Touren im Alpsteingebiet / Hundsteinhütte

Hallo,
ich möchte diesen Sommer im Bereich Brülisau einige Tagestouren machen, evtl. auch von der Hundsteinhütte aus. Wer kennt sich da aus und kann Tipps geben?
Danke

Von der Hundsteinhütte aus läuft eigentlich gar nichts, da der Alpstein für Biker verboten ist. Zudem sind die Wege schnell mal im Bereich von S3/S4. Die Appenzeller verteilen da auch mal Bussen. Von Brülisau aus kannst du über den Ruhsitz, Respass auf den Kamor fahren. Im den Hügeln des Appenzellerlandes kannst du auch auf die Hundwiler Höhe, den Gäbris, die Scheidegg (Kronberg), Weissbad - Kammhalde - Schwägalp - Risipass - Toggenburg, Hochalp - Schwägalp fahren. Vom St. Anton hat es tolle Abfahrten runter nach Altstätten. Es gibt also einiges in der Region, nur nicht im Alpstein, denn dort regieren die "Rotsocken". Viel Spass in der Ostschweiz, Christian

Ja, die Zufahrt auf der Kiesstrasse durchs schweinesteile Brühltobel ist ein offizieller Bikeweg bis zur Bollenwies (Restaurant). Von dort ist es nur ein Katzensprung zur Hundsteinhütte. Dort oben ist es übrigens wunderschön und auch ein Bad im eher kalten Fählensee ist supercool....Es lohnt sich sicher auch die Wanderschuhe mitzunehmen. Wenn ich das so schreibe bekomme ich richtig Lust auf den Sommer, doch hat es dort oben jetzt noch 2 Meter Schnee.
Gruss, Christian

Vielleicht weiß jemand noch ein bezahlbares Quartier im Raum Wasserauen - Brülisau. Gerne auch Mehrbettzimmer.
Herzlichen Dank im Voraus!

P.S. Verkaufe Bionicon Edison I grau, Größe M. Modell 2009 Nur 1 Stunde auf Teer gefahren. Leider zu groß Info unter [email protected]

Hallo zamma,
noch ne Frage:
Hab gehört daß man zur Chammhaldenhütte oder Chummhaldenhütte gut fahren kann und dort auch übernachten. Wer hat da Erfahrungen und nähere Infos?
Ist das dort Anfang Mai schon machbar?
Danke Euch!

Schneelage?

Wer weiß denn wies aktuell in dem Bereich aussieht? Was ist Anfang Mai machbar?
Hat jemand Tipps was in der Gegend unbedingt besichtigt werden sollte? Ein wenig Kultur schadet schließlich auch nicht.
Dank Euch!

Zurück