Tourentreff Raum Kassel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

wollte Euch als erstes Fragen bevor es in die Bucht geht:

RR, Ultegra 2008 (Ultegra 6000 Km alt; Rahmen, Gabel, Steuersatz, Sattelstütze, Lenker, Sattel, usw. neu); Rahmen Fort 7500 (nix besonderes, fürs reine Training aber OK), den hatte ich mal von Fort als Ersatz bekommen. Die Ultegra ist von meinem Unfaller vom November. Alle Teile die was abbekommen haben könnten ersetze ich, keine Gefahr also. Nur habe ich kein passendes neues Vorderrad (bin mit dem Vorderrad gegen ein abbiegendes Auto geknallt; den Rest der Aufprallenergie hat der Carbonrahmen kompensiert). Hinten ist ein Mavic Aksium drin, ein passendes VR kostet bei Borni um die 80 EUR (kompletter Satz 120 EUR).

Baue das Rad in den nächsten Wochen auf, wie immer bin ich ehrlich und drehe keinem Schrott an (fragt Christian oder Hans).

Wegen des Preises: Ich habe es noch nicht durchgerechnet, macht mir bei Bedarf einen Vorschlag und wir einigen uns.

Viele Grüße
Torsten

Ich werd morgen gegen 11 Uhr die Augen auf machen und dann mal aus dem Fenster gucken :) Wenn es sonnig ist, komme ich mit :)
Sonst quäle ich mich auf der Rolle

EDIT:
Hat von euch einer nen SLR Sattel zum testen für mich?
Habe momentan Probleme mit meinem Selle da die Innenseiten der Oberschenkel langsam am Sattel scheuern...
Hat einer Erfahrungen mit diesen ausgeschnittenen Satteln, (Toupe) wo der Dammbereich entlastet wird. Kann man das auf dem MTB fahren? Hab da leichte Probleme mit Taubheitsgefühlen ;) Und mein Rennrad will evtl. auch neu bestückt werden...

Zuletzt bearbeitet:
lasst uns morgen so gegen 11Uhr nochmal posten, falls es trocken/annehmbar ist, würde ich ca. 2 Stunden locker RR an der Fulle vorschlagen (vorzugsweise Richtung Süden)

Das Wetter sieht ja annehmbar aus (man kann sogar etwas blau erahnen :D); ich würde vorschlagen so gegen 12/12.30Uhr in Richtung Melsungen zu starten, lockeres Rollen mit Kaffeepause im Eiscafe.

So nun ist es beschlossen:daumen:
Wir treffen uns um 11.30 Uhr unter Der Autobahn (A44) in Bergshausen, direkt auf dem Fuldaradweg (R1).Wer aus kassel kommt kann sich mit Daniel schon vorher treffen. RR ist angesagt, nen bischen Grundlage Kurbeln.

........pi....... :D

Abfahrt bei uns ist vorverlegt auf 11.45Uhr ; Treffen unter der Bergshäuser Brücke in Bergshausen.

servus
will auch fahren aber MTB auf R1
Welche Richtung ist mir egal... Hauptsache locker...
Wann? Bald... Kommt wer mit?

Ich werd morgen gegen 11 Uhr die Augen auf machen und dann mal aus dem Fenster gucken :) Wenn es sonnig ist, komme ich mit :)
Sonst quäle ich mich auf der Rolle

EDIT:
Hat von euch einer nen SLR Sattel zum testen für mich?
Habe momentan Probleme mit meinem Selle da die Innenseiten der Oberschenkel langsam am Sattel scheuern...
Hat einer Erfahrungen mit diesen ausgeschnittenen Satteln, (Toupe) wo der Dammbereich entlastet wird. Kann man das auf dem MTB fahren? Hab da leichte Probleme mit Taubheitsgefühlen ;) Und mein Rennrad will evtl. auch neu bestückt werden...

Hallo,

der Toupe ist super, allerdings hat man am Anfang die ersten Fahrten ein paar Schmerzen an den Sitzhöckern. Wenn man sich dran gewöhnt hat freut man sich dass die Weichteile nicht mehr einschlafen. Und fürs MTB gibts ein baugleiches, verstärktes Modell (hab den Namen jetzt vergessen; Kolja hilf mal!).

Meinen SLR willst Du nicht testen, siehe was unter meinem Benutzernamen steht... :p Der Sattel ist ohne Bezug echt scharfkantig...

Viele Grüße
Torsten

ich würde morgen gerne nochmal so ca. 2Stunden RR fahren, wenn es nicht regnet oder schneit würde ich so gegen 10Uhr los.

Hallo,

kann leider erst gegen 15 Uhr frühestens (Familie, angesagt ist Brunchen). Dann aber 3h heftig über die Hügels mit dem RR (ich erinnere mal an die Tour über Melsungen, Günsterode und Heli letztes Jahr :lol:. So in etwa). Gell, Jochen und Christian?

Viele Grüße
Torsten

Ehm öhhh morgen Heiligenrode?
Werde mir dann mal fürs RR nen Toupe holen... Wäre super, wenn du mir den Namen des Sattels fürs MTB besorgen könntest... Wer zwei bestellt bekommt einen umsonst :lol:

Grüße

@TKS: Ok, der Bruchpilot...nach etwas Bedenkzeit hab ich's dann auch verstanden.
Ich dachte, es wäre ein Hinweis darauf, dass Du nicht zwingend 2 Laufräder zum Fahren brauchst. --> www.qu-ax.de :daumen:

Also, viel Spaß Euch allen beim Touren...

GAZZ30

...möge der Winter den Habichtswald bald wieder frei geben.

Hier noch was cooles ausem Netz:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=tKMF2JHlpy0"]YouTube - Off-season cross-country MTB racing[/ame]
So sollten wir auch im Winter trainieren, da hätten wir ne riesen Gaudi im Wohnzimmer.:lol:

Und hier noch was aus Nordenau. Ich hab mich schon gesehen.(Ich ja auch nicht schwer):D
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=FNO2jx6A1v0"]YouTube - MTB-Marathon 2008 Nordenau[/ame]
Da kriegt mann schon wieder richtig Bock aufs Racen.

Zuletzt bearbeitet:
Ehm öhhh morgen Heiligenrode?
Werde mir dann mal fürs RR nen Toupe holen... Wäre super, wenn du mir den Namen des Sattels fürs MTB besorgen könntest... Wer zwei bestellt bekommt einen umsonst :lol:

Grüße

08SaddlePhenomSl_Red_l.jpg

Das Ding nennt sich Phenom, gibts auch als Gel-Version für Leute jenseits der 30 @ TKS

ich fahre nach heiligenrode.der alois hat mir gemaild das die strecke trotz5-10m alteistücken fahr-schiebbar wäre .abfahrt 10.45 bzw 11 am schützenhaus.danach locker rr falls noch iust vorhanden

08SaddlePhenomSl_Red_l.jpg

Das Ding nennt sich Phenom, gibts auch als Gel-Version für Leute jenseits der 30 @ TKS

Ne ne, ohne Gel passt schon ;) Mein Hintern ist noch Jungfrau...

Wie jetzt, den ohne Gel gibts auch in Rot/weiß? *habenwill* Kann ich meinen in Weiß/Schwarz noch umtauschen (ist noch oginooool eingepackt)?

@ Christian: Ich sehe mich aber nicht im Film... :rolleyes: *Großkotz* :D

Der andere Film mit dem CC-Racing ist doch ne tolle Idee: Da könnten wir ein Indoorrennen im Winter draus machen. Voraussetzung: Alle 2 Minuten einen Glühwein trinken, Dauer des Rennens offen, aber wer als letzter Pinkeln geht hat gewonnen. Wie wärs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück