Nimm mich mit! Ich könnte da sofort wieder hin.
Meine Favourites vom letzten Jahr:
Wolkenstein -> St. Ulrich ("trailiger rechte Talseite) -> Raschötz (langer Uphill, danach Panorama pur auf alle Berge drumherum-> vor Brogles rechts auf Endlos-Trail bis zur Talstation der Seceda (fährt halbstündig? - sehr schneller Uphill

) --> Mittagspause (Sofie) bei Käse, Schinken und nem Bier

-> ein bisschen durch das Skigebiet Richtung Col Raiser und über die Trails zur Regenburger Hütte, um dann auf der Juac Hütte die Sonne zu genießen bevor es nach Wolkenstein runtergeht. Du wirst die Begegnung mit Wanderern nicht vermeiden können (aber damit must du in den Dolos leben). weil die Tour so g**l war, sind wir sie glatt 2 Mal gefahren!
2te Musthave für mich: Von St. Ulrich durch das Jendertal zur Seiseralm (alternativ Gondel von St. Ulrich); hochkämpfen zum Mahlknecht Joch, dann über den weitestgehend wandererfreien Fr. Aug- Weg bis zur Plattkofelhütte. Von hier aus entweder
den Friedr. Aug. weiter (40% schieben) und dann über die steinerne Stadt nach Wolkenstein (wir haben leider den Weg über die Skipiste Ri. Plan de Gralba genommen (-> totlangweilig; denke "dede" kann helfen)
oder wieder Richtung Seiser Alm, St. Christina (weit oberhalb) zurück nach Wolkenstein (Forstwege).
Du brauchst auf jeden Fall die hier: Wander- und Mountainbikekarte Gröden, Seiser Alm, Sella Ronda von Tabacco....
Super viel Spaß!
Du hast dir ein super Revier ausgesucht.