Touren rund um Chemnitz

Registriert
4. Juli 2008
Reaktionspunkte
22
Ort
Erzgebirge
Hi Leute,

ich wollte mal nachfragen, wer täglich oder immer mal am Wochenende um Chemnitz oder in Chemnitz kleine bis größere Touren macht. Vielleicht kann man sich mal treffen und zusammen biken.

lg

Danny
 
schau mal hier mit rein - da findest du regelmäßig was.
Außerdem trifft sich mittwochs 18.15 uhr vorm biker&boarder eine, je nach wetterlage, größere oder kleinere Gruppe von Leuten. Die Jungs aus dem Laden führen die Touren meist.
Je nach fitnesszustand kannst du dich für eine eher gemütlichere oder schnelle Runde entscheiden. Fährt nur eine Gruppe, so wird sich mit der Geschwindigkeit weitgehend angepasst.
 
Hi,

hätte da grundsätzlich auch Interesse an so etwas. Da ich erst seit kurzem hier bin, kenne ich eigentlich nur den Rabensteiner Wald. Zwar ganz nett, aber etwas sehr klein... Hat jemand Vorschläge, wo man noch am westlichen Außenposten Chemnitz' fahren könnte?
 
naja der rabensteiner wald geht ja übern Totenstein bis nach Wüstenbrand(da komm ich her) ein ganzes Stück, wenn man immer mal links abbiegt ;o)
 
Man könnte A-Burg fahren, is ganz nett, da gibts Zahlreiche verschiedene Anfahrtmöglichkeiten.
Anders könnte man das ganze über den Stadtpark raus nach Klaffenbach treibe,m da gibts einige Möglichkeiten, von Leicht und 30-40 km und Anspruchsvoll bis 70km

weis ja nich wie fit ihr euch selbst einschätzt?!
 
Hallöchen,

Augustusburg klingt zwar nicht schlecht, aber da muss ich erst mal quer durch die Stadt :( Oder gibt es bessere Möglichkeiten, vom Kassberg aus in die Richtung zu kommen? By the way: Gibt es in und um A-burg irgendwelche Ausschilderungen (z. B. die Wanderwegsmarkierungen), die man nutzen könnte, um eine nette Feierabendrunde zu fahren? Rabensteiner Wald wird langsam langweilig. Und "Rund um Chemnitz" bzw. Teilstücke davon ist etwas zu lang(weilig)... Ich bevorzuge - natürlich - eher Feld- und Waldwege. Singletrails sind auch willkommen :cool:
 
Hallöchen,

Augustusburg klingt zwar nicht schlecht, aber da muss ich erst mal quer durch die Stadt :( ...vom Kassberg ...

jetzt hab dich mal nicht so. Ist doch keine Weltreise. Außerdem lohnt es sich auf jeden Fall. War erst heute wieder oben - die Wege nach unten sind noch individueller wählbar als der Aufstieg - außerdem ist die Aussicht wirklich sehr gut, wie auf vielen Erhöhungen in dieser Richtung.
Neulich hab ich ja die Gegend um den Oederaner Wald erforscht - war extrem begeistert. Allerdings sollte man dafür vielleicht etwas mehr Zeit als nur den Feierabend einplanen. Liegt doch etwas mehr Abseits als der Rest.
 
... klingt ja zugegebenermaßen nicht schlecht, aber sind die Trails dort relativ gut zu finden? Dank meiner Ortskenntnis werde ich sonst sonstwo rauskommen, nur nicht in Augustusburg...
 
Hallöchen wurzeldödel,

danke für das Angebot. Das Angebot würde ich gerne nutzen (wenn Ihr nicht zu "hart" fahrt ;) ), allerdings gänge es nur in der Woche, da ich am WE nicht in Chemse bin. Und da ich in der Woche auch bis ca. 18:00 Uhr außer Haus bin, ist es schwierig, noch im Hellen in MW anzukommen ;) Aber vielleicht lässt sich da was machen?
 
Leider sehr schlecht, da ich gerade in C arbeite und mein Brötchengeber wahrscheinlich kein Verständnis für eine Arbeitsbefreiung wegen Biken hat :confused:

Aber vielleicht bin ich ja doch mal am WE in C, so dass ich mich da schonmal pro forma zu einer Tour einlade :)

So denn, trotzdem vielen Dank erst mal fürs Angebot.
 
hallo,

wollte letztens in den zeisigwald, da war der gespeert :(

würde gerne mal zur augustusburg fahren.
kennst jemand eine strecke durch den wald mit wenig bis gar keine straße ?
gehts da über den adelsberg evtl. (heißt der so ?)

gruß
thomas
 
Hallo,
im Zeißigwald gehen die Bullen (echte mit Hirn ä Hörnern) spazieren- deshalb gesperrt. Augustusburg ist ne feine Ecke - von CC bis Enduro ist alles möglich. Ich plane meine Touren am WE immer nach den Wünschen der Teilnehmer- aber so 5-6 Stunden Dauer (mit Pausen) sollten es schon sein- damit sich das anschließende Bikeputzen auch lohnt.

der Wurzeldödel
 
Hallo,
im Zeißigwald gehen die Bullen (echte mit Hirn ä Hörnern) spazieren- deshalb gesperrt. Augustusburg ist ne feine Ecke - von CC bis Enduro ist alles möglich. Ich plane meine Touren am WE immer nach den Wünschen der Teilnehmer- aber so 5-6 Stunden Dauer (mit Pausen) sollten es schon sein- damit sich das anschließende Bikeputzen auch lohnt.

der Wurzeldödel


ja, das haben wir auch gelesen, aber erst nachdem man uns des waldes verwiesen hat *g* hängen ja nicht an jedem eingang schilder ;)
ob's wirklich bullen sind - ich habe was von einer herde rinder gelesen, kühe oder sowas.

ich glaube ich habe am samstag bis 15uhr zeit, vielleicht lässt sich auch mal eine lockere feierabendrunde einrichten. am besten per pn ?

gruß
thomas
 
hi Floyd0707,
wenn du wieder mal in der Nähe bist, dann schau mal bei uns vorbei!
Wir starten jetzt immer Sonntags eine Mountainbike
Tour durch den Miriquidi (Dunkelwald).
Treffen ist jeweils ab 9:00 Uhr am Gasthof Forsthaus in Lengefeld/Vorwerk.

Infos: www.miriquidi-bike-trails.de
Hallo ihr DUNKELWALD-BIKER;)

wenn ihr die Tour mal Richtung Guste legt, könnten wir ja mal ein paar Trails gemeinsam rocken.:daumen:

Auch bis nach MW z.b. über den Harrasfelsen ist kein Problem, wenn die Grundlagen vorhanden sind.

Grüße an den TRAILMASTER.

der Wurzeldödel:)
 
Hi, ich war gestern mal in eurer Ecke, bin über Euba, Augustusburg, Adelsberg gefahren. Ist eine geile Gegend mit Potenzial.
Ich kenn da auch paar Leute, die immer mal fahren. Die schlagen auch morgen mit bei uns in Lengefeld auf. Kommt doch auch mal mit vorbei. Es soll so halb zehne los gehn.
 
Zurück