab' ich mich bei feinstem Sauwetter ins Auto gesetzt; Christoph hatte mir ca. 70km gespickt mit tollen Trails versprochen.

Am Ende sind es zwar aufgrund eines kleinen Zwischenfalls "nur" 40 geworden, aber ehrlich gesagt hat das bei dem Wetter voll und ganz gereicht. Weiterlesen...

Ein echter Geheimtip; das muß, bei besserem Wetter wiederholt werden !

XCRacer schrieb:

Jo,
dann könnt ihr euch auch einen Teil meines rechten Beines anschauen,der Rest sieht auch nicht besser aus.:lol:
Hätte den Baum besser liegen lassen und wäre drum herum gefahren.:D
Tja Übung macht den Meister.
Leider weiß ich nicht wie Ich ein Vorschaubild hier einstellen kann.:confused:
Hals und Beinbruch

Kurzer37

Nabend,

also ein Foto ist meine Prellung nicht wert. Liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass ich damit noch ca. 2 Std. gefahren bin.
Jedenfalls ist es jetzt so, dass der Muskel beim Laufen das Knie nicht mehr ordentlich halten will - sprich, ich knicke förmlich ein :rolleyes:
Hab' ich noch nie gehabt sowas. Aber ich bin jetzt für 'ne Woche beruflich weg; dann muß es weg sein...:D

Grüße
Ralph

rpo35 schrieb:
Jedenfalls ist es jetzt so, dass der Muskel beim Laufen das Knie nicht mehr ordentlich halten will - sprich, ich knicke förmlich ein :rolleyes:
Hab' ich noch nie gehabt sowas. Aber ich bin jetzt für 'ne Woche beruflich weg; dann muß es weg sein...:D

Dann mal viel Glück Ralph. Fast die gleichen Beschwerden hatte ich auch vor einiger Zeit in meinem rechten Bein. Konnte dann irgendwann kaum noch laufen oder biken. Das lag daran das ich meine Muskeln und Sehnen beim Biken total überanstrengt hatte. Bin zuviel dicke Gänge und steile Anstiege gefahren. Normal ja auch kein Problem, aber letzte Woche Mittwoch beim MRT stellte man fest das meine Kreuzbänder im rechten Knie durch sind :( Dadurch gibt es beim Biken den "Schubladeneffekt" ( Schienenbein schnellt nach vorne und überdehnt die Sehen und Muskeln ) Mache jetzt gezieltes Muskeltraining um das Knie wieder zu stabilisieren. Und biken kann ich auch schon wieder ganz gut :) Zumindest im Flachen. Will Dir keine Angst machen, aber Du solltest eventl. mal zum DOC. Ich habe damit leider viel zu lange gewartet.

VG

rpo35 schrieb:
Ein echter Geheimtip

Genau :daumen: Da seit Ihr ja bei mir vor-der-Haustür rumgekurvt. Erkenne fast alles wieder. Könntest Du mir mal den GPS-Track schicken. Mich würde mal interessieren ob ich dort doch noch nicht alles kenne :D

VG

hedisch schrieb:
Hi,

ich hab mal für Montag nen Termin eingestellt:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2535

Treffpunktwegbeschreibung bei Bedarf.

@Ralph: Gute Besserung, ich hoffe Du bist bis Montag wieder fit. Würd mich freuen, wenn Du dabei wärst.

Gruss
hedisch
Tachchen,

mal sehen, wollte eigentlich "nur" Samstag biken.
@spitfire: Ich gehe derzeit noch davon aus, dass es ausschließlich aufgrund der Prellung ist und ansonsten nichts kaputt ist.

Grüße
Ralph

So, da bin ich wieder im Lande...

@hedisch: Montag geht bei mir leider nichts; Vattern's 70zigster muß gefeiert werden !
Ich werde morgen am frühen Nachmittag wahrscheinlich eine eher leichte Tour fahren. Mal sehen, was die Blessuren von letzter Woche zulassen ;)

Grüße
Ralph

@hedisch: Montag geht bei mir leider nichts; Vattern's 70zigster muß gefeiert werden !

Hy Ralph

hätte gedacht das du jünger wärst.:confused:
Hast dich aber noch gut gehalten,macht wohl die gute Luft in der Eifel hält länger frisch.:D

Gruß und schöne Feier
Kurzer37

Laß dich Reich beschenken:lol:

Momentan sehe ich ich stellenweise ziemlich alt aus...:D
Nach über einer Woche ist die Farbenpracht besonders schön anzusehen; hier mal linker Oberschenkel aussen und rechte Wade innen.
Das Brustbein ist auch leicht gelb...:rolleyes:

Nabend,

kurze Rückmeldung vom Rennen in Eupen:
Bin trotz meiner Blessuren ganz gut klar gekommen. Nur in den kurzen Laufpassagen im Schlamm hat's schon sehr gekniffen.
In der 2 Runde mußte ich etwas rausnehmen, aber dann ging's wieder viel besser. Ich denke in einer Woche ist das alles ausgeheilt !

Da ich selber keine Bilder habe und die Ergebnisse noch nicht online sind, war's das für heute.

Grüße
Ralph

Ps: Der Knax war heute richtig flott unterwegs !! Glückwunsch :daumen:

Hallo zusammen

habe einen Wunden Hinter was tun ?:mad:

Fahre in der Regel mit Unterhose was tragt ihr unter der Radhose und welche Radhosen bevozugt ihr?

Gruß
Kurzer37

hi Ralph,

in 2 Wochen in Einruhr am Start?
Fährst du den Cup mit oder die Eifelhöhentour?
Würd gern am Cup teilnehmen aber da öde 6 Runden drehen,
ist mir für meine Verhältnisse zu langweilig.
Dann fress ich lieber wieder Km..

mfg
André

Ich fahre auf jeden Fall den Cup ! Wen die 6 bzw. 5 ;) Runden dort anöden, macht etwas falsch...:D

Grüße
Ralph

rpo35 schrieb:
Danke...muß ich gleich mal nachsehen. Wird Zeit, dass wir noch einmal zusammen fahren !

Grüße
Ralph

Ja, ich fahre demnächst auf jeden Fall nochmal bei euch mit.
Aber erst muss mein bike mal repariert werden nach dem kleinen Startunfall von gestern.

Gruss,
Alex

East-B-iker schrieb:
Ja, ich fahre demnächst auf jeden Fall nochmal bei euch mit.
Aber erst muss mein bike mal repariert werden nach dem kleinen Startunfall von gestern.
...zum thema start: das war ja wohl eine katastrophe gestern :mad: irgendwer stellt sich vorne hin... der rest kann gucken, wie er weg kommt... das waren die 2 minuten, die ich gebraucht hätte!

mfg
Knax

P.S.: marathon fällt wegen rückenschmerzen aus :heul:

Knax schrieb:
...P.S.: marathon fällt wegen rückenschmerzen aus :heul:
Nabend,

das Problem habe ich auch häufig vor allem nach Rennen und insbesondere bei längeren Strecken so ab 4 Std. Allerdings hab' ich auch schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel. Du solltest dringend Deine Rumpfmuskulatur stärken !!

Ich war eben noch mit Boris unterwegs...ziemlich spontan und nach ein paar kleinen Problemen mit der Kommunikation ;)
Am Ende waren es wieder fast 80km und über 1000hm. Die Route: Erstmal alle Trails zwischen Roetgen und Vicht die wir kennen, dann zur WBTS (da war keiner :D ) und über den Thönbachtrail hoch nach Kleinhau. Weiter über den Dreßbachtrail runter nach Obermaubach und über den pssst... Felsenrundweg dann Richtung Zerkall. Danach hieß es "Schnitt verbessern" und ab ging's über die üblichen Wege durchs Kalltall nach Hause.
060606.jpg

Die Lasagne danach und das Kölsch waren vorzüglich :D

Grüße
Ralph

Zurück