Touren ab und um Roetgen - nightride & co

rpo35 schrieb:
Wer hat denn morgen Lust und Zeit relativ pünktlich (so ca. 17:00-17:30) 'ne Runde zu drehen ?

Lust hätte ich schon, nur 17:00-17:30 ist leider zu früh für mich.
Ausserdem hab ich mein bike noch immer nicht repariert.

P.S.: Hat jemand Erfahrung mit dem Radgeschäft Firebike? Wie steht's mit Service/Preise (auch wenn man sein bike dort nicht gekauft hat)?
Wollte mein Rad (bzw. meine beiden Laufräder) dort evtl. in Reperatur geben, da es hier in Eupen leider kein vernünftiges Radgeschäft gibt.

East-B-iker schrieb:
...P.S.: Hat jemand Erfahrung mit dem Radgeschäft Firebike? Wie steht's mit Service/Preise (auch wenn man sein bike dort nicht gekauft hat)?...
Geh hin, sag ihnen dass ich Dir das Geschäft empfohlen habe und genieße beides - Service & Preise.

Ich würde auch später starten, aber nicht später als 18:30. Aber ohne Bike nützt Dir das ja nichts.
@Kai: Wie siehts denn bei Dir mit 19:10 in Vennwegen aus ?

Grüße
Ralph

rpo35 schrieb:
Geh hin, sag ihnen dass ich Dir das Geschäft empfohlen habe und genieße beides - Service & Preise.

Ich würde auch später starten, aber nicht später als 18:30. Aber ohne Bike nützt Dir das ja nichts.
@Kai: Wie siehts denn bei Dir mit 19:10 in Vennwegen aus ?

Grüße
Ralph

Danke Ralph, dann werde ich heute Abend mal da vorbeischauen! :daumen:
Ab 18 Uhr wäre ok gewesen für mich, aber wie gesagt, ohne Rad...
Bei der nächsten Tour bin ich dann dabei!

Ich starte hier gegen 18:15 und fahre gemütlich über die Trails runter. Bin gegen 19:15 am Sportplatz zwischen Mulartshütte und Vennwegen.
Wenn noch jemand dazu stoßen will - am besten per Handy melden.

Grüße
Ralph

Wie angekündigt bin ich ganz locker über die vielen netten Trails runter zum Treffpunkt und welch Überraschung - der IGGY hatte sich dazu gesellt :)

Weiter ging's dann Richtung Vicht incl. Kindergartentrail und dann durch's Vichtbachtal bis Mulartshütte. Dort den allseits geliebten Schnackebusch hoch und durch die Mulartshütter Schneise rauf zur Einfahrt in den Hasselbachgraben. In Roetgen mußten wir IGGY noch den feinen Trail am Schweinegehege zeigen und kurz drauf trennten sich unsere Wege für heute.
Alle Bilder hier...

Vorschau für's WE: Am Samstag findet höchstwahrscheinlich eine besonders feine Tour statt - Start in Roetgen zwischen 10-11; weitere bekannte Treffpunkte wären dann Vennwegen/Mulartshütte und die Wehebachtalsperre.
Die Route ab WBTS: Thönbachweg nach Kleinhau, Dreßbachtrail nach Obermaubach. Dann kommt ein ziemlich böser Anstieg, der aber mit einem atemberaubendem Panorama belohnt wird.
Rückweg über Kalltal...Termin stelle ich wahrscheinlich morgen rein, wenn ich sicher bin ob's klappt.

Grüße
Ralph

rpo35 schrieb:
L]...

Vorschau für's WE: Am Samstag findet höchstwahrscheinlich eine besonders feine Tour statt - Start in Roetgen zwischen 10-11; weitere bekannte Treffpunkte wären dann Vennwegen/Mulartshütte und die Wehebachtalsperre.
Die Route ab WBTS: Thönbachweg nach Kleinhau, Dreßbachtrail nach Obermaubach. Dann kommt ein ziemlich böser Anstieg, der aber mit einem atemberaubendem Panorama belohnt wird.
Rückweg über Kalltal...Termin stelle ich wahrscheinlich morgen rein, wenn ich sicher bin ob's klappt.

Grüße
Ralph

schade würd ich gern kommen aber sonntag steht ne hammer etappe richtung hohe8 an. da muss ich fit sein... :)

ansonsten kommen wir gerne nochmal hoch nach Roetgen.
ich glaub dann kommen noch ein paar mann mehr mit... :) :daumen:

mfg
André

Moin
Das war Gestern eine tolle Tour. Nette Trails dabei. Das war mal wieder eine tolle Abwechslung zu der WAB die wir sonst fahren. Klasse :daumen:
Samstag kann ich erst ab 15 Uhr. Sonntag weis ich noch nicht wie es aussieht(werde ich kurzfristig entscheiden)
So nun erstmal Radl putzen!

Bei genialem Wetter machte ich mich gegen 10:30 Uhr auf den Weg nach Vennwegen, wo ich mit Kai zu einer Tour in Richtung Nideggen verabredet war.
Hinter Nideggen gönnten wir uns dann noch einen kleinen Abstecher über Abenden...

IMGP0015.JPG

Weiterlesen und Bilder ? Klick...

Nabend,

morgen geht's um 17:00 Uhr ab Roetgen auf Feierabendtour...also wer will, am besten hier melden. Ich stelle keinen Termin ein.

Jetzt zum kommenden Freitag: Wer hat frei und ist nicht gerade zufällig mit den Omerbachern beim Eifelcross ? Ich hab' praktisch den ganzen Tag frei ;)

Grüße
Ralph

rpo35 schrieb:
Jetzt zum kommenden Freitag: Wer hat frei und ist nicht gerade zufällig mit den Omerbachern beim Eifelcross ? Ich hab' praktisch den ganzen Tag frei ;)
...ich hab frei!!! einzige bedingung: ich muss um 17:30 im anzug bei meiner abiparty erscheinen :D macht es dir was aus, schon morgens zu starten???

mfg
Max

rpo35 schrieb:
Im Gegenteil ! Wollte hier zwischen 10-10:30 uhr los. Was schwebt Dir denn vor ?

Grüße
Ralph
...wenn wir um 10 uhr starten können wir meinet wegen 5h biken - das passt doch! :daumen: ansonsten fahre ich direkt zur feier :lol:

wo sollen wir uns treffen?

mfg
Knax

So ein Mist! Schüler müsste man nochmal sein... dann hätt ich auch morgen frei. :heul:
Aber nein, ich sitz bei 25 Grad an meiner Magisterarbeit...

Ich wünsch Euch aber trotzdem von Herzen gutes Wetter :D

Nabend,

war gestern schon recht früh mit Boris unterwegs - mann war das eine Hitze, wir waren für jeden Meter den wir im Schatten fahren konnten dankbar !
Die Route: Schleebach- und Hasselbachgraben bis zum Ende; Jägerhaus; Vossenack; Simonskall; Schmidt; Rursee; Urftstaumauer - hier ein Speed-Foto von Boris auf dem Trail zur Urftstaumauer:
IMGP0001.JPG

Einruhr; Dedenborn und über Kesternich/Simmerath wieder zurück nach Roetgen. Aufgrund der Hitze waren wir beide reichlich platt und das obwohl wir in Schmidt beide Pullen neu gefüllt haben !
Schön wars trotzdem :D Ein paar Bilder gibts hier...

@Knax: Bin am Freitag zwischen 10:30-10:40 in am Sportplatz bei Vennwegen !

Hi Ralph,

wenn ich morgen mein Storck wieder hinkriege (Innenlager und/oder Kurbel knacken) und keine Ersatzteile brauche, könnte ich mir vorstellen, dass ich nach Roetgen komme.
Wenn nicht, naja, dann fahre mit dem RR mal durch Holland und Belgien.
Morgen abend weiß ich mehr.

bis dann,
Armin

Zurück