Tourenbericht -- Biken mit Eigerblick

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. PyZahl

    PyZahl Team Green Arm Bandits

    Dabei seit
    10/2003
    Frueh am Morgen los mit der SBB, treffen mit cyclo und uni63 in Olten und weiter Richtung Grindelwald im optimal ausgefuellen Kleinwagen...

    Hier starteten wir dann bei bestem Wetter Richtung grosse Scheidegg mit bereits grandiosem Blick
    [​IMG]

    uni63 und cyclo am Geroellfeld, auch sehr gut zum Federungstesten
    [​IMG]

    cyclo auf dem Weg zur grossen Scheidegg
    [​IMG]

    Ausblick von grosse Scheidegg
    [​IMG]

    Ein Meer von Krokussen mit Scheeumrahmung und Panorama bot sich ein wenig weiter in Richtung Frist
    [​IMG]


    @uni63, cyclo
    ich habe noch mehr Bildchen und die Spezialisten in meinen Fotoalbum... koennt ja mal weitermachen und die bildchen hierher verlinken
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. cyclo

    cyclo

    Dabei seit
    01/2002
    :daumen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf dem Weg nach Grindelwald.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein super Tag geht zu Ende...
    [​IMG]

    greez
    Cyclo
     
  4. PyZahl

    PyZahl Team Green Arm Bandits

    Dabei seit
    10/2003

    Bevor die Sonne unterging :daumen:
    war da doch noch diese so schöne sonnige Pause :cool:
    mit den Käfern in Gras :D

    Und ich habe hier noch ein Portrait von
    uni63 ohne uni63 aber mit cyclo und meiner Wenigkeit

    [​IMG]

    Und bevor es zum gemütlichen :bier: & Nudel Plausch überging
    war da noch dieser Hauch von Northshore (ohne Bilder :mad:)
    und diese kleine Kaskade

    [​IMG]

    Gruß
    -PyZahl
     
  5. PyZahl

    PyZahl Team Green Arm Bandits

    Dabei seit
    10/2003

    Diesen scheinbar einsamen Biker haettich fast vergessen ;)

    [​IMG]

    vielleicht ist er ja hier und gibt sich zu erkennen :D :D :D
    (Samstag, 29. Mai 15:39 zwischen grosse Scheidegg und First)

    -PyZahl
     
  6. RedOrbiter

    RedOrbiter Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    03/2001
    Klasse Bilder.
    Sehen fast aus wie in einem Ferienprospekt von der Gegend.
    Ach was sag ich, die Bilder sind viel besser
    Der Knipser versteht es mit einem Fotogerät unzugehen. Gratulation
    :daumen:
    cu RedOrbiter
     
  7. stonebite

    stonebite

    Dabei seit
    01/2003
    @RedOrbiter
    :D , gelle @cyclo und @pyzahl habens schwer drauf, haben aber auch noch mehr welche ich noch nicht erspähen konnte.

    @hamibiker,@Mr. XT,@rootslipper und 2Wheel-Mädel - Ihr fehlt einfach - was macht Ihr denn in eurer Absenz - schöner gehts denke ich kaum mehr :D

    @pyzahl
    ach ja, gefiel Dir meine Visage nicht dass Du sie rausradiert hast :confused: :heul:
     
  8. PyZahl

    PyZahl Team Green Arm Bandits

    Dabei seit
    10/2003

    :) Danke danke :)

    :cool: aber nicht nur der Fotoapparat und Photograph :cool:
    sondern erst die Kombination aus
    :cool: Licht, Landschaft und fröhlichen MTBlern brings :cool:

    Genau, die kenn ich alle noch gar nicht :daumen:

    @uni63
    wer hat sich denn da beschwert als Modell zu fungieren :D :D
    und ist mal was anderes als diese dumme "ohne bike fehlt dir was" :lol:

    Aber heute Abend geb ich nochmal die Chance auf meinem 'eh nur temporären
    Webserver zu surfen -- habe sogar noch ein paar von cyclo hinzugefügt:

    http://81.63.17.11/~pzahl/Schweiz/20040529-Grindelwald-GrScheidegg-First/

    und da ist auch das nicht radierte Original :D

    Gruß
    -PyZahl
     
  9. cyclo

    cyclo

    Dabei seit
    01/2002
    hab hier noch ein paar Fotos, die ich hier reinstellen mag.

    Vergesst alle Theorien, wie die Alpen entstanden sind! Ich habe alles zurecht gebaggert. *baggabagga*
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ick wünsch euch wat!
    Viele Grüsse,
    Cyclo
     
  10. PyZahl

    PyZahl Team Green Arm Bandits

    Dabei seit
    10/2003
    Sind doch keine Sandberge :)

    Sag mal, warst Du das, der die Fahnenstange so krumm gebogen hat :confused:

    Einen geruhsamen Pfingstabig noch
    -PyZahl
     
  11. cyclo

    cyclo

    Dabei seit
    01/2002
    Hm... War ´nen Versehen. Hatte mich dran angelehnt.
    (Weitwinkelobjektiv ;) )

    Das glaubst du! ;) Hebe mal so ´nen Felsstückchen an und du weißt bescheid... ;)

    Cyclo
     
  12. PyZahl

    PyZahl Team Green Arm Bandits

    Dabei seit
    10/2003
    Das dachte ich schon, bei welcher Brennweite war denn das? (oder mit Vorsatzlinse??) Fällt mir bei einigen Deiner Bilder recht stark auf.

    Also meine kann ja nur 8-20mm (38-95mm, 35mm äquivalent), aber bei voll Weitwinkel bleiben noch alle Linien schön gerade.

    -PyZahl
     
  13. cyclo

    cyclo

    Dabei seit
    01/2002
    Das ist eine Extralinse (0.45). Somit komme ich auf etwa 15mm Brennweite. Lässt sich kaum vermeiden, dass da keine Verzerungen auftreten. Obwohl es manchmal doch ganz nett ausschaut. Objektive, die das korrigieren sind fast unbezahlbar. Zumindest für mich.
     
  14. PyZahl

    PyZahl Team Green Arm Bandits

    Dabei seit
    10/2003
    Dann ist das ja OK, aber war das Bild mit der Fahne wirklich bei 15mm oder x0.45 bei etwas zoom oder so???

    Egal... ich hab hier noch eines, da haett ich gern etwas mehr Tele gehabt :heul:

    [​IMG]
     
  15. cyclo

    cyclo

    Dabei seit
    01/2002
    das Bild mit der Fahne hat nicht ganz 15mm. Ich hatte etwas rangezoomt. Dürften vielleicht 20-24mm sein. Weiß nicht genau.

    ... ja und ein Stativ. Würde sonst zu sehr verwackeln. Was ist, wenn du es noch etwas nachvergrößerst? Geht doch sicherlich. Kannst mir ja dann mal das Bild schicken, solltest du es machen.

    Gruss,
    Cyclo
     
  16. PyZahl

    PyZahl Team Green Arm Bandits

    Dabei seit
    10/2003
    Verwackelt ist es nicht, ist ja auch 'ne Frage von Licht(staerke) bzw. der Blende :) -- fettes 200mm Tele mit f 2.8 :D sollte es locker frei Hand tun.


    Habe nier noch ein nettes Bildchen mit ein paar Bikern drauf gefunden :)

    [​IMG]

    @uni63, wolltest Du nicht noch einen Kommentar abgeben :D
     
  17. stonebite

    stonebite

    Dabei seit
    01/2003
    Tja eigentlich schon, dachte aber an einen Kommentar über den ganzen Tag, speziell aber auch über die Ultra-Berner-Harcore-DH-Schneefeldkampfbiker :p Aber ich denke das der unterginge und dass die Fotos gug aussagen, gelle ;)
     
  18. cyclo

    cyclo

    Dabei seit
    01/2002
    uni63, PyZahl
    [​IMG]

    Unglaublich aber wahr! Mädels auf Bikes. Und davon gabs nicht zu wenig. :eek:
    [​IMG]

    PyZahl guckt ob jemand guckt.
    [​IMG]

    greez
    cyclo
     
  19. 2Wheel-Mädel

    2Wheel-Mädel running snail

    Dabei seit
    01/2004
    nette bildchen habt ihr da geknipst. *boaaah* und schnee hatte es auch noch. da bekomm ich vom blossen ansehen hühnerhaut. sieht nach 'ner spassigen tour aus.

    ich hab auch ein paar fotos von meinem südfrankreichurlaub. bei gelegenheit stell ich die mal ins netz.

    greez 2Wheel-Mädel
     
  20. cyclo

    cyclo

    Dabei seit
    01/2002
    @ 2wheel-mädelchen
    mahlzeit! Auch wieder daheim, ja?
    Ja, der Schnee.... Hätte ja nun wirklich nicht mehr gedacht, dass ich noch mal in diesem Jahr durch Schnee fahren darf. War aber echt spaßig. Vorallem die nassen Füsse. Die waren wohl nicht ganz unschuldig an meiner "Erkältung", die ich zum Ende der Woche bekam. :-/

    Auf deine Fotos bin ich auch schon mal gespannt. *ungeduldigwart*

    Gruss,
    cyclo
     
  21. 2Wheel-Mädel

    2Wheel-Mädel running snail

    Dabei seit
    01/2004

    tsss, wie nennst du mich? frecher kleiner bub, du! :D

    wie lange dauerte denn die anreise? wart ihr mit den öffentlichen oder auto da?
     
  22. PyZahl

    PyZahl Team Green Arm Bandits

    Dabei seit
    10/2003
    @2wheel-mädel
    Ja Hoi! Schoen dass Du wieder da bist :)
    Die Tour war echt was fuer's Auge, aber die Abfahrt war ebenso prima :D

    Auf deine Fotos bin ich ja auch gespannt!

    Und wenn uni63 erst unsere (-cyclo +micha, der mit dem quitsch gelben bike) Elsass Materialtesttour endlich mal anfaengt, dann gibt's da noch mehr zu lurge :D:D:D;)

    @uni63
    Hast Du nun auch schon das letzte Sandkoernchen von Deinem bike entfernt?

    @all
    noch gut 9 Stunden bis zum 1. Kontakt des Venustransit :D
     
  23. cyclo

    cyclo

    Dabei seit
    01/2002
    @ 2wheel-mädel
    Ich schreibe es noch mal langsam, damit du besser mitlesen kannst.
    >2wheel-mädelchen<

    uni63? 1-1,5h? War nicht so lange. Mal abgesehen davon, hatten wir noch einen Zwischenstop in Olten und Oberried.

    nee nee, wir sind mit dem Bike da gewesen.

    payzahl
    haste einen Tipp wie man sich das auch ohne so ´ne Brille angucken kann?
    Kann man sich da was basteln?
     
  24. 2Wheel-Mädel

    2Wheel-Mädel running snail

    Dabei seit
    01/2004
    @cyclo

    rutsch mir den buckel runter :D
     
  25. stonebite

    stonebite

    Dabei seit
    01/2003
    @pyzahl
    :rolleyes: einfach nur das Bike gereinigt - wie sichs gehört :D

    wer transistiert hier wohin ........ wohin fährt die den - die venus - will auch dahin - is nämlich ne schöne die venus :rolleyes:

    Hmhmmmm, nicht babbeln - lesen und bitte noch Pics reinhängen, mir geht da hier im Forum aufn Keks mit dem reinhängen :mad: :D

    nämlich hier
    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1280205#post1280205

    @2Wheel-Mädel
    Hallo, auch wieder unter den Bleichgesichtern :D - und Du bist braun wie ein Schluck Milch? ;), wie gehts Dir?

    @cyclo
    BL nach grindelwald haste ca 1,5H mit Oberried und Olten ca 1 H zusätzlich....... :rolleyes:
     
  26. 2Wheel-Mädel

    2Wheel-Mädel running snail

    Dabei seit
    01/2004
    hallo @PyZahl und @uni63
    ... und natürlich @cyclo (obwohl ich ihn schon begrüsst habe. aber dann heissts wieder: niemand hat mich lieb :D )

    die milchfarbe trifft voll und ganz zu. da war nix mit liegestuhl und sonnencreme. höchsttemperatur lag bei ca 16°C , in der nacht 10°C weniger. ich glaube bei uns war es kälter, als bei euch hier. aber geschwitzt haben wir dennoch genug. wetter war von sonnenschein bis bewölkt, nur ganz wenig regen, von daher nahezu perfekt. die offroad-tagestouren waren genial, superschöne landschaften, sumpfige felder, blühende wiesen, steinige schottersträsschen, erdige waldwege, enge singeltrails, rutschige bachbette, kantige felsen, grüne wälder und schon fast gelber ginster rundherum :D
    weder material- noch körperliche schäden, nur eine blöde sehnenentzündung in meinen handgelenken, die einfach nicht bessern will :aufreg:

    gruss 2Wheel-Mädel