Touren in Trier!!!

Mooooin! Wollte heute ne Tour in Trier fahren, leider sind krankheitsbedingt alle Mitfahrer ausgefallen :o
Jemand Bock auf ne spontane Tour heute? Dachte so an 13.00 Uhr.

Gruß Stefan

Tach auch. Am Freitag fahre ich mit 2-3 Kollegen einen kleinen (half-)Nightride (35-40 Km, 900-1000hm) um Trier. Es wird ne lockere Runde mit ein paar netten Trails und Bier.

Gestartet wird voraussichtlich um 20 Uhr in Biewer am Brunnen, Hauptstrasse(bei der Ampelanlage).

Wenn sich jemand anhängen möchte, gerne!

Achtung. Ich brauche hier Bestätigungen. Wegen mangelnder Mitfahrer (Bis jetzt sind wir zu zweit ) ändere ich ggf kurzfristig die Strecke / Treffpunkt.

....fast jeden Mittwoch fahren wir von der Kaiser Wilhelm Brücke ( Bitburger Brücke ) los. Abfahrtszeit ist fast immer 18.30h. Gemischte Gruppe mit Tourer, DHiller und Freizeitbikern. Tempo ist normalerweise moderat.
Mädels sind auch ab und zu mit vom start.

Hallo liebe bike community,

mein Cannondale-Fully und ich (m, 24) suchen Leute für Touren in der Umgebung Trier! Ich wohne in Tarforst und kann von dort optimal das schöne Ruwertal erreichen! Ich bin sportlich, mag schnelle Abfahrten, aber auch forderndes uphill-pedalieren! Darüber hinaus sind lockere Touren aber auch willkommen :)

Ich würde mich sehr über euer Interesse freuen! Schreibt mir doch bitte einfach!:p:)

keiner interesse?:confused:

Dann meld ich mich mal.

Von Kenn aus starte meine Touren in die Umgebung, oft ins Ruwertal aber auch in Richtung Kell, Farschweiler, Riol/Mehring oder Burg Ramstein. Dabei darf's gerne ordentlich bergauf gehen, aber lieber ohne Zeitdruck. Bergab such' ich gerne technisch anspruchsvolle Stückchen. Meine Touren mache ich meistens spontan nach Lust und Laune ohne große Planung und bin etwa 2 bis 5 Stunden unterwegs.

Bei mir geht es zeitlich am besten Freitag Nachmittags (ab etwa 3) und Sonntags. Samstags hab ich oft keine Zeit. Mo-Do wird es mir nach der Arbeit schon zu früh dunkel, um das Bike lohnenswert auszuführen (Nightrides mach ich nicht, das Wild darf auch mal Ruhe vor mir haben).

Ja das hört sich doch wirklich alles prima an! Wir können uns ja zum Beispiel in Mertesdorf (unten) am Ortseingang treffen diesen Freitag um 3 !! Und dann kannst Du ja den Weg spontan bestimmen :daumen:!! Wäre echt toll wenn das klappen würde!

Wie sieht das Equipmenttechnisch aus? Klickpedale? Trinkrucksack? Verpflegung? Schloss? Werkzeug? Luftpumpe? Klarsichtbrille?

P.S: Helm ist wohl pflicht! :P

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hört sich doch wirklich alles prima an! Wir können uns ja zum Beispiel in Mertesdorf (unten) am Ortseingang treffen diesen Freitag um 3 !! Und dann kannst Du ja den Weg spontan bestimmen :daumen:!! Wäre echt toll wenn das klappen würde!

Wie sieht das Equipmenttechnisch aus? Klickpedale? Trinkrucksack? Verpflegung? Schloss? Werkzeug? Luftpumpe? Klarsichtbrille?

P.S: Helm ist wohl pflicht! :P

Ausgerechnet für diesen Freitag hab ich kurzfristig leider keine Zeit, sorry. Ich muss dringend bei Angehörigen was helfen.
Ginge es auch am Sonntag? Ansonsten nächste Woche Freitag!

Dein Equipment klingt passend. Ein Schloss hab ich in der Regel nicht dabei, meines ist mir zu schwer :)

ja klar dann fahren wir Sonntag! Ich hab heute eh ne mörder tour bis kell am see hingerissen, morgen gehts dann ins fitti :D und Freitag und Samstag pause. Schlag mal ne Uhrzeit für Sonntag vor, bitte;) zu dem soll es regnen, aber mir macht das nichts aus.

LG

Hey,

ich hab hier gelesen, dass sich regelmässig Leute zum biken in Trier treffen, wo auch neue Gesichter gerne gesehen werden.

Finden solche Treffen immer noch statt?

Gruss Manu

Hi,

so bin wieder auf meinem Bike und in Trier, suche ein paar leute die mit mir die Strecke im Weisshauswald fahren würden.
Ist alles ein wenig runtergekommen, aber macht troz allem noch richtig laune.
Ich verusuch jeden Tag zu fahren ist aber nicht so einfach wegen Uni/Wetter, bin aber noch viel am fahren also meldet euch wenn ihr lust habt.

gruss Simon

Zurück