Na für keine Ahnung sind das aber Klasse Bilder!!keine Ahnnung von Nachtfotografie habe.
Kann mich gar nicht satt sehen, wirklich feine Aufnahmen und eben mal nicht mit Handy...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na für keine Ahnung sind das aber Klasse Bilder!!keine Ahnnung von Nachtfotografie habe.
Gern geschehenDanke für die beiden Berichte.
Danke für den Hinweis - das mit den verschiedenen Schattierungen ist mir doch gar nie aufgefallen.Schweizer Online-Karte (kräftigere Schattierung als SchweizMobil)
Danke für die Blumen! Aber die Nachtaufnahmen waren wirklich nicht gut - hier ein BeispielNa für keine Ahnung sind das aber Klasse Bilder!!
Fragen über Fragen - und es wird bis am Ende Fragen gebenund spiele nun mit dem Gedanken eines analogen Squadrats-Projektes... Nur: welche Quadratgrösse und soll ich bei 0 anfangen oder die Vergangenheit einbeziehen?
Ich einigte mich auf die [...] technisch ungefährlichen.
Du machst da eine Belichtungsreihe mit verändertem Farbabgleich. Verrate mir mal das Modell Deines Fotoapperates.Seit einer Woche suche ich die Einstellung, die ich da verändert habe - immer noch nicht gefunden
Gemäss Luftbild solltest Du im Anstieg zum Passo di Zocca keine Spaltenprobleme mit den schuttbedeckten Resten des Gletschers haben und sonderlich steil ist es auch nicht. Musst einfach im Frühsommer gehen, wenn es noch genug Altschnee hat. Siehe https://www.hikr.org/gallery/photo898462.html?piz_id=56851Was aber, wenn der für mich Nicht-Alpinisten unerreichbar ist, so wie hier? Wahrscheinlich wird es wie bei den Balkongipfeln auf einen Kompromiss hinauslaufen:
Zählt es dann? Grenze verläuft genau über den Pass. Mann müsste der Korrektheit halber ein paar Meter absteigen...Von Süden her sollte es beim Passo di Zocca sowieso kein Problem sein: https://www.hikr.org/tour/post175007.html
Fuji X-E4. Ich hab's selber gefunden: die Reihen sind nicht in der normalen Menuführung, sondern sondern werden über Drive/Delete erreicht.Du machst da eine Belichtungsreihe mit verändertem Farbabgleich. Verrate mir mal das Modell Deines Fotoapperates.
Hm, mal gucken. Ist das nicht die Gegend, bei der die Berge recht brüchig sind? Ich weiss nicht, ob ich mich da abseits von offziellen Wanderwegen bewegen mag. Momentan habe ich eh noch genug andere Quadrate abzuhaken.Passo di Zocca
Eine Detailregel wäre noch, dass man den Schweizer Anteil der gemischten Quadrate nach Möglichkeit von der Schweiz aus erreichen mussZählt es dann?
.. oder in die Schweiz zurück muss. Das kann je nach Gelände einfacher sein.Eine Detailregel wäre noch, dass man den Schweizer Anteil der gemischten Quadrate nach Möglichkeit von der Schweiz aus erreichen muss![]()