Touren um Gotha?

hallo, wohne auch erst seit 5 monaten in der nähe von gotha (waltershausen), und es gibt hier auf alle fälle ein paar sehr schicke ecken..

erzähl mal, was bei dir ne gute tour ist, bzw. was fährst du, viel straße oder haupts. singletrails??

viele grüße, aus dem rehct schönen thüringen..

schön ist schonmal auf dem hürselsberg (richtung eisenach), oder zum seeberg, der ja gleich bei die um die ecke ist... ist alles aber auch nicht soo weit..

sers einer aus waltershauen cool! ich wohn ungefähr 10 km weiter! man kann sich ja mal für ne runde am wochenende verabreden! kenn mich auch ziemlich gut aus in der nähe also wenn du lust hast!!!

ihr seit in gotha... inselberg??? den kann man schön rauf und runter fahren oder von dort aus nach oberhof und zurück... das dürten so 60-70 km sein, ich schätze mal so 1000 hm...

ich bin relativ oft in gotha (in waltershausen gibt es nunmal keinen waschsalon :( )
weiß aber nicht, ob ich bei dir mithalten kann, bin nen relativer newb wenns ums thema singletrails etc geht.. keine ahnung..

inselsberg ist sehr schön, (mal von den letzten metern auf kopfsteinplaster abgesehen..), die strecke nach oberhof ebenfalls (dann aber gleich zum gr. beerberg (ein paar bilder gibts in meiner gallery unter touren..))

naja, am schnellsten bist du, wenn du über die bundesstraße fährst, also von winterstein -> fischbach -> in tabarz rechts abiegen, bis hoch... das macht aber nicht soo viel spass.. von tabarz kann man durch den lauchagrund -> pantoffelweg übern rabelsberg bis hoch (ist bei schnee aber halt ganz schlecht befahrbar.. jedenfalls wenn es so alter schnee ist, wo man so einsinkt..) -von broterode ist es auch recht lustig, oder übern rennsteig / "wanderweg der deutschen einheit".. ... da gehts jedenfalls nen bissl durch den wald...

viele grüße...

Am besten du fährst über tabarz zur tanzbuche zum kl. inselsberg und dann handlauf zum Großen! also sag bescheid wenn ich dirs mal zeigen soll wohn ja fast in der nähe!

*themanachobenhol*
hat jemand lust am sonntag eine lockere (weil samstag ja kyffhäuser is) runde zu biken? starte erstmals in siebleben, wenn sich keiner meldet gehts richtung winterstein zum kräuterpflücken... aber vielleicht gibts ja auch von gth aus andere fahrenswerte runden, kenn mich dort trailmäßig nicht ganz so aus... ;-)
gruß, isel

Zurück