Touren ab und um Roetgen - nightride & co

rpo35 schrieb:
Freut mich, aber nehmt Rücksicht auf mich - ich war 2 Wochen nicht auf dem Bike :D

Jaja, klar doch!
Nach 80km mit 2000hm in nem 18km/h Schnitt stehst Du wahrscheinlich völlig entspannt und milde lächelnd neben dem Sauerstoffzelt in dem man versucht mich zu reanimieren.:D

Bis denne im Wald
hedisch
 
rpo35 schrieb:
Nabend...ähm moin...:D,

so, bin wieder da und zu allen möglichen Schandtaten bereit.



Ralph
^

hallo ralph,

ich sach auch mal "willkommen zurück"
ich wollte morgen ab 19:00 eine runde mit dem rad drehen.

wenn du lust und zeit hast....würde ich mich über begleitung freuen!

am wochenende ist umzug angesagt!
fam. schauff zieht nach vicht !

wenn überhaupt kann ich am sonntag ne kurze runde drehen.

fährst du nächste woche das rennen in kelmis mit?

gruß kai
 
charly245 schrieb:
... fam. schauff zieht nach vicht !...
Das seid ihr nehme ich an !? War das schon länger geplant ?
charly245 schrieb:
fährst du nächste woche das rennen in kelmis mit?
Habe ich vor wenn nix dazwischen kommt.
Vor Donnerstag kann ich nicht fahren, da mein Bike beim Doctor ist. Donnerstag und Freitag habe ich vor, mit Boris tagsüber zu fahren, da ich noch Urlaub habe. Was dann am WE geht weiß ich noch nicht.

Heute war ich nach 3 Wochen Abstinenz mit Boris und hedisch im Stadtwald auf Achse. Nach 70km und knapp 1200hm kam ich völlig geplättet wieder in Roetgen an. Zum Glück sind wir relativ gemütlich gefahren, sonst wäre ich gestorben.
Profil siehe Anhang...

Grüße
Ralph
 
charly245 schrieb:
...ist an deinem bike was kaputt oder nur service?...
Zumindest das untere Lager am Dämpfer hat Spiel. Ob noch mehr Lager betroffen sind wird sich rausstellen. Ich bin schon etwas enttäuscht und dachte, das so "edles" Material auch entsprechend länger hält. Den Drössiger Rahmen bin ich mit diesen billigen Lagern ohne Probleme 2 Jahre gefahren !

Vielleicht können wir ja am Sonntag eine Runde drehen.

Grüße
Ralph
 
Hi Ralph

Wenn das dieser Bolzen ist, den ich auch schon neu habe, dann willkommen im Club. Habe den Hinterbau letzten Sonntag noch komplett demontiert und festgestellt, das dieser Bolzen wieder anfängt einzulaufen. Zudem fängt die Lauffläche der Nadellger, da wo die Wippe am Rahmen fest ist, zu verschleißen. Aber nur auf der Antriebsseite. Wenn du dir den oben erwähnten Bolzen etwas genauer ansiehst, dann kannst du sehen, das der Verschleiß auf der linken Seite auf Zug belastet wird und die rechte Seite auf Druck. Wir haben einfach zuviel Kraft. :D

Bolzen mit Gleitlager sowie Hohlschreiben und Scheiben kostet 50,-
Ich hoffe, dass geht bei dir auf Garantie. Ich stehe noch in Verhandlung mit Rotwild ;)

Gruß René
 
XCRacer schrieb:
...Bolzen mit Gleitlager sowie Hohlschreiben und Scheiben kostet 50,-
Ich hoffe, dass geht bei dir auf Garantie. Ich stehe noch in Verhandlung mit Rotwild ;)

Gruß René
Ich kann's nur wiederholen: Bin etwas enttäuscht von dem Material !! Bezahlen werde ich dafür keinen Cent, eher werfe ich denen den ganzen Rahmen vor die Füße ;)

Grüße
Ralph
 
Mahlzeit,

also falls noch jemand Interesse hat: Am Donnerstag gibt's eine feine Runde ab Roetgen. Start ist um 10:30 Uhr bei Boris; weitere Mitfahrer würden wir kurz nach halb am Bahnhof aufgabeln.

Grüße
Ralph
 
Hallo
Sonntag bin ich dann auch dabei :daumen: Donnerstag werde ich gegen 8 Uhr starten. Ist mir sonst zu heiß, und Papa hat Geburtstag!
Kai? Hast du das Bier für Samstag schon kalt stehen?
 
IGGY schrieb:
Hallo
Sonntag bin ich dann auch dabei :daumen: Donnerstag werde ich gegen 8 Uhr starten. Ist mir sonst zu heiß, und Papa hat Geburtstag!
Kai? Hast du das Bier für Samstag schon kalt stehen?


ne, aber die kisten und schränke warten hier auf dich ;-)

vieleicht zaubert der ralph für uns am sonntag ein paar nette trails aus dem ärmel

gruß kai
 
Nabend,

also...morgen starten Boris, hedisch und ich um 10:30 Uhr in Roetgen. Wer mit will, muß sich hier oder per PM/SMS usw. bis morgen um 9:30 Uhr melden.

Freitag fahren Boris und ich auch tagsüber; ich vermute mal zur selben Zeit. Melde mich noch.
Um die Tour am Sonntag kümmere ich mich noch.

Grüße
Ralph
 
Nabend,

ich bin morgen am Start und komme mit Boris rauf.
Denne kommt wahrscheinlich auch, dann aber um halb 11 zum Bf.

Bis denne im Wald
hedisch
 
rpo35 schrieb:
Wer ist Denne und was heißt wahrscheinlich ?

Denne hab ich gestern beim Nightbiken getroffen, da ist er öfter dabei.
Er ist ein bisschen älter als wir, aber voll fit und fährt ein Rotor HT mit Rohloffnabe.

Er wusste noch nicht genau, ob er morgen frei bekommt und ob es mit nem Auto klappt.
Er ruft mich ggf auf dem Handy an, sodass wir nicht warten müssen.
 
Arrgh :mad: :wut: :aufreg:

Da wechsel ich heute morgen noch meine Kette, bring alles schön in Schuss in Vorfreude auf ne schöne Tour und dann ratscht die Kette auf den mittleren Ritzel durch. :wut: :wut: :wut:

Und dann ruft mich noch der Denne an, weil er mutterseelenallein am Museumsbahnhof steht und keiner ihn abgeholt hat. :(

Ich hoffe, dass wenigstens Bike Components die Kassette vorrätig hat, sonst ist heut nix mit biken.

Bis denne sonstwo
hedisch
 
hedisch schrieb:
...Und dann ruft mich noch der Denne an, weil er mutterseelenallein am Museumsbahnhof steht und keiner ihn abgeholt hat. :(

Ich hoffe, dass wenigstens Bike Components die Kassette vorrätig hat, sonst ist heut nix mit biken.

Bis denne sonstwo
hedisch
Ich war um exakt 10:32 am Bahnhof und bin dort einige male rauf und runter gefahren ;) - da war keiner !
Zu deinem Kettentausch: Kann durchaus sein, das du auch das mittlere Blatt tauschen mußt.

Grüße
Ralph
 
rpo35 schrieb:
Ich war um exakt 10:32 am Bahnhof und bin dort einige male rauf und runter gefahren ;) - da war keiner !

Seltsam
a015.gif
,Denne ist mit dem Bike hochgefahren und meinte, er wäre schon um 10 nach 10 da gewesen.

Zu deinem Kettentausch: Kann durchaus sein, das du auch das mittlere Blatt tauschen mußt.

Das befürchte ich auch. Bei Firebike liegt glaub´ ich noch eins rum für 23 Euronen. Jedenfalls hab ich schonmal ne Kassette bestellt bei BC. Is´ wieder typisch, angeblich ist die, die ich brauche am Lager, aber leider nur virtuell.:aufreg:

Ich hab´ heut´ morgen meine alte Kette sehr gepflegt und wieder aufgezogen, um 13 Uhr konnte ich dann auch noch ne Runde durch den Stadtwald drehen (43km):p , aber das ist nur ne Frage der Zeit bis da nix mehr geht.:(

Ist Boris eigentlich hier im Forum aktiv oder nur über Telefon zu erreichen?

Bis denne im Wald
hedisch
 
hedisch schrieb:
Seltsam
a015.gif
,Denne ist mit dem Bike hochgefahren und meinte, er wäre schon um 10 nach 10 da gewesen...Ist Boris eigentlich hier im Forum aktiv oder nur über Telefon zu erreichen...
Dann hatte er wahrscheinlich nicht genug Geduld. Boris hat ihn nämlich dort gesehen als er mit dem Auto hoch kam. deshalb bin ich extra nochmal hingeflitzt.
Boris ist eher selten online.

Grüße
Ralph
 
Zurück