Touren in Trier

Hallo,

ich studiere seit Herbst in Trier und möchte jetzt endlich auch mal hier ein paar touren mit dem Mountainbike fahren. Hab mir zwar schonmal ein paar karten gekauft und such mir ein paar strecken zurecht, aber vielleicht kennt ja jemand ne internet-adresse oder so wo's schon gute vorschläge für die gegend gibt?

Happy trailz
Nico

ach ja - es sollten schon touren in richtung CC odfer Marathon-training sein - nicht daß ihr was falsches denkt, wenn ihr die info zu meinem bike seht.... :D
Hab auch noch ein hardtail.

hallo,

es gibt da was ganz aktuelles:

mtb in der vg schweich an der römischen weinstrasse. direkkt vor den toren triers. insgesamt sind ca 200 km demnächst ausgeschidert. für alle ansprüche gibt es da was.
ebenso von bedeutung: www.eifel-mosel-cup.de,
moselfhöhenbiking, erbeskopfmarathon, vulkan-bike, crossduathlon in morbach etc pp
wenn du willst: action pur

gruß kaspar

Hallo,

danke für die antwort! Den Erbeskopfmarathon hab ich mir auch schonmal vorgemerkt - blöderweise hab ich an den meisten terminen für den Eifel-Mosel-Cup keine zeit!
Wegen den beschilderten strecken werd ich jetzt mal die augen aufhalten...

Hi,

Es gibt also doch noch welche, aus der Ecke hier die Touren fahren wollen *jubel* :). Ich bin zwar eher in der Gegend um Bitburg am Fahren (hab aber auch nocht nicht viele reine CC-Touren gefunden, bei den meisten ist leider noch sehr viel Radweg und Forstautobahn), aber vielleicht ließe sich da ja mal was machen.

Gruß

Paddie

hallo paddie,

also bei uns an der mosel kann ich dir schon ein paar touren zeigen die nichts mit autobahnfahren zu tun haben.
merk dir doch mal das pfingstwochenende vor.
sammstags cc-rennen in mehring, sonntags auf ausgeschilderten mountainbikestrecken zwischen mehring und bekond (bzw. umgebung) und montags noch mal cc-rennen in laufeld.

da biste hinterher platt und sehnst dich nach forstautobahen in der eifel.

morgen geht es heiß her beim cc-rennen in trabentrarbach.

näheres unter www.eifel-mosel-cup.de

gruß kaspar

Original geschrieben von kaspar
hallo paddie,

also bei uns an der mosel kann ich dir schon ein paar touren zeigen die nichts mit autobahnfahren zu tun haben.
merk dir doch mal das pfingstwochenende vor.

*ARG* Nein, nicht Pfingsten, da ist doch der Ring.

sammstags cc-rennen in mehring, sonntags auf ausgeschilderten mountainbikestrecken zwischen mehring und bekond (bzw. umgebung) und montags noch mal cc-rennen in laufeld.

Hört sich aber wirklich witzig an, sind die Touren immer ausgeschildert oder nur an dem WE?

da biste hinterher platt und sehnst dich nach forstautobahen in der eifel.

Na ja, ist ja nicht nur AB hier :).

morgen geht es heiß her beim cc-rennen in trabentrarbach.
näheres unter www.eifel-mosel-cup.de

Hab ich mir schon mal angeguckt, werd vielleicht dieses Jahr mal probieren bei einem Rennen mitzumachen.

Gruß

Paddie

Juhu,
ist ja richtig was los hier :hüpf:
Am Pfingstwochenende bin ich leider auch nicht in Trier.
Hab in der zwischenzeit auch schon 2-3 schöne Touren gefunden - von Trier Tarforst richtung Mertesdorf, Fell, Waldrach die recht nett zu fahren sind - nur falls mal jemand an Vorschlägen interessiert ist...

hallo,

die touren der römischen weinstrasse sind permanent ausgeschildert. (als route 1 ab sportplatz Bekond, rundstrecke über ca. 30 km)
für den eifel-mosel-cup kommen natürlich spezielle rennstrecken dazu.
auch beim moselhöhenbiking im herbst (termin steht noch nicht fest) wird eine besondere strecke mit zusätzlichen highlights ausgeschildert.

wer an pfingsten nicht kann sollte spätestens am 12.07. nach bekond kommen. da geht der punk ab.

gruß kaspar

Original geschrieben von blackangel07
Juhu,
ist ja richtig was los hier :hüpf:
Am Pfingstwochenende bin ich leider auch nicht in Trier.
Hab in der zwischenzeit auch schon 2-3 schöne Touren gefunden - von Trier Tarforst richtung Mertesdorf, Fell, Waldrach die recht nett zu fahren sind - nur falls mal jemand an Vorschlägen interessiert ist...

Die Tour hört sich wirklich nett an. Wie lang ist die denn ungefähr und vor allem wie "schwer"

Gruß

Paddie

der hofft, dass das Wetter heut nachmittag etwas besser ist :(.

Original geschrieben von kaspar
hallo,

wer an pfingsten nicht kann sollte spätestens am 12.07. nach bekond kommen. da geht der punk ab.

gruß kaspar

12.07?? Was´n dann? Dann hätte ich bis jetzt auf jeden Fall Zeit.

Gruß

Paddie

m 12.07 und am 13.07 ist sportfest in bekond ,denke ich

und am 13,07 ist gleichzeitig eifel mosel cup rennen!

ein MUSS für Mountainbiker!

Original geschrieben von Distance
m 12.07 und am 13.07 ist sportfest in bekond ,denke ich

und am 13,07 ist gleichzeitig eifel mosel cup rennen!

ein MUSS für Mountainbiker!

*g* OK OK, bin ja schon ruhig :) :).

Dann werd ich wohl doch mal vorbeischauen müssen. Aber ob ich da mitfahr ist ne andere Sache. So richtig gut bin ich noch nicht in Form. :(

Gruß

Paddie

immernoch sch**** Wetter hier

Hi!

Studiere auch seit Herbst 02 in Trier und hab auch schon ein paar Wege ausfindig gemacht.
Mein Favorit:
- Hoch zur FH --> Bergstation Seilbahn
- am Restaurant vorbei
- immer schön am "Abgrund" halten :D und dem Weg direkt an der "Kante" folgen!

Es gibt dort noch 1000 Varianten, die man abfahren kann.
Dort ist man auf jeden Fall 60-90min "beschäftigt". ;)

Vielleicht sieht man sich ja mal... :D

Viel Spoaß!

MfG Torbolo

Original geschrieben von Torbolo

- Hoch zur FH --> Bergstation Seilbahn
- am Restaurant vorbei
- immer schön am "Abgrund" halten :D und dem Weg direkt an der "Kante" folgen!

Es gibt dort noch 1000 Varianten, die man abfahren kann.
Dort ist man auf jeden Fall 60-90min "beschäftigt". ;)

Vielleicht sieht man sich ja mal... :D

Nimmt die Seilbahn denn auch biker mit? :D
War vor 1-2 Jahren mal in Cochem, da gibts (oder gabs zumindest) ja auch ne kleine DH-strecke mit lift.

Original geschrieben von Paddie

Die Tour hört sich wirklich nett an. Wie lang ist die denn ungefähr und vor allem wie "schwer"

Gruß

Paddie

der hofft, dass das Wetter heut nachmittag etwas besser ist :(.

Hi!
Sorry, war die letzten tage etwas im stress. Die runden, die ich fahr sind alle von Trier Tarforst aus Richtung Ruwer-Tal. Die meisten sind so ca. 20-30km lang - wieviel Hm weiß ich nich genau. Wirklich gute singletrails zu finden is hier irgendwie schwer - vorallem weil die *** wege nach nem Kilometer oft einfach aufhören oder da n zaun steht. :confused:
Versuch halt ständig was neues zu finden, mit etwas mehr singletrails. Kann Dir auch mal ne karte mailen, wo ich z.Z. fahr.

Happy trailz

Original geschrieben von hegels1
wo istr in cochem der downhill???????:eek:

Aaaalso: War damals mit meinen eltern dort - und ohne bike. Bin damals eh noch nicht FR/DH gefahren. Sind mit nem Sessellift (Sorry weiß nimmer wie der Berg hieß - abba da wirds ja net so viele lifte geben) hochgegondelt. Später hab ich dann mal gelesen, daß man da auf einem alten wanderweg (wohl in der nähe vom lift) fahren kann. Vielleicht is das aber auch in der zwischenzeit von den behörden verboten worden.

Happy trailz

Zurück