Touren rund um Linnich-Jülich

Hallo,

Ich bin neu hier und komme auch schon mit einer frage :confused: , wer kann mir ein paar schöne touren rund um Linnich-Jülich sagen?
Ich fahre mindestens einmal pro woche mit dem MTB von Heimbach bis Linnich ich fahre die strecke meistens alleine und das wierd auf dauer Langweilig. Oder wenn mann mal ein Tour mit fahren kann währe ich nicht abgeneigt.

Einen Schönen Tag noch

Hallo und willkommen im Forum

Linnich und Umgebung ist nicht gerade ein MTB-Eldorado. Am ehesten würde ich dir die Sophienhöhe empfehlen. Hierzu gibt es diesen Thread.

Etwas weiter weg ist die Brunssumer Heide, sowie die Region ab Hückelhoven (Wassenberg, Birgeler Wald, Effelder Wald und Meinweg). Die Anreise lohnt sich aber! Eine gute Seite hierzu pflegt reigi mit www.mtb-heinsberg.de

Wenn du nicht zu anspruchsvoll bist, kannst du auch an den Wegen, die den Verlauf der neuen Inde folgen, gefallen finden. Interessante Ziel ist die 'Gedenkkapelle Lohn'.

Bei Barmen und Koslar sind rund um den See auch ein paar feine Wege, die du aber bei schönem Wetter besser meiden solltest.

Feste Treffs in deiner Ecke sind mir jetzt nicht bekannt.

Gib doch einfach mal oben rechts, auf der Hauptseite des Lokalforums, bei 'Dieses Forum durchsuchen' Schlüsselbegriffe wie Linnich oder Jülich ein, dann klick dich durch ;)

Oder warte, bis sich jemand meldet und schreibe mal solange was zu deiner Person, dann sinkt für die meisten die Hemmschwelle sich zu melden.

Gruß XCR und viel Spaß beim Biken

Hi Vasibalu,
Wilkommen im Forum. Ich komme aus Jülich und fahre auch die meiste Zeit alleine.Ich fahre oft die Sophienhöhe rauf oder richtung Obermaubach.Wenn du mal Zeit und Lust hast können wir ja mal zusammen fahren.
MFG Sascha

Hallo Sascha,

Die Sophiehienhöe bin ich noch nicht gefahren aber das kann mann bestimmt mal machen.Ich muß zwar fast jedes we. arbeiten habe aber dann immer 3 tage in der woche frei müßte also mal klappen.
gruß aus Linnich

Morgen,
Unter der Woche ist auch kein Problem.Habe nächste Woche Spätschicht und danach 3 Wochen Urlaub.Also wenn du Zeit hast können wir gerne einen Termin machen.
Sascha

Hi,
Das wäre Problem.Ich muß aber gegen 12.00 Uhr wieder zuhause sein weil ich um 13.45 Uhr auf der Arbeit sein muß. Wir können uns ja gegen 9.00Uhr in Broich an der Gabelung zum Barmener Seetreffen.
MFG Sascha

Hallo Sascha,

Ich habe eben erfaren das ich am freitag arbeiten muß weil ein kollege von mir krankge worden ist. Können wir dann die tour auf nächste woche verschieben ?

Hallo, bin doch nicht der einzige Dürener hier...^^

Jeden Sonntag so halb 9 morgens trifft sich in Düren an der Nideggener Straße (da am Plus) die alte Truppe von Rainers Radsport. Altersmäßig alles von 18-fast 60 vertreten.
Route: Kreuzau-Üdingen-Sandberg-Nideggen-Rath-Runter zum maubacher See-und RUR bis Düren...
Am meisten Spass machen die teilweise knackigen Abfahrten(Felsenrundgang etc)

kannst dich ja mal melden

Gruß Marco

Hallo, bin doch nicht der einzige Dürener hier...^^

Jeden Sonntag so halb 9 morgens trifft sich in Düren an der Nideggener Straße (da am Plus) die alte Truppe von Rainers Radsport. Altersmäßig alles von 18-fast 60 vertreten.
Route: Kreuzau-Üdingen-Sandberg-Nideggen-Rath-Runter zum maubacher See-und RUR bis Düren...
Am meisten Spass machen die teilweise knackigen Abfahrten(Felsenrundgang etc)

kannst dich ja mal melden

Gruß Marco

Hallo zusammen.

Ich wohne auch in dem leblosen und langweiligen Kaff genannt: "Linnich".

Hört sich interessant an...
Wieviele seit ihr denn immer und gibt's euch überhaupt noch? Der letzte Eintrag hier ist ja ne Weile her. ;-)

Zurück