Touren in und um Ratingen (+ Essener Süden, Mülheim & Co.)

E

elmono

Guest
Bisher war ich aufgrund meiner vorherigen Wohnorte eher in den Düsseldorfer- und Essener-Nachbarthreads unterwegs.

Nachdem ich jetzt aber schon eine Weile in Ratingen wohne, würde ich auf diesem Weg gerne Gleichgesinnte aus der gleichen Ecke suchen - vor allem damit die Anfahrten zu den Touren kürzer ausfallen.

Wer ist hier also noch aus Ratingen (Hösel) und Umgebung und hätte Interesse an:
- Feierabend/Nightrides unter der Woche
- längeren Wochenendetouren 3-5h

Fokus liegt bei mir auf Trails und möglichst geringem Asphaltanteil. Tempo ist variabel, tendenziell aber sportlich.

Gebiet ist meist der Ratinger Norden (Lintorf, Breitscheid, Hösel) und Essener Süden (Kettwig), sowie Abstecher in Richtung Mülheim oder Heiligenhaus.

Starten würde ich direkt diesen Donnerstag: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=13465

Interessant, aber das sportliche Tempo schreckt mich etwas ab. Da sind ja auch noch die etwa 45 min. Anfahrt zu bewältigen.

Donnerstags bin ich in der Regel auch immer etwas nordwestlicher unterwegs, da ist es vom Tempo auch gemütlicher :D

Wenn es mal eine Schneckenrunde gibt, lass es mich wissen.

Gruß
Christoph

Bisher war ich aufgrund meiner vorherigen Wohnorte eher in den Düsseldorfer- und Essener-Nachbarthreads unterwegs.

Nachdem ich jetzt aber schon eine Weile in Ratingen wohne, würde ich auf diesem Weg gerne Gleichgesinnte aus der gleichen Ecke suchen - vor allem damit die Anfahrten zu den Touren kürzer ausfallen.

Wer ist hier also noch aus Ratingen (Hösel) und Umgebung und hätte Interesse an:
- Feierabend/Nightrides unter der Woche
- längeren Wochenendetouren 3-5h

Fokus liegt bei mir auf Trails und möglichst geringem Asphaltanteil. Tempo ist variabel, tendenziell aber sportlich.

Gebiet ist meist der Ratinger Norden (Lintorf, Breitscheid, Hösel) und Essener Süden (Kettwig), sowie Abstecher in Richtung Mülheim oder Heiligenhaus.

Starten würde ich direkt diesen Donnerstag: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=13465

wenn du "Fremd gehst" lade ich dich nicht zum Stammtisch ein :D

Moin, ich komme auch aus Hösel. Ein kleiner Trupp (1-5 Biker) sind i.d.R Mittwochs ab 19:00 für 2-3 Stunden in den Wäldern unterwegs. Ja und dann Sonntags 6:30-10:00. Klingt komisch, ist aber so.

Unseren Altersschnitt würdest du allerdings ein wenig nach unten Ziehen, bei Interesse einfach melden.

Hallo,

es gibt doch am MIttwoch um 18 Uhr eine Truppe, die nördlich von Lintorf startet (Duisburger thread). Bin letzte WIntersaison dort einige Male mitgefahren (mit dem Cyclocrosser). Vom Tempo her war das ok - für Winter auf jeden Fall.

Ich selbst komme vom Straßenradsport, habe jetzt aber auch neben dem Cyclocosser ein MTB angeschafft. Will diesen Winter auch mehr im Gelände fahren, wenn möglich auch gelegentlich mit dem Crosser. Geht in MTB-Gruppen oft, aber nicht immer, wie ich bei der Duisburger Truppe feststellen mußte (steile Abfahrten z.B.).

Wenn sich eine Ratinger Truppe findet wäre ich gerne dabei - komme aus Homberg - da ist die Anfahrt schon 30-60 Minuten. Dafür ist Kettwig um die Ecke.

Grüße,

Hi,
bin unter der Woche in Mülheim einquartiert und kenne mich in der Umgebung nicht wirklich aus. Wäre dankbar wenn mich jemand auf eine Feierabendrunde /nightride mitnimmt. Bin auch sehr gern traillastig unterwegs.

Hallo - wohne in Ratingen und würde gerne gemeinsame Touren (Ratingen, Essen und Umgebung), gerne auch mal ohne "Unterstützung", unternehmen.

Servus!

Wir suchen Leute die sportlich unterwegs sind. Sind grundsätzlich zu 2. unterwegs. Alter beide um die 30. Kommen aus dem Raum Gelsenkirchen aber scheuen keine KM um ordentlich Trails zu ballern. Wichtig ist das Verhältnis von Hochtreten zu dem Abfahrspass!

Mal flowig locker ist auch okay aber eher Bleifuss wenns Bergab geht! Da wir relativ neu im Endurobereich sind, kennen wir nicht so viele Trails und Gebiete im "Pott". Wäre cool wenn jemand hier als "Guide" fungiert ;)

Unter der Woche ab ca. 19.00 an Wochenenden je nach Schicht und Zeit.

Gruß
Sam

Zurück