Touren: Fotos, Berichte

schon klar.. es geht bei mir nur nicht um diese eine stelle.. ich rede davon, dass es animiert grundsätzlich ähnlich zu handeln..

Ich finde es etwas schwierig, von dem einen Bild gerade auf einen Straftatsbestand zu schliessen. Vielleicht ist das irgendwie ein Spielwagen auf einem öffentlich zugänglichen Platz der Schule.

Ein Kollege von mir schwört auf Übernachtungen bei Schulhäusern. Er habe so schon viele nette Begegnungen mit Abwarten erlebt.

Für mich wär das nichts. Ich möchte beim Biwakieren keine Begegnungen, bei denen sich zuerst herausstellen muss, ob es nett wird oder nicht.

Ich finde es etwas schwierig, von dem einen Bild gerade auf einen Straftatsbestand zu schliessen. Vielleicht ist das irgendwie ein Spielwagen auf einem öffentlich zugänglichen Platz der Schule.
Von mir gabs da erst mal nur eine Frage:
Hausfriedensbruch?
Und dann gabs da diese Antwort..
Im Nachhinein nicht ganz so okay gewesen, da muss ich meinen Fehler gestehen.

Versteht mich nicht falsch. Soll jeder machen wie er will. Aber das hier zur Schau zu stellen, kommt - meiner Meinung nach - eben einem "bewerben" der Idee gleich.. und das find ich wenig OK.

Wir haben vor ca. 20 Jahren auf einem Haijk mit den Pfadis in den Pyrenäen auf spanischer Seite mit ca.10 Leuten ein kleines Grundschulgelände in einem Dorf ungefragt für 2 Nächte okkupiert, weil es so unerträglich heiß war und es im Schulhof eine Wasserquelle gab. Ab und zu kamen Kinder aus dem Dorf zum Spielen vorbei, die hatten Ferien. Das hatte kein Menschen dort interessiert, was wir dort machten. Natürlich haben wir alles ordentlich verlassen und bisschen Unrat, der vor unserer Lagerei herumlag, beseitigt. Hier in D ist mal wieder alles ganz schlimm und man spricht von Straftaten, die man anhand eines unscheinbaren Fotos erkennen will😇. Ich würde mal die Kirche im Dorf lassen...

Ihr propagiert jetzt hier ernsthaft öffentlich, dass es völlig OK ist?

Leute.. es ist Hausfriedensbruch. Selbst wenn man das als "öffentlich" bezeichnet, ist es deswegen kein Allgemeingut, bei dem jeder rein und rausgehen darf. Wenn jemand am Rathaus die Tür offen lässt, kommt auch keiner auf die Idee zu behaupten, dass es kein Hausfriedensbruch wäre, wenn man da einfach Nachts einsteigt und sich schlafenlegt.

Wie gesagt: MACHT was ihr wollt.. aber stellt auch klar, was ihr da macht und tut nicht so, als wäre das kein Fall für eine Anzeige, wenn da jemand die Polizei ruft, wenn ihr irgendwo einsteigt.
Und dann stellt ihr euch denen entgegen und behauptet ernsthaft "aber das ist doch ne öffentliche Schule.. ich darf da im Wagen übernachten"?

kopfschüttel

Wir haben vor ca. 20 Jahren auf einem Haijk mit den Pfadis in den Pyrenäen auf spanischer Seite mit ca.10 Leuten ein kleines Grundschulgelände in einem Dorf ungefragt für 2 Nächte okkupiert, weil es so unerträglich heiß war und es im Schulhof eine Wasserquelle gab. Ab und zu kamen Kinder aus dem Dorf zum Spielen vorbei, die hatten Ferien. Das hatte kein Menschen dort interessiert, was wir dort machten. Natürlich haben wir alles ordentlich verlassen und bisschen Unrat, der vor unserer Lagerei herumlag, beseitigt. Hier in D ist mal wieder alles ganz schlimm und man spricht von Straftaten, die man anhand eines unscheinbaren Fotos erkennen will😇. Ich würde mal die Kirche im Dorf lassen...
Dann lass doch die Kirche im Dorf und vergleiche keine Dinge, die vor 20 Jahren in den spanischen Pryrenäen vielleicht ok waren. Wenn so ein Bauwagen einer Schule offen steht, bedeutet das noch lange nicht, dass da jeder drin pennen darf oder sollte. Ein wenig Fingerspitzengefühl wäre hier vielleicht nicht schlecht gewesen, auch unabhängig von einer konkreten Gesetzeslage. Das kommt vielleicht einfach auch nicht ganz so gut an und stellt uns Bikepacker in ein ungünstiges Licht.

Blockwartmentalität aller Orten, Wahnsinn; ganz tief in der deutschen Seele verankert
Das ist echt ein starkes Argument, das die Diskussion auf einen völlig neuen Level hebt. Geradezu revolutionär, danke dafür!
Das ist das eigentliche deutsche Phänomen, nämlich Diskussionen um ihrer Selbstwillen zu führen, ohne wirklich etwas beizutragen - schon gar keine Argumente.

Das ist echt ein starkes Argument, das die Diskussion auf einen völlig neuen Level hebt. Geradezu revolutionär, danke dafür!
Das ist das eigentliche deutsche Phänomen, nämlich Diskussionen um ihrer Selbstwillen zu führen, ohne wirklich etwas beizutragen - schon gar keine Argumente.
Du verstehst meinen Punkt nicht. Es geht nicht um richtig oder falsch sondern der Art des Umgangs und Erhöhung der eigenen moralischen Position und gleichzeitig Erniedrigigung des anderen wegen eines (vermeintlichen) Fehlers.

Mich schockiert, wie man hier über einen Foristen herzieht und ihn an den Pranger stellt. Das zeigt eine zutiefst dunkle Seite von Charakteren. Das scheint tief in der deutschen Mentalität verankert zu sein.

Blockwartmentalität aller Orten, Wahnsinn; ganz tief in der deutschen Seele verankert
Es geht nicht um richtig oder falsch sondern der Art des Umgangs und Erhöhung der eigenen moralischen Position und gleichzeitig Erniedrigigung des anderen wegen eines (vermeintlichen) Fehlers.

Mich schockiert, wie man hier über einen Foristen herzieht und ihn an den Pranger stellt. Das zeigt eine zutiefst dunkle Seite von Charakteren. Das scheint tief in der deutschen Mentalität verankert zu sein.
Einfach mal genauer lesen und nicht so einen beleidigenden Schwachsinn posten. Es steht bei mir und @schmitr3 ziemlich klar drin, dass es darum geht, hier sowas nicht zur Schau zu stellen. Wenn dann noch vermeintliche Gegenargumente kommen, die eine völlig absurde Rechtfertigung darstellen sollen, dann ist Gegenwind gegen diese Rechtfertigung auch angebracht. Du liest da gleich einen Kampf gegen eine Person.. Niemand hat gesagt, dass er sich jetzt sofort bei der Polizei vorzustellen hat. Es ging um Inhalt und nicht um die Person.

Du verstehst meinen Punkt nicht.
...
Es geht .. um ... Art des Umgangs und Erhöhung der eigenen moralischen Position und gleichzeitig Erniedrigigung....

Eigene Nase und so..

Hmm...darf man Rot über die Straße gehen, wenn niemand kommt oder parken auf einem Behindertenparkplatz, weil ja gerade kein "Behinderter" vor Ort ist ?

Wie kann man jeglichem Einwurf über "Rechtmäßigkeit" mit Blockwartmentalität abbügeln ?
Was'n hier los ?
Schreibt mal eure Adressen hier rein, damit man weiß -> in euren Gärten oä. darf man ungefragt sein Zelt aufbauen. :aetsch:

Hmm...darf man Rot über die Straße gehen, wenn niemand kommt oder parken auf einem Behindertenparkplatz, weil ja gerade kein "Behinderter" vor Ort ist ?

Wie kann man jeglichem Einwurf über "Rechtmäßigkeit" mit Blockwartmentalität abbügeln ?
Was'n hier los ?
Schreibt mal eure Adressen hier rein, damit man weiß -> in euren Gärten oä. darf man ungefragt sein Zelt aufbauen. :aetsch:
Johannesevangelium, Kapitel 8, Vers 7 für alle Atheisten 😂

Ich nehme an, quasi jeder hier hat schon irgendwo genächtigt, sodass er hätte belangt werden können. Hier werden zum Beispiel öfter mal aufgebaute Zelte an Waldrändern gepostet.
Ein "finde ich nicht OK" hätte es für mich auch getan. Ich hätte das eher nicht gemacht, finde es aber nicht schlimm.

Daumen für die Reaktion von Elchengo.

Zurück