Touren um Bad Neustadt/Saale

Hallo an alle Rhön-Experten,

in der kommenden Woche bin ich aus beruflichem Anlass in Bad Neustadt und beabsichtige, ein Rad mitzunehmen. Deshalb wäre ich für Tipps zu schönen Runden dankbar. Soweit ich es den allgemeinen Informationen im Internet entnehmen kann, ist die Region sowohl für RR als auch MTB sehr attraktiv. Im Augenblick tendiere ich eher dazu, das Rennrad mitzunehmen. Was meint Ihr?

Vielen Dank schonmal, Pocino

Servus Pocino!

Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Prinzipiell eignen sich wirklich RR und MTB sehr gut. Mit dem Bike kannst du jederzeit z. B. auf den ausgeschilderten Mountainbikerouten fahren. Zusätzlich gibt es aber auch noch jede Menge andere Wanderwege die Trailcharakter haben. Diese natürlich so zu beschreiben ist schwierig.

Mit dem Renner kannst du auch die gut ausgebauten Radwege auf ehemaligen Radtrassen Richtung Bad Königshofen o. Bischofsheim fahren. Es bieten sich aber auch eigentlich alle Nebenstrassen gut an.

Schöner Treffpunkt für Radler ist immer Mittwochs auf dem Kreuzberg. Auch per RR oder MTB gut anzufahren.

Nähere Infos bekommst du auch unter www.rhoenactive.de oder du schickst mir eine PN. Ich wohne in Schönau und kann dir gerne auf der Karte die ein oder andere Runde zeigen.

Zurück