Touren-Fully mit 14,72 Kilo zu schwer

Immer dieses Gerücht mit Helium.
Helium ist ein Gas hat eine Dichte von 0,1785 kg·m−3
Wenn dann nimmste Vaccum, weil Vaccum hat ne Dichte von 0 ;)

Und das geile an Vaccum ist, du kannst dir beliebig viel davon in den Rucksack packen, zum nachfüllen, falls du ne Panne hast - der Rucksack wird dadurch nicht schwerer :dope:

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte AMC mal als teuer und hochwertig abgespeichert. hab ich mich da vertan?

die wären für das trance. das kommt meist nur noch auf dem weg zur arbeit, see, etc. zum einsatz. :D
gut... neue 400€ laufräder hört sich dafür dann auch wieder blöd an. ok. danke. ;)

aber lust hätte ich trotzdem.
Wie gesagt: Mittlerweile sind die Naben m. E. durchaus brauchbar, ich würde sie fahren. Wenn Du die Laufräder nicht für schlimme Sachen missbrauchst, sind die sicher nicht verkehrt.

@ TE: Zahnscheibenfreilauf alleine heißt noch nicht unbedingt teuer. Muss ja nicht gleich Chris King sein, gibt ja z. B. auch noch die DT 350, die etwa auf einem Level mit der Hope Pro II sind. Aber wie gesagt: Für das Rad unter den gegebenen Umständen würde ich mal son Fun Works - Satz testen, z. B. mit der AM-Ride Felge.

ich wuerde mir eher Gedanken darum machen, ob mir nicht die Revalation mit der 220ger XT Scheibe abknickt,
wenn Du mal wieder richtig in die Eisen gehst :lol:

Ach nee, wird sie nicht. Ich habe mal gelesen dass die olle Revelation bis 220 ging. Können aber auch nur 210 gewesen sein.
Bei meinem "Gewicht" passiert schon nichts ;-) Ich habe da Vertrauen :D

... @Geht_nicht dann kannste mein Headline für 1600€ bekommen wie es da steht :D
ist erst 2 Jahre und im Top Zustand

ein 6 Jahre altes AM... was hat das neu gekostet!? Es ist schon ein unterschied ob es damals 1500€ oder 5000€ gekostet hat.

Die Neupreise haben sich in den letzten 8 Jahren fast verdoppelt. Wie alt die Teile genau sind interessiert die meisten Käufer gar nicht. Guter Zustand und voll funktionsfähig reicht. Da geht z.b. auch eine 6 Jahre alte XT 775 Bremse für 100 Euro weg. Die Revelation für 200, der Fox Dämpfer gute 100 Euro, der Rahmen 200 usw. 1000 Euro sind absolut realistisch.

absoluter Insider Tip fuer Gewichtsersparniss seit heute.....Kette weglassen
hat A. Gwin heute in Leogang beim DH WC am Start gemacht, da seine Mechaniker sich geweigert hatten,
hat er einfach ordentlich reingetreten oben an der Startrampe...Kette ist gerissen und siehe da,
er war unten 0,05 sec schneller und hat das Rennen gewonnen :eek::daumen:

is doch klar das er ohne Kette schneller ist.
1. ist er leichter und 2. muss er überall laufen lassen, überall schwung mitnehmen da er ja nicht treten kann :D

Als kurze Rückmeldung liebe Leute:
Ich habe mir nun alles zusammengerechnet und bin dann nochmal ne Runde gefahren.
Auf einmal war das Bike garnicht mehr so schwer :D
Nein, im Ernst: ich habe die Kette gereinigt. In allem ungefähr 13 Gramm Dreck.
Iich schaue mal was man machen kann. In Ruhe. Jetzt nervt mich erstmal ein siffender Dämpfer der behoben werden muss.
Aber danke nochmal an euch :)

Zurück