Tourentaugliche Reifen

Registriert
29. Juli 2025
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde, ich fahre aktuell am Vorderrad meines Stumpjumper comp den Specisliced Butcher T9 und hinten den Maxxis minion dhr2 max Terra 3c exo.
Nun bin ich ab und zu mal im Bikepark. Dort dann auf den Flowtrails und maximal mal bisschen Enduro.
Sonst bin ich eher auf Touren im Gelände unterwegs. Allerdings auch auf den Stineman Touren.
Hier habe ich mir nun gedacht ich verbaue vorn mal den Forekaster von Maxxis und hinten den rekon.
Forekaster ist nun drauf in 2,6“ und ich bin noch nicht sicher ob’s mir gefällt. Habe bisschen die Befürchtung dass ich mir die Tauglichkeit für den Bikepark gänzlich zerstöre. Hat da jemand Erfahrung mit der reifenkombi. Gefühlt ist auf ner kleinen Runde hier zu Hause das Vorderrad deutlich verspielter. Ich freue mich über ein Feedback.
 
Ich würde, wenn finanziell möglich, einen zweiten Laufradlsatz mit jeweils spezifischer Bereifung empfehlen.

Forekaster und Rekon fahr ich immer wieder mal hinten auf den Münchner Hometrails. Im Park würde ich damit nicht fahren. Das sind für mich Tourenreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mei, musst du wissen. Kommt auch drauf an, wie du im Bikepark fährst. Onza Porcupine finde ich super, rollt gut und hat genug Grip
 
Ob Butcher oder Rekon macht von der Karkasse kaum Unterschied.
Grid und Exo geben sich nicht viel.
Ist nur das Profil, und auf festen Bikeparkabfahrten und im Trockenen spielt das kaum eine Rolle, abgesehen von den Seitenstollen bei Schräglage.

Habe Butcher/Slaughter am Trailfully, damit würde ich zB am Klinovec Blau und Rot sicher fahren, am Baron wäre mir unwohl, und am Illegal und den ganzen Naturtrails müsste ich das Rad tragen.
 
Zurück