Touren im Odenwald

na gut, ich komme zwar nicht mehr dazu, vorher noch ne runde zu drehen, aber ich bin dabei. mach ich halt evtl das schlußlicht;)
uhrzeit und treffpunkt bin ich recht flexibel. würde ja eh mit dem auto an die bergstraße kommen. ist dann wohl doch bissel zu heftig, erst noch am frankenstein vorbei zu radeln, um zu euch zu kommen.
bin ja mal gespannt, wenn´s klappt wäre es dann das erste mal, daß ich zum ohlyturm von der anderen seite hochfahre (also nicht aus´m modautal). ist doch hoffentlich das meiste waldweg u.ä.? oder?
uhrzeitmäßig hab ich auch viel zeit, nur bitte nicht zu früh am morgen und ich müßte spätestens um 16 uhr wieder am auto sein, damit ich so 16:30 wieder zuhause bin...

also dann bin ich ja mal gespannt ob´s klappt. wer hat sonst noch lust? was ist mit den leuts vom "felsenmeerthreat"?

bis dennedann

stefan

So,

jetzt habe ich mal eine Zeit für den Sonntag festgelegt:

12:00 Uhr Start / Treffpunkt bei mir in Fehlheim.
Adresse bekommt Ihr per PN von mir.
Wir fahren dann über den Schönberger Sportplatz zum Ohly Turm, dann gehts es schön Bergab über Stock und Stein Richtung Balkhäuser Brücke. Von da geht es auf den Melibokus. Sind für mich richtig Stramm gefahren 2 Stunden Fahrzeit plus Pausen. Also mit ner kleinen Pause am Ohly Turm und am Meli kommen wir auf 3 bis 3,5 Stunden oder so. Wir können da ja noch auf das Bensheimer Kirchberghäuschen und einen Radler trinken, je nach Lust und Laune...

Höhenmeter:
Fehlheim liegt auf 95m (laut Google Earth)
Ohly Turm 500m
dann auf 280 Meter über die Balkhäuser Brücke
Melibokus ca. 500m
Macht so ungefähr 625 Höhenmeter. und es sind ca. 26 bis 30 km.

Freue mich jetzt schon

LarsLipp

Hi Leutz,

morgen klappt es bei mir leider nicht !

Ich war nen Kumpel in 2 Tage in Waldhessen besuchen und hab heute beim ausrollen festgestellt das ich doch recht platt bin, nach den 2 Touren.

Aber Karfreitag und Oster-Samstag kommt der Kumpel und seine Frau zum mir um im schönen Odenwald zu biken. Also an den 2 Tagen bin ich irgendwo im vorderen Odenwald unterwegs, wo weiß ich noch nicht genau, dachte für Samstag an ne Tour nach Lindenfels, da ist doch bestimmt wieder Baueren oder Ostermarkt.

Hi,

der PFadfinder hat ne schöne Tour geführt. Leider ist beim ersten Trail einem Mittfahrer die Sattelsraube gekracht und wir sind die weiteren Anstiege zu zweit gefahren. Start über Seeheim. Wir haben die Frankenstein, den Ohlyturm und den Melibokus gemeistert. Super abfahrten hat mal richtig Spass gemacht. Hier nochmals mein Dank an den Pfadfinder. Heute geht es noch mit dem Schwarzen Biker auf meine Hausstrecke Ohlyturm und Melibokus...

Bin dann nächste Woche ab Donnerstag im Urlaub und freue mich, falls wir mal wieder eine Tourorganisiert bekommen.

Waren so um die 1000 bis 1200 Höhenmeter mit schnellen und technischen Abfahrten. Ca 4 Stunden FAHRSPASS...

Gruß

LarsLipp

Hi,

nachdem wir vor Ostern ja zwei schöne Touren gefahren haben: Wie sieht es denn am Samstag aus... Kann da zwar nicht so früh, da ein wenig Gartenarbeit und sonstiges ansteht, aber wenn jemand Lust hat, einfach melden...

Gruß
LarsLipp

Zurück