Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
plane dieses Jahr Mitte Juni eine Bikewoche in den Dolomiten.
Wer kennt einen geeigneten Ort aus dem ohne lange Anfahrten Touren für eine Woche möglich sind?
Tipps für eine Ferienwohnung in diesem Ort kann ich auch gebrauchen.
Wie sind um diese Zeit die Tagestemperaturen u. ab welcher Höhe ist mit Schnee zurechnen?
fahre nach Alta Badia. Das liegt zentral und von dort aus kannst Du geniale Touren unternehmen:
-Fanes
-Pralongia
-Bindelweg
-Seiser Alm
Ein paar findest Du auf meiner Homepage. (Tour 2002)
Am Bindelweg
Ansonsten sind auch ganz toll die Gegend um die 3 Zinnen (v.a. ist da im Juni noch wenig los) und natürlich die Seiser Alm.
Schneelage: Bei uns wars im Juni 2002 kein Problem, absolut SDcheefrei und heiß. Dafür jden Tag heftige Gewitter...
Wir waren dieses Jahr auch im Juni in Cortina (allerdings im Hotel). Eine Tour zu den Drei Zinnen ist bei den wenigen Wanderern wirklich empfehlenswert. Auf dem Foto sind wir so ziemlich alleine. Dafür rückte aber bald eine Kompanie Alpinisti an.
Die Temperatur war ganz angenehm, so um die 25°C. Wir kamen gerade vom superschwülen Garda mit um die 35°C. Da war das wirklich erfrischend! Die Gewitter kann ich aber leider auch bestätigen. Der Morgen begann zwar immer verheißungsvoll mit blauem Himmel und Schönwetterwolken, nachmittags kamen wir dann aber trotzdem in den Regen. Also besser direkt eine Jacke mitnehmen, was man in den Bergen ja eigentlich ohnehin machen sollte.
ich war letztes Jahr mit 2 Kumpels auch im Grödnertal. Ist allerdings nicht ganz das günstigste Pflaster der Alpen.
Für 1-2 Wochen locker ausreichend Tourenmöglichkeiten. Genial, ebenso wie meine Vorredner, fand ich die Tourenmöglichkeiten rund um die Seiser Alm.
Wir haben in St. Christina gewohnt.
Noch eine Anmerkung: Der örtlich erhältliche MTB-Kartensatz empfiehlt u.a. eine "Langkofelumrundung".- Wegen hohen Wandereraufkommens ist diese unserer Erfahrung nach im Hochsommer (d.h. Juli/August) nicht empfehlenswert (Im Juni kanns noch anders sein...).