Touren rund um Hoya

Servus,

ich bin Anfang Oktober zwei Wochen im Städtchen Hoya. Das liegt zwischen Nienburg und Verden.
Gibt es da in der Gegend was interessantes zum fahren oder evtl. Gruppen die sich regelmäßig treffen an denen man sich anschliessen kann?

Moin Jango,

bist Du (Auto)mobil? Der Deister ist nicht weit, wenn Du also mal ein paar Höhenmeter sammeln willst :D

Ansonsten wird sich sicher foxi hier noch melden, der wohnt direkt in Nienburg. Vielleicht dreht der ja mal 'ne Runde mit dir.

Gruß,
Harry

Hallo Jango

direkt aus Hoya wirst wohl niemanden hier finden, da ist MTB-Technisch Niemandsland. Wenn du alleine mal los willst dann versuch mal den "Sellingsloh" Richtung Bruchhausen-Vilsen. Ich war noch nicht da mit den Bike, sieht aber vom vorbeifahren ganz interessant aus.
Ansonsten, bis Du Mobil ? Wenn ja dann können wir mal hier um Nienburg gerne ne Runde drehen.

PS. wenn es terminlich funzt, dann könnten wir auch gemeinsam den Sellingsloh erkunden, aber wie gesagt ich kenn mich da auch nicht aus;)

Servus,

mobil bin ich schon aber von Hoya nach Nienburg sind es gerade mal 30km. Gute Strecke zum warmfahren. Egal, wenn sich ein paar Leute finden würden um mal bischen die Gegend unsicher zu machen wäre super. Allerdings wird es Abends etwas zu spät sein für diese Touren. Da werde ich wohl meine Runden um Hoya drehen müssen.
Ich denke so an das Wochenende zwischen der KW41 und 42.
Wie weit ist denn der Sellingsloh von Nienburg entfernt?

gut, 30Km einrollen währ machbar bei der Strecke aber du musst ja auch zurück sind dann schon ich schätz mal 50km bei 3hm auf Landstrasse (Hoya-Bücken-Balge-Drackenburg-Nienburg) , damit du weisst was dich erwartet;) Hier können wir dann ein paar kleinere Singletrails in der Krähe abgrasen (da kommen so ca 30KM bei 300hm dazu). Schlage für die Tour den 11.10 vor da hab ich Frühschicht und wir könnten uns um 14:00 hier in Nienburg dann Treffen und fahren zum Biketreff. (da kommen dann evtl. noch ein paar leuts zusammen)
In der 42.Kw kann ich schlecht biken,da muss ich zur Spätschicht aber ich denke ich werde vor den 11.10 nach Hoya kommen und wir machen ne Feierabendtour durch den Sellingsloh (Entfernung von Hoya ca. 5KM). Ab wann hast du Feierabend ?

300hm sind nicht wirklich der Brüller wenn man aus dem Land der Berge kommt :-) Aber ich hab schon sowas geahnt.
Egal, das mit dem 11.10. klingt schonmal gut. Wenn das Wetter passt häng ich mich mit dran.

Wenn du nach Hoya kommen willst wäre das auch super. Der Lehrgang geht meißtens bis 16-16:15Uhr. Danach könnte ich dann loslegen. Die THW-Bundesschule in Hoya wird dir ja sicherlich ein Begriff sein oder?

Wir sollten mal die Nummern austauschen damit wir uns vor Ort dann zusammenrufen können.

Gruß
Levent

hi jango
komme aus bruchhausen-vilsen
im sellingsloh sind ein paar schöne strecken aber der bringer ist leider nicht dabei. was auch ganz nett sein könnte ist der truppen übungsplatz in barme . nur mit höhenmetern ist dort nichts

Danke für den Tip. Werde ich mir mal auf der Karte anschauen.
Das es keine besonderen Höhenmeter gibt ist nicht so tragisch. Ich denke das gleicht der Wind bei euch wieder aus :-)

Jango

Servus,

wollte mich nur nochmal bedanken für die Hilfe.
Ein paar Touren konnte ich die letzten zwei Wochen machen. Leider hatte es in der ersten Wochen nur geregnet. Dafür das es rund um Hoya keine Berge gibt ist der Wind ein guter ausgleich :-)
Für den Sellingloh hat es leider nicht mehr gelangt aber dafür
habe ich mich bischen in Barme rumgetrieben.

@ Volker: sorry, hat leider nicht mehr geklappt mit einer Tour aber vielleicht nächstes Jahr wenn ich ich wieder in Hoya bin.

Grüße aus dem Süden

Jango

Zurück