Tourenbericht -- Biken mit Eigerblick

PyZahl

Team Green Arm Bandits
Registriert
12. Oktober 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
ehem. Adliswil, ZH - now: LongIsland, Rocky Point,
Frueh am Morgen los mit der SBB, treffen mit cyclo und uni63 in Olten und weiter Richtung Grindelwald im optimal ausgefuellen Kleinwagen...

Hier starteten wir dann bei bestem Wetter Richtung grosse Scheidegg mit bereits grandiosem Blick
17602slide_dscn6894.jpg


uni63 und cyclo am Geroellfeld, auch sehr gut zum Federungstesten
17602slide_dscn6912.jpg


cyclo auf dem Weg zur grossen Scheidegg
245110.jpg


Ausblick von grosse Scheidegg
17602slide_dscn6928.jpg


Ein Meer von Krokussen mit Scheeumrahmung und Panorama bot sich ein wenig weiter in Richtung Frist
17602slide_dscn6951.jpg



@uni63, cyclo
ich habe noch mehr Bildchen und die Spezialisten in meinen Fotoalbum... koennt ja mal weitermachen und die bildchen hierher verlinken
 

Bevor die Sonne unterging :daumen:
war da doch noch diese so schöne sonnige Pause :cool:
mit den Käfern in Gras :D

Und ich habe hier noch ein Portrait von
uni63 ohne uni63 aber mit cyclo und meiner Wenigkeit

17602glasses-med.jpg


Und bevor es zum gemütlichen :bier: & Nudel Plausch überging
war da noch dieser Hauch von Northshore (ohne Bilder :mad:)
und diese kleine Kaskade

17602slide_dscn7004.jpg


Gruß
-PyZahl
 
Klasse Bilder.
Sehen fast aus wie in einem Ferienprospekt von der Gegend.
Ach was sag ich, die Bilder sind viel besser
Der Knipser versteht es mit einem Fotogerät unzugehen. Gratulation
:daumen:
cu RedOrbiter
 
@RedOrbiter
Sehen fast aus wie in einem Ferienprospekt von der Gegend.
Ach was sag ich, die Bilder sind viel besser
Der Knipser versteht es mit einem Fotogerät unzugehen. Gratulation
:D , gelle @cyclo und @pyzahl habens schwer drauf, haben aber auch noch mehr welche ich noch nicht erspähen konnte.

@hamibiker,@Mr. XT,@rootslipper und 2Wheel-Mädel - Ihr fehlt einfach - was macht Ihr denn in eurer Absenz - schöner gehts denke ich kaum mehr :D

@pyzahl
ach ja, gefiel Dir meine Visage nicht dass Du sie rausradiert hast :confused: :heul:
 

:) Danke danke :)

:cool: aber nicht nur der Fotoapparat und Photograph :cool:
sondern erst die Kombination aus
:cool: Licht, Landschaft und fröhlichen MTBlern brings :cool:

uni63 schrieb:
@RedOrbiter

@hamibiker,@Mr. XT,@rootslipper und 2Wheel-Mädel - Ihr fehlt einfach - was macht Ihr denn in eurer Absenz - schöner gehts denke ich kaum mehr :D

Genau, die kenn ich alle noch gar nicht :daumen:

uni63 schrieb:
@RedOrbiter
@pyzahl
ach ja, gefiel Dir meine Visage nicht dass Du sie rausradiert hast :confused: :heul:

@uni63
wer hat sich denn da beschwert als Modell zu fungieren :D :D
und ist mal was anderes als diese dumme "ohne bike fehlt dir was" :lol:

Aber heute Abend geb ich nochmal die Chance auf meinem 'eh nur temporären
Webserver zu surfen -- habe sogar noch ein paar von cyclo hinzugefügt:

http://81.63.17.11/~pzahl/Schweiz/20040529-Grindelwald-GrScheidegg-First/

und da ist auch das nicht radierte Original :D

Gruß
-PyZahl
 
hab hier noch ein paar Fotos, die ich hier reinstellen mag.

Vergesst alle Theorien, wie die Alpen entstanden sind! Ich habe alles zurecht gebaggert. *baggabagga*
2451Bagger.jpg


2451DSC075461.jpg


2451DSC07479.jpg


2451DSC07472.jpg


2451DSC07581.jpg


Ick wünsch euch wat!
Viele Grüsse,
Cyclo
 
cyclo schrieb:
hab hier noch ein paar Fotos, die ich hier reinstellen mag.

Vergesst alle Theorien, wie die Alpen entstanden sind! Ich habe alles zurecht gebaggert. *baggabagga*

Sind doch keine Sandberge :)

Sag mal, warst Du das, der die Fahnenstange so krumm gebogen hat :confused:

Einen geruhsamen Pfingstabig noch
-PyZahl
 
cyclo schrieb:
Hm... War ´nen Versehen. Hatte mich dran angelehnt.
(Weitwinkelobjektiv ;) )

Das dachte ich schon, bei welcher Brennweite war denn das? (oder mit Vorsatzlinse??) Fällt mir bei einigen Deiner Bilder recht stark auf.

Also meine kann ja nur 8-20mm (38-95mm, 35mm äquivalent), aber bei voll Weitwinkel bleiben noch alle Linien schön gerade.

-PyZahl
 
Das ist eine Extralinse (0.45). Somit komme ich auf etwa 15mm Brennweite. Lässt sich kaum vermeiden, dass da keine Verzerungen auftreten. Obwohl es manchmal doch ganz nett ausschaut. Objektive, die das korrigieren sind fast unbezahlbar. Zumindest für mich.
 
cyclo schrieb:
Das ist eine Extralinse (0.45). Somit komme ich auf etwa 15mm Brennweite. Lässt sich kaum vermeiden, dass da keine Verzerungen auftreten. Obwohl es manchmal doch ganz nett ausschaut. Objektive, die das korrigieren sind fast unbezahlbar. Zumindest für mich.

Dann ist das ja OK, aber war das Bild mit der Fahne wirklich bei 15mm oder x0.45 bei etwas zoom oder so???

Egal... ich hab hier noch eines, da haett ich gern etwas mehr Tele gehabt :heul:

17602dscn7000-opti-med.jpg
 
Dann ist das ja OK, aber war das Bild mit der Fahne wirklich bei 15mm oder x0.45 bei etwas zoom oder so???
das Bild mit der Fahne hat nicht ganz 15mm. Ich hatte etwas rangezoomt. Dürften vielleicht 20-24mm sein. Weiß nicht genau.

Egal... ich hab hier noch eines, da haett ich gern etwas mehr Tele gehabt
... ja und ein Stativ. Würde sonst zu sehr verwackeln. Was ist, wenn du es noch etwas nachvergrößerst? Geht doch sicherlich. Kannst mir ja dann mal das Bild schicken, solltest du es machen.

Gruss,
Cyclo
 
cyclo schrieb:
... ja und ein Stativ. Würde sonst zu sehr verwackeln.

Verwackelt ist es nicht, ist ja auch 'ne Frage von Licht(staerke) bzw. der Blende :) -- fettes 200mm Tele mit f 2.8 :D sollte es locker frei Hand tun.


Habe nier noch ein nettes Bildchen mit ein paar Bikern drauf gefunden :)

17602dscn6968-x.jpg


@uni63, wolltest Du nicht noch einen Kommentar abgeben :D
 
@uni63, wolltest Du nicht noch einen Kommentar abgeben

Tja eigentlich schon, dachte aber an einen Kommentar über den ganzen Tag, speziell aber auch über die Ultra-Berner-Harcore-DH-Schneefeldkampfbiker :p Aber ich denke das der unterginge und dass die Fotos gug aussagen, gelle ;)
 
uni63 schrieb:
@hamibiker,@Mr. XT,@rootslipper und 2Wheel-Mädel - Ihr fehlt einfach - was macht Ihr denn in eurer Absenz - schöner gehts denke ich kaum mehr

nette bildchen habt ihr da geknipst. *boaaah* und schnee hatte es auch noch. da bekomm ich vom blossen ansehen hühnerhaut. sieht nach 'ner spassigen tour aus.

ich hab auch ein paar fotos von meinem südfrankreichurlaub. bei gelegenheit stell ich die mal ins netz.

greez 2Wheel-Mädel
 
@ 2wheel-mädelchen
mahlzeit! Auch wieder daheim, ja?
Ja, der Schnee.... Hätte ja nun wirklich nicht mehr gedacht, dass ich noch mal in diesem Jahr durch Schnee fahren darf. War aber echt spaßig. Vorallem die nassen Füsse. Die waren wohl nicht ganz unschuldig an meiner "Erkältung", die ich zum Ende der Woche bekam. :-/

Auf deine Fotos bin ich auch schon mal gespannt. *ungeduldigwart*

Gruss,
cyclo
 
cyclo schrieb:
@ 2wheel-mädelchen
mahlzeit! Auch wieder daheim, ja?
Ja, der Schnee.... Hätte ja nun wirklich nicht mehr gedacht, dass ich noch mal in diesem Jahr durch Schnee fahren darf. War aber echt spaßig. Vorallem die nassen Füsse. Die waren wohl nicht ganz unschuldig an meiner "Erkältung", die ich zum Ende der Woche bekam. :-/

Auf deine Fotos bin ich auch schon mal gespannt. *ungeduldigwart*

Gruss,
cyclo


tsss, wie nennst du mich? frecher kleiner bub, du! :D

wie lange dauerte denn die anreise? wart ihr mit den öffentlichen oder auto da?
 
@2wheel-mädel
Ja Hoi! Schoen dass Du wieder da bist :)
Die Tour war echt was fuer's Auge, aber die Abfahrt war ebenso prima :D

Auf deine Fotos bin ich ja auch gespannt!

Und wenn uni63 erst unsere (-cyclo +micha, der mit dem quitsch gelben bike) Elsass Materialtesttour endlich mal anfaengt, dann gibt's da noch mehr zu lurge :D:D:D;)

@uni63
Hast Du nun auch schon das letzte Sandkoernchen von Deinem bike entfernt?

@all
noch gut 9 Stunden bis zum 1. Kontakt des Venustransit :D
 
@ 2wheel-mädel
tsss, wie nennst du mich?
Ich schreibe es noch mal langsam, damit du besser mitlesen kannst.
>2wheel-mädelchen<

wie lange dauerte denn die anreise?
uni63? 1-1,5h? War nicht so lange. Mal abgesehen davon, hatten wir noch einen Zwischenstop in Olten und Oberried.

wart ihr mit den öffentlichen oder auto da?
nee nee, wir sind mit dem Bike da gewesen.

payzahl
noch gut 9 Stunden bis zum 1. Kontakt des Venustransit
haste einen Tipp wie man sich das auch ohne so ´ne Brille angucken kann?
Kann man sich da was basteln?
 
@pyzahl
Hast Du nun auch schon das letzte Sandkoernchen von Deinem bike entfernt?
:rolleyes: einfach nur das Bike gereinigt - wie sichs gehört :D

noch gut 9 Stunden bis zum 1. Kontakt des Venustransit
wer transistiert hier wohin ........ wohin fährt die den - die venus - will auch dahin - is nämlich ne schöne die venus :rolleyes:

Und wenn uni63 erst unsere (-cyclo +micha, der mit dem quitsch gelben bike) Elsass Materialtesttour endlich mal anfaengt, dann gibt's da noch mehr zu lurge
Hmhmmmm, nicht babbeln - lesen und bitte noch Pics reinhängen, mir geht da hier im Forum aufn Keks mit dem reinhängen :mad: :D

nämlich hier
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1280205#post1280205

@2Wheel-Mädel
Hallo, auch wieder unter den Bleichgesichtern :D - und Du bist braun wie ein Schluck Milch? ;), wie gehts Dir?

@cyclo
BL nach grindelwald haste ca 1,5H mit Oberried und Olten ca 1 H zusätzlich....... :rolleyes:
 
hallo @PyZahl und @uni63
... und natürlich @cyclo (obwohl ich ihn schon begrüsst habe. aber dann heissts wieder: niemand hat mich lieb :D )

die milchfarbe trifft voll und ganz zu. da war nix mit liegestuhl und sonnencreme. höchsttemperatur lag bei ca 16°C , in der nacht 10°C weniger. ich glaube bei uns war es kälter, als bei euch hier. aber geschwitzt haben wir dennoch genug. wetter war von sonnenschein bis bewölkt, nur ganz wenig regen, von daher nahezu perfekt. die offroad-tagestouren waren genial, superschöne landschaften, sumpfige felder, blühende wiesen, steinige schottersträsschen, erdige waldwege, enge singeltrails, rutschige bachbette, kantige felsen, grüne wälder und schon fast gelber ginster rundherum :D
weder material- noch körperliche schäden, nur eine blöde sehnenentzündung in meinen handgelenken, die einfach nicht bessern will :aufreg:

gruss 2Wheel-Mädel
 
Zurück
Oben Unten