Touren online erstellen

Hi. Ich bin im August eine Alpx X von Gries am Brenner über Schlüsseljoch, Pfundererjoch, Rodenegger Alm etc nach St. Vigil gefahren. Ich möchte nun versuchen die Strecke online irgendwie "Nachzufahren" damit die Gesamtstrecke abgebildet wird. In welchem Portal kann man Touren selbst kostenlos planen? Karten sollten detailliert dargestellt sein da wir viel abseits der normalen Wege (Böse Bauer usw) gefahren bzw. getragen haben und diese sonst nicht zu finden sind. Habt Ihr einen Tipp für mich. Merci..

für mtb-ler sicher der bessere tipp, weil man das routennetz frei wählen kann und die karten detailierter sind.

:confused:

was ist bei den Karten bei GPSIES ungenau ?
es gibt doch alleine 11 möglich Kartendarstellungen inkl. OpenStreetMap, 3 x Satellit, 2 x Hybrid, 4 x Autokarten, Gelände und OSMBike ....
wenn mal ein Weg bei OpenStreetMap nicht vorhanden ist, kannst Du über Satelitenbild suchen.

es sei denn, man braucht unbedingt Google Earth und 3D, das gibts wirklich
nur bei outdooraktive :D

Bei GPSIES finde ich die Handhabung einfach easy, man kann sich die touren echt schnell zusammenklicken und problemlos auf GPS-Gerät übertragen

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
gpsies finde ich auch super und nutze ich auch häufig.

aber mal eben so schnell ne mtb-runde zusammenklicken geht – finde ich zumindest – bei outdooractive deutlich komfortabler. alle großen deutschen wanderwege, fernradwege etc sind durchgängig drin und auch durchgängig routingfähig was heißt, dass ich problemlos die "wege folgen" funktion nutzen kann. das klappt bei gpsies nicht.

Noch eine Möglichkeit

http://tourplaner.gps-touren.at/

Einige Funktionen im Überblick:

* Tracks, Routen und Wegpunkte erstellen und bearbeiten
* GPX-Dateien öffnen und Tracks betrachten
* Schnittstelle zu Garmin GPS-Geräten
* Höhenprofil erzeugen und Tourdaten ermitteln
* Google Route in einen Track konvertieren
* Direkter Zugriff auf Touren und POIs von GPS-Touren.at
* Foto- und Wikipedia Ebene
* u.v.m.

Zurück