Touren in der fränkische Schweiz

Sind am kommenden Wochene in der fränkischen Schweiz, wer hat GPS Daten für technisch anspruchsvolle, flowige, Touren? Wir fahre ohne Stess den Anstieg hoch und freuen uns über tolle schierige Abfahrten!
Sag schon mal DANK
Gruß Jo

Sind am kommenden Wochene in der fränkischen Schweiz, wer hat GPS Daten für technisch anspruchsvolle, flowige, Touren? Wir fahre ohne Stess den Anstieg hoch und freuen uns über tolle schierige Abfahrten!
Sag schon mal DANK
Gruß Jo
Hallo Jo,
mit GPS Daten ist es etwas schwierig. Ich müsste irgendwo noch etwas haben.
Im Netz ist das meiste dann doch sehr CC -Lastig.
Wieviel Leute seit ihr denn? Wieviel KM und HM sollte denn eine Tour haben.
Könnte auch evtl. etwas guiden.
Technische Sachen sind kein Thema. Flow ist in der Fränkischen so eine Sache. Die HM muss man sich eigentlich immer hart erkämpfen. Deswegen ist uns etwas weniger Flow eigentlich imer lieber. :lol:
Gruß
Bernd

Hallo Bernd,
hört sich gut am, wir sind zu Zweit, Karsten und ich sind auch der Meinung, das man viel CC in der Fränkischen findet. Fahren aber lieber technische Sachen!!!
Es wäre super wenn du uns guiden könntest, so 30-40 km und 800 HM könnes es gerne sein. Schick uns doch mal Deine Handynummer und wir können über genaueres Reden. Sind ab Freitag so gegen 14 Uhr in Buttenheim, dann kann es auch für uns schon losgehen, wäre super wenn wir die Tage zusammen kommen könnten. Samstag wollen wir den ganzen Tag unterwegs sein, Sonntag so ab 10 noch mal so für 3 Stunden.
Gruß Jo
PS: hier meine Nummer schon mal!!! 0157/35519736

Tip: Persönliche Daten (Handynummer) vielleicht lieber per PN austauschen als für alle lesbar in einem öffentlichen Forum. ;)

Hallo Bernd,

superTour gestern und der Einkehrtipp am Ende hat auch noch genau gepasst. Ich könnte mir gut vorstellen das vielleicht nochmal zu wiederholen. Das müssten wir dann mal sehen.
Falls du mal Lust hast in das schöne Ruhrgebiet zu kommen, dann melde dich gerne. Wir bekommen da definitiv was ansprechendes zusammen.

Also nochmal vielen Dank und Gruß
Karsten

Hallo Bernd,

superTour gestern und der Einkehrtipp am Ende hat auch noch genau gepasst. Ich könnte mir gut vorstellen das vielleicht nochmal zu wiederholen. Das müssten wir dann mal sehen.
Falls du mal Lust hast in das schöne Ruhrgebiet zu kommen, dann melde dich gerne. Wir bekommen da definitiv was ansprechendes zusammen.

Also nochmal vielen Dank und Gruß
Karsten
Hallo Karsten,
freut mich das es euch gefallen hat. Wenn ihr mal wieder in der Gegend seit können wir wieder was machen.
Habe noch einiges in Petto .
Finger Ok oder ist der Nagel schon blau? :lol:
Ruhrgebiet ist ja leider nicht gerade um die Ecke aber man weiß ja nie.
.. und immer schön aufpassen gell!
Grüße auch an Jo.

Gruß
Bernd

Hi, ich würd das Thema gerne Hijacker (bevor ich ein neues eröffne)
Ich werd wohl auch nächste Woche für ein paar Tage in der nähe von Gössweinstein und EBS sein, gibts da irgendwas wo man solche Touren schön fahren kann?

Hi, ich würd das Thema gerne Hijacker (bevor ich ein neues eröffne)
Ich werd wohl auch nächste Woche für ein paar Tage in der nähe von Gössweinstein und EBS sein, gibts da irgendwas wo man solche Touren schön fahren kann?
DA gibt es einiges. Nur fahre ich leider morgen 5 Tage nach Davos. Kann dir also leider nichts zeigen.
In Gössweinstein geht auf jedenfall ein geiler Trail von der Burg runter ins Wiesenttal. Startet direkt vor dem Burgtor. Links die Treppe runter.
Ansonsten ist eine Berschreibung schwierig da es überall zig Abzweigungen gibt.
Ab Montag bin ich wieder im Lande. Kannst dich ja mal melden.
Gruß
Bernd

Kann der Tourenführer Mountainbike Droge führ sie Fränkische empfehlen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück