Tourenbericht -- Biken mit Eigerblick

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. PyZahl

    PyZahl Team Green Arm Bandits

    Dabei seit
    10/2003
    @cyclo

    da liest dich mal schau hier:

    http://www.vt-2004.org

    und speziell hier

    http://www.vt-2004.org/Amateurs/

    bevor da aberheuerliche unsichere Filter gebastelt werden -- deine Augen brauchst Du noch zum MTBen ;)

    Ein oder zwei Schweissschutzglaeser ggf. koennte man mal testen aber Vorsicht, insbesondere im IR... nicht sicher was die da taugen!

    Am sichersten ist noch immer die Projektionsmethode, via Teleskop, Kamera Obskura (Lochblende) oder so!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. 2Wheel-Mädel

    2Wheel-Mädel running snail

    Dabei seit
    01/2004
    ach ja, hier sind meine urlaubfotos. aber bitte nicht lachen :D

    gruss 2Wheel-Mädel
     
  4. cyclo

    cyclo

    Dabei seit
    01/2002
    @ 2wheel-mädel
    :lol: tolle Fotos hast du da. *lach*
    Die Bilder ab 30 (31/32 und so) erinnern mich ans Elsass. Da saßen wir ja auch so fest. Schon komisch. Scheint gennerell an Frankreich zu liegen. :rolleyes:

    Machs gut, ich guck ´ne Runde in die Sonne und linse der Venus hinterher. Irgendwo muss doch mein Fernrohr liegen.... :D
     
  5. stonebite

    stonebite

    Dabei seit
    01/2003
    @cyclo
    bitte nicht globalisieren, Frankreich hat auch noch ein paar Berge in den Alpen - und erst noch die höchsten Europas - scheint mir auch etwas höher als der Hügel im Süden von Bayern - wie hiess der doch gleich - Zugspitze oder so :D
    Also kommts drauf an - wie man sich bettet, so liegt man ......... :p

    ........ und übrigens was hat dies mit dem Eiger zu tun :confused:
     
  6. PyZahl

    PyZahl Team Green Arm Bandits

    Dabei seit
    10/2003
    Sorry, etwas offtopic -- nur ein kurzer Kommentar zu 2WMs pics --

    @2Wheel-Mädel
    Echt prima Bilder! -- Wieso lachen, sind doch super.

    Kann/darf man da überall mit 'm Töff rumfahren oder ist das eine speziell ausgewiesenens Gebiet :confused:

    Darf man im Grindelwald bestimmt nicht :D
     
  7. 2Wheel-Mädel

    2Wheel-Mädel running snail

    Dabei seit
    01/2004
    @cyclo
    der pampige dreck ist doch cool. ich mag sehr gerne im schlamm fahren. wenn nur das material nicht so darunter leiden würde.

    @PyZahl
    wie in der schweiz, ist es in frankreich verboten offroad zu fahren. es wird nur viel besser geduldet. wo kein kläger, da kein richter!
    wir sind sogar auf ausgeschilderten wanderwegen gefahren. die wenigen leute die wir angetroffen haben, grinsten meistens übers ganze gesicht und winkten uns zu beim vorbeifahren. wenn dann die männer mit wheelies (ich kann's nicht :( ) durch die gegend akrobatisierten, haben sie sogar "allez" gerufen :D

    greez und gutenachtwünsche
    2Wheel-Mädel
     
  8. 2Wheel-Mädel

    2Wheel-Mädel running snail

    Dabei seit
    01/2004
    so, jetzt versau ich mal 'nen thread von euch.

    immer nur andersrum wird auf dauer langweilig :aetsch:
     
  9. PyZahl

    PyZahl Team Green Arm Bandits

    Dabei seit
    10/2003
    Nur 'ne "technische" Anmerkung am Rande ;)

    Also auf der letzteren "Eigertrail Tour" habe ich nun schon kräftig trainiert und zwei Kameras -- eine klein und digital (CP880) und eine schwer schnell und "photochemisch" (F100) -- mit total drei Objektiven mitgeschleppt, mindestens 3 kg extra, und das noch ohne Stativ, was dann doch daheim blieb :D

    Aber deshalb baut man ja die Bikes immer leichter, oder etwa nicht?

    Und was die Bildqualität angeht, da kann ich auch noch dran arbeiten und mal mein Topmodell


    [​IMG]

    mitnehmen und dann mit mindestens 50 Megapixels einscannen :)

    Zumindest find ich es toll von all den schönen Eindrücken auch ein paar Erinnerungen mitzunehmen und natürlich auch mit anderen (hier) zu teilen...

    Es ist einfach ein tolles Hobbyduo -- MTB und Photography
     
  10. on any sunday

    on any sunday

    Dabei seit
    09/2001

    Hallo zusammen!

    Tschuldigung, das ich mich als Nichtschweizer hier einmische, sind aber endlich mal nette Fotos von den wahren Mountainbikes. :D

    Ganz schön mutig 2Wheel-Mädel, sich hier im heiligen MTB Himmel als Endurofahrer zu outen. Habe deswegen schon böse Reaktionen bekommen im "Warum ist der böse Wanderer bloß so intolerant" MTB Land. ;) Aber hier sind ja die Reaktionen doch angenehmer. :)

    Jetzt muß ich nur noch wieder topic werden, ach ja, war vor 3 Wochen in der Schwiez und habe mein Rad im Gantrischgebiet und in Grindelwald ausgeführt. Meine Touren incl. GPS Daten Karten etc. können auf meiner Heimseite unter MTB Reisen begutachtet werden.

    Für Endurofahrer ist die Seite auch nicht ganz uninteressant. :lol:

    Noch was, im Gantrisch Gebiet sind mir 5 Trailer und 2 Quads begegnet. Sah nicht so aus, als ob die zur Almbesatzung gehören würden. :)

    Grüsse

    Michael
     
  11. PyZahl

    PyZahl Team Green Arm Bandits

    Dabei seit
    10/2003
    Gruetzi! (oder wie auch immer das geschrieben wird)

    Da macht doch nix -- das Forum ist ja nicht nur für Schweizer, bin auch keiner, sondern für MTBiker in der Schweiz!

    So so, habe mal auf deine Seiten geschaut -- neeetttt, warst also auch mal im Land des ewig blauen Himmels

    [​IMG]
    .

    Beruflich hatte ich das Vergnügen dort etwas über zwei Jahre zu arbeiten und bin eben dort auch zum MTBiken gekommen :daumen:

    AW Enduro, das erinnert mich an eine längliche tages MTB Tour bei Rampart Range / Jackson Creek nahe Denver, dort wimmelte es teilweise links und rechts der Wege nur so von Enduros und es war teilweise nicht auszuhalten, da höllisch laut und blauer Dunst in der Luft hing :mad:

    Aber jedem sein Spass, immerhin haben sich die Enduroisten auf einen begrenzten Bereich am Anfang unserer Tour aufgehalten und wir konnt dennoch unsere Ruhe finden und die Tour dort geniessen...

    Hier sind ein paar Bilder und noch mehr MTB Touren in CO zu finden:

    www.mines.edu/~pzahl/?zzzzzzx-recreation-JacksonCreekTrail

    Aber im Vergleich zur Schweiz sind die Rockies einfach platt und flach mit Wegen mit vergleichsweise Null % Steigung. Wenn auch sehr hoch locker >4000m und es einige steile Stellen gibt die man jedoch suchen muss und die Waldgrenze ist eben der südliche Lage wegen irgendwo zwischen 2600m und 3000m...

    Aber dennoch, es ist ein schönes weites Land, ganz anders, und super dünn besiedelt, als ob man die Alpen hernimmt und auf die 100fache Fläche ausbreitet :cool:

    [​IMG]