Ein Ereignisreicher Tag und eine schöne Runde mit netten Bikern...
Verabredet waren die üblichen Verdächtigen Kai, Ingo und meine Wenigkeit. Später stießen noch Patrick, Pedro und Guido hinzu. Aber schön der Reihe nach ! Um 10 Uhr bin ich in Roetgen gestartet und da sich am Bahnhof sonst niemand einfand, bin ich sofort über den Nordwanderweg durchgestartet, um bei Vennwegen Kai und Ingo pünktlich aufzugabeln.
Kurz hinter dem Filterwerk in Roetgen wartete schon das erste Ereignis - ein Jungvogel hatte sich in einer Schnur verheddert.
War gar nicht so einfach ihn da raus zu fummeln, aber mit etwas Geduld ging's dann doch und der kleine flog schleunigst davon.
Es dauerte nicht sehr lange bis zur nächsten Überraschung (ich hoffe, die Dame liest hier nicht mit...

) Als ich den Trail parallel zum Nordwanderweg Richtung Rotterdell runter fuhr, sah ich links am Rand plötzlich eine Frau hocken, die dort scheinbar ihr großes Geschäft erledigte...ich war so plötzlich da, sie konnte nicht mehr reagieren und nur noch ihr Gesicht abwenden

. Vermutlich war es eine Joggerin, die vor ihrem Lauf etwas zuviel Müsli verschlungen hat - nein, ich habe keine Bilder, aber gegrüßt hab' ich wie immer ganz freundlich ;-)
Und da wir einmal beim Thema "kacken" sind - es geht weiter...In Vennwegen also Kai und Ingo aufgegabelt und kurz über die Route gesprochen. Diese war bis zur Wehebachtalsperre eigentlich klar, da dort noch 3 weitere Biker - nämlich Patrick, Pedro und Guido dazu kommen sollten. Kurz darauf fuhr Kai neben mir und fragte, ob ich den Kindergartentrail nach Vicht fahren wollte. Klar sagte ich, volles Programm...wie immer...aber warum diese Frage !?
Dann rückte er mit der Sprache heraus:
Kai: Ralph
Ich: ja
Kai: Wir waren mit unserem Hund spazieren und der hat dort in die letzte Kurve gekackt
Ich: Das meinst Du nicht ernst !?
Kai: Doch
Ingo war auch schwer geschockt über das Verhalten unseres Mitbikers, der seinen Hund auf unsere besten Trails kacken läßt. Dann stellte sich zum Glück noch rechtzeitig heraus, das es nicht die letzte, sondern vorletzte Kurve war !
Hier der Beweis - der Haufen von Kai's Hündin Paula

:
Also Kai, das nächste mal nimmst Du gefälligst ein Schäufelchen mit...
Dann ging's schleunigst zur Wehebachtalsperre, um von da aus eine feine Runde zu sechst zu fahren. Unsere Route: Über den Thönbachweg nach Kleinhau und über den Dreßbachtrail nach Obermaubach. Mit dem anschließenden Anstieg gerade hoch nach Bergstein, machte ich mir keine Freunde

...dann noch hoch zum Krawutschketurm, wo's das obligatorische Gruppenbild gab und dann ein paar Schnappschüsse auf dem Trail nach Zerkall.
Dann fuhren wir durch das Kalltal hoch nach Schmidt, wo wir an der Tankstelle noch Getränke für die restliche Strecke kauften. Jetzt gab's noch einen feinen Trail, der zwischen Simonskall und Kallbrück endet, wo wir uns auch von Pedro und Guido trennten. Jetzt kam der letzte Anstieg hoch zum Forsthaus Jägerhaus - kurz vorher bog ich aber schon ab, um über Lammersdorf wieder nach Roetgen zu kommen.
Eine schöne Runde mit netten Bikern und für mich kamen immerhin wieder 73km und gute 1200hm zusammen. Alle Bilder findet ihr
hier...