Tourentreff Raum Kassel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du vielleicht einen vernünftigen Kettennieter, Daniel? Das wäre so das Einzige, was noch fehlt.

Hast Du vielleicht einen vernünftigen Kettennieter, Daniel? Das wäre so das Einzige, was noch fehlt.

Ja hab ich. Kannst Du leihen ;) ,würde an deiner Stelle auch ein Kettenschloß (Sram, KNC, Connex) verwenden, so kannst Du die Kette leichter zum reinigen abnehmen.

Jo, dann müsste ich die Kette ja nichtmal zusammennieten. Aber einen billigen Nieter nur zum Auftrennen der Kette müsste sogar mein Hausmitbewohner haben. Bin auch sogar schon mal eine Shimano-Kette mit Sram-Schloss gefahren, eigentlich eine gute Idee, es so zu machen.

Solange das Kettenschloß für 9fach geeignet ist (Breite) kannst Du jedes Kettenschloß von jedem Hersteller mit jeder beliebigen 9fach Kette verwenden.

Ich werde heute abend eine lockere Runde drehen, start ca. 17.00Uhr, kommt wer mit?

Kommando zurück. Wird erstmal nichts mit der Montage am Samstag. Müsste wohl bis Mittwoch warten, aber die Kohlen, auf denen ich hier sitze sind echt verdammt heiß.

Was hast Du denn alles an Werkzeug da, Daniel? Was zum Kürzen eines Gabelschafts? Torx/Drehmomentschlüssel? Kneifzange für Züge und Hüllen? Oder hast Du vielleicht sogar morgen irgendwie Zeit? Dann würde ich das Zeug einfach mal bei Dir vorbeikarren. :-)

Was hast Du denn alles an Werkzeug da, Daniel? Was zum Kürzen eines Gabelschafts? Torx/Drehmomentschlüssel? Kneifzange für Züge und Hüllen? Oder hast Du vielleicht sogar morgen irgendwie Zeit? Dann würde ich das Zeug einfach mal bei Dir vorbeikarren. :-)

Gabelschaft würde ich mit einer einfachen Eisensäge kürzen, habe aber leider keine da :( ,eleganter ist natürlich ein Rohrschneider (frag doch einfach mal in der Autowerkstatt in der Gottschalkstraße, die machen das bestimmt gegen Kaffeekassen-Spende), Für die Züge/Hüllen hab ich einen normalen Seitenschneider, Torx/Drehmomentschlüssel hab ich leider auch nicht (hab ja auch keine Discs, Drehmoment hab ich im Finger ;)).
Helfen würde ich Dir gerne, bin morgen nur schon ausgebucht und Sonntag eben Ronshausen und Muttertag, wenn Du willst aber gerne Montag.

Da ich morgen nun doch nicht Marathon fahren darf :( :

13.5.2007 Tour mit bisher 3 Mitfahrern, Länge ca.50-70km Start um 10Uhr Westerburgstraße.

@enasni: Ich könnte Dir Montag abend so ab 20.00Uhr helfen.

Servus,

ich hoffe Ihr hattet Spass heute? Ich hab mich heute morgen nochmal umgedreht und festgestellt dass ich definitiv noch nicht fit bin.

Aber wie siehts aus mit Donnerstag? "Vatertag", solange wir den Herkules meiden? Ich bin dabei und das Wetter soll auch gut werden.

Grüße,

Axel

@enasni: Ich könnte Dir Montag abend so ab 20.00Uhr helfen.

Danke für das Angebot, Daniel. Ich habe das jetzt einfach mal auf Mittwoch umverlegt und mache es dann mit der Person, mit der ich es eigentich Samstag machen wollte. Man sieht sich dann mal wieder bei einer Tour.

Servus,

ich hoffe Ihr hattet Spass heute? Ich hab mich heute morgen nochmal umgedreht und festgestellt dass ich definitiv noch nicht fit bin.

Aber wie siehts aus mit Donnerstag? "Vatertag", solange wir den Herkules meiden? Ich bin dabei und das Wetter soll auch gut werden.

Grüße,

Axel

Hallo Axel,

ich wäre dabei, wir könnten z.B. in die Söhre fahren. Das wäre doch auch was für Takis neues Bike ;), wer kommt sonst noch mit?

Grüezi !

Na klar wäre ich am Donnerstag mit von der Partie. Hoffe ich bin da besser drauf als gestern.
An Daniel: Danke nochmal für den Tipp, leider muss ich etwas über ne Woche nun auf meine Traumfedergabel warten :heul:

Hoffen wir auf ordentliches Wetter - Hauptsache von oben bleibts trocken.

bikebeta2.jpg

Morgen noch der Rest. Sollte klappen mit einer Runde am Donnerstag.

Schick, schick, sehe ich da etwa eine RR-Kasette?

Wann wollen wir denn am Donnerstag starten? Ich wäre schon für vormittag so zwischen 10 und 11Uhr?

Die Zeit würde mir auch gefallen. Wie lang ist denn eigentlich geplant, nur so als grober Wert und wo starten wir?

Ich würde als Startpunkt beim Bornemann vorm Laden vorschlagen, Länge der Tour hängt von der Gruppe ab, ich würde so 3-5 Stunden vorschlagen.

Jo, wie lang ist mir egal, habe den ganzen Tag Zeit für das Fahren. :-)
Startzeit ist auch egal. 11 Uhr halte ich aber für ausreichend.

Also, dann morgen den 17.5.2007 um 11.00Uhr, Treffpunkt beim Bornemann vorm Laden (Königstor KS), bisherige Mitfahrer: enasnI, Casey Riback, BikiniPie, South Central, Daniel77.
Ich werde bestimmt auch noch ein oder zwei Leutchen als Mifahrer gewinnen können.

Dauer zwischen 4 und 5 Stunden, Ziel/Route der Tour können wir dann ja gemeinsam festlegen.

Irgendwelche Einsprüche, Änderungswünsche??

Es sind nun doch nach Regen aus. Ich sag es nur, falls da jemand kein Bock drauf hat. Aber auf wetter.com steht "Leichter Regen". Hoffen wir also, dass einfach nichts, oder nur sehr wenig runterkommt. :-)

Es sind nun doch nach Regen aus. Ich sag es nur, falls da jemand kein Bock drauf hat. Aber auf wetter.com steht "Leichter Regen". Hoffen wir also, dass einfach nichts, oder nur sehr wenig runterkommt. :-)

`hab ich auch gerade gesehen, Freitag soll es dafür Sonnenschein geben! Wollen wir es im Falle von Regen auf Freitag verschieben?

Für was richtig Langes wäre der Freitag wohl wirklich besser. Dann könnte ich morgen Abend einfach nochmal eine kleine Testrunde drehen. :-)

Soll morgen wohl nur morgens und mittags regnen. Genau die Zeit, die wir unterwegs wären.

Freitag is auch ok. Können ja heut Abend nochmal genaueres Abstimmen. Bin jetzt schon ein paar Tage nicht mehr gefahren, deshalb werd ich wohl morgen um 11.00 trotzdem radeln. Falls jemand Bock hat mit zu kommen, einfach mal hier rein schribbn. Freitag bin ich dann aber auch dabei.

@Ilon: Du wolltest Donnerstag doch auch ne Runde drehen oder schreckt dich das kühle Nass

Gut, also Freitag, gleiche Zeit gleicher Ort?
Was sagen South Central und Bikini Pie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück