touren in den Vogesen

Obwohl das Thema vor länger Zeit schon behandelt wurde, möchte ich es nochmal zur Diskussion stellen, da die damaligen Beiträge nicht sehr ergiebig waren. Meine Frage also: War jemand in jüngster Vergangenheit zum Biken in den Vogesen? Ich weiß vom Wandern, dass es dort ausgeschilderte Bike-Touren gibt. Wer hat darüber Infos, z.B. Karten, Beschreibungen usw.?

In die Vogezen gibt es verschiedene ausgeschilderte touren, doch meist fuhren die über forst- und asfaltwege. Wil man das ultime singletrail- und technikerlebnis dan kan man am besten selber mit eine karte die strecke erkundigen. Ich selber habe das glück das ich jedes jahr in Mai mit den Niederländische MTB-club Discovery mitgehen kann.(Immer mit Chr. Himmelfahrt) Dass spart naturlich jede menge sucherei. Die schönste trails sind fast immer wanderwege, aber man begegnet um diese zeit sehr wenig
wanderer. Grüsse Cokan. :D

schmelz schrieb:
Obwohl das Thema vor länger Zeit schon behandelt wurde, möchte ich es nochmal zur Diskussion stellen, da die damaligen Beiträge nicht sehr ergiebig waren. Meine Frage also: War jemand in jüngster Vergangenheit zum Biken in den Vogesen? Ich weiß vom Wandern, dass es dort ausgeschilderte Bike-Touren gibt. Wer hat darüber Infos, z.B. Karten, Beschreibungen usw.?

z.B.
vtt.org und dann unter Suche "vosges" eingeben.

Zurück