Touren in Homburg

Und es geht wieder los...

Weitere Rodungsaktionen auf den HOMeTrails!!

Bitte um Beachtung:

Aktuell kann der Trail vom Tschifflik Richtung Käshofer Strecke NICHT befahren werden, da der Forst wieder "derbe" Baumfällarbeiten betreibt. Absperrungen in dieser Fahrtrichtung sind keine eingerichtet, deshalb ist VORSICHT geboten. Bin dort auf dem Trail erst gestern beinahe in kreuz und quer liegende Bäume reingerauscht.

Aus aktuellem Anlass:

Weg mit der 2-Meter-Regel in BaWü - Mountainbiker wehrt Euch!

Wir lassen uns nicht weiter hinhalten, sondern wir engagieren uns aktiv für die Abschaffung der unsinnigen 2-Meter-Regel in Baden-Württemberg. Mehr als 18 Jahre Ausgrenzung und Diskriminierung von Radfahrern und Mountainbikern sind genug. Gegenseitige Anerkennung, Toleranz und Rücksichtnahme sind der Schlüssel für ein zeitgemäßes und bürgerfreundliches Betretungsrecht in Baden-Württemberg und dafür setzen wir uns ein

Auch Ihr könnt mitmachen und uns unterstützen. Zeichnet die verlinkte Onlinepetition:

https://www.openpetition.de/petition/online/streichung-der2-meter-regel-einschl-entspr-bussgeldbestimmung-im-waldgesetz-baden-wuerttemberg?utm_source=extern&utm_medium=widget&utm_campaign=streichung-der2-meter-regel-einschl-entspr-bussgeldbestimmung-im-waldgesetz-baden-wuerttemberg

Und hier ein Negativbeispiel, warum man die 2m-Regel eingeführt hat und sich nur sehr zögerlich wieder davon losspricht:

Die Stelle bei 0:55 ist zu beachten! :mad::spinner::aufreg:

Japp.... du sagst es! Stell dir diese Situation bei der letzten Kirkeltour vor. Da klappte das "Nebeneinander von Bikern und Wanderern" einwandfrei, ja sogar sehr zuvorkommend und zwar auf beiden Seiten mit kleinem Smalltalk aufm Trail! TOP, so siehts aus!!

Aber so'n Typ, wie Zwergnase aus'm Video macht alles kaputt und gefährdet den Ruf ALLER. Kein Wunder, dass uns ein schlechter Ruf vorauseilt!!!

Interessant ist die Ignoranz, mit der er sein Video verteidigt....

Glücklicherweise bin ich bis dato noch nie mit einem so rücksichtlosen Mitbiker unterwegs gewesen, noch habe ich welche getroffen. Ich würd wohl einfach kurz ausrasten.....

Und unfreundliche Wandersleut habe ich in meiner noch kurzen Karriere auch noch keine getroffen - mein Leitsatz: Wer freundlich behandelt werden möchte, sollte selbst Freundlich und Zurvorkommend sein :-D Das funktioniert tatsächlich prima

...Und unfreundliche Wandersleut habe ich in meiner noch kurzen Karriere auch noch keine getroffen

- mein Leitsatz: Wer freundlich behandelt werden möchte, sollte selbst Freundlich und Zurvorkommend sein :-D Das funktioniert tatsächlich prima

Unfreundliches Wandervolk gibt es nun mal auch, das darf man nicht untern Teppich kehren.
Aber durch so nen Spast haben die durchaus auch einen berechtigten Grund Leute, die auf 2 Rädern unterwegs sind, eher vorsichtig und zunächst mal unfreundlich zu reagieren!

Aber dein Leitsatz gefällt mir :daumen: :daumen:

Chris Akrigg... Inselmenschen ;)

sehr geiles Bikevideo mit richtig GUTER music ----> beats by KALKBRENNER!

[ame="http://vimeo.com/48131951"]Through the mill on Vimeo[/ame]

19:00 schaffe ich heute nicht... werde mich JETZT gleich aufs Bike schwingen und den Rest dieses Sonnentages genießen!
Dir viel Spaß in der DUNKELHEIT!!!

Dunkelbiken und potentielles Wild stören, näääh, brauch ich nicht. Tu mir im Dunkeln auch nur weh, weiß ich jetzt schon.

Zurück