Tourentreff Siebengebirge

Schade, hatte mich schon gefreut und eine kleine nette Tour im Kopf ... und wie schaut's am Mittwoch bei etwas späterem Start (auch 17:30 oder 18 Uhr geht noch, nur Tageslicht begrenzt bei mir ...) aus? Bernd
Logistisches Problem...bin bis morgen auf dünnen Reifen unterwegs und müsste also morgen erst noch das Rad tauschen zu Hause. Würde alles stressig und spät.:(

Hallo,
wollte eigentlich ein neues Thema aufmachen, habe aber nicht geschnallt, wie es funktioniert.;-))
Daher schreibe jetzt hier im Siebengebirgsforum. Passt auch da hin...
Heute waren wir mal zu Fuß im Siebengebirge unterwegs, kann im Moment wegen einer Sehnenscheidenentzündung an der Hand nicht fahren!:-(
Unterhalb der Löwenburg, da gehts ja steil berauf, kam uns ein MTBler im Affenzahn, Helm, etc. entgegen. Wir konnten uns gerade noch in Sicherheit bringen! Sorry, aber da braucht man sich nicht wundern, dass die Wanderer im Siebengebirge nicht besonders gut auf die MTBler zu sprechen sind. Klar, schwarze Schafe gibt es überall. Aber leider wird dann eine Gruppe (die aller MTBler) über einen Kamm gescheert!:-( Und dazu zähle ich mich eigentlich auch, aber nicht zu denen, die Wanderer fast über den Haufen fahren!
Greats
Alex

Hallo,
wollte eigentlich ein neues Thema aufmachen, habe aber nicht geschnallt, wie es funktioniert.;-))
Heute waren wir mal zu Fuß im Siebengebirge unterwegs, kann im Moment wegen einer Sehnenscheidenentzündung an der Hand nicht fahren!:-(
Unterhalb der Löwenburg, da gehts ja steil berauf, kam uns ein MTBler im Affenzahn, Helm, etc. entgegen. Wir konnten uns gerade noch in Sicherheit bringen! Sorry, aber da braucht man sich nicht wundern, dass die Wanderer im Siebengebirge nicht besonders gut auf die MTBler zu sprechen sind. Klar, schwarze Schafe gibt es überall. Aber leider wird dann eine Gruppe (die aller MTBler) über einen Kamm gescheert!:-( Und dazu zähle ich mich eigentlich auch, aber nicht zu denen, die Wanderer fast über den Haufen fahren!
Greats
Alex

:confused::confused::confused:

Die Arbeit läßt langsam nach, das Wetter wird langsam wärmer; wer hat am Donnerstag oder am Freitag Lust & Zeit für eine kleine Tour? Müßte Do. so gegen 18 Uhr und Fr. so gg. 19 Uhr zurück sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Greats
Alex

Das muss ich leider bestätigen.
Wir sind gestern von der Löwenburg in Richtung Bad Honnef runter gefahren. Als uns im Trail Wanderer entgegen kamen sind wir natürlich sofort langsamer gefahren und die Wanderer sind zur Seite gegangen (sehr nette Leute). Da überholte uns an dieser Stelle doch glatt so ein armer Irren (sorry, aber solche Leute haben nicht mehr alle Latten am Zaun und verdienen keine andere Betitelung) mit einem Affenzahn. Bei den Wanderern gab es dazu nur noch ein Kopfschütteln.

Wenn solche Situationen öfters vorkommen, kann ich die Leute verstehen, die sich für ein Fahrverbot im 7Gb aussprechen. :confused: :mad:

Also, die Frauenrunde findet Freitag in Hennef statt und startet um 16:00 Uhr an der Sieglinde.
Ich starte um 14:30 in Honnef flach an Rhein und Sieg bis dahin.

Noch einmal vielen Dank für insgesamt 4 1/2 Stunden biken satt, die nette Truppe und das gute guiden an der Sieg! Hatte am Samstag dann doch einen etwas steifen Gang ...

Das muss ich leider bestätigen.
Wir sind gestern von der Löwenburg in Richtung Bad Honnef runter gefahren. Als uns im Trail Wanderer entgegen kamen sind wir natürlich sofort langsamer gefahren und die Wanderer sind zur Seite gegangen (sehr nette Leute). Da überholte uns an dieser Stelle doch glatt so ein armer Irren (sorry, aber solche Leute haben nicht mehr alle Latten am Zaun und verdienen keine andere Betitelung) mit einem Affenzahn. Bei den Wanderern gab es dazu nur noch ein Kopfschütteln.

Wenn solche Situationen öfters vorkommen, kann ich die Leute verstehen, die sich für ein Fahrverbot im 7Gb aussprechen. :confused: :mad:

Es gibt schon seltsame Situationen, so wie heute an der Ahr: Ich nähere mich auf einem schönen Trail von hinten einem einsamen Wanderer, grüße freundlich, schon gibt es Mecker: "Der Fahrradweg ist dahinten!" Ich erkläre, das mir dies bekannt sein, aber gleich abbiegen wolle - das gehe vom Fahrradweg nicht und fahre weiter.

100 Meter weiter ein Knall und Zischen - das Hinterrad verliert schlagartig Luft. "Na klasse, richtiger Zeitpunkt" denke ich und will mir dem Wanderer keine Blöße geben, mache daher erst einmal Pause und mache mich auf die zweite Standpauke gefasst. Der Wanderer kommt näher, fixiert mich (den Platten kann er nicht sehen), lächelt wieder Erwarten und meint nur: "Nicht, dass Sie denken, ich wollte Ihnen etwas - aber auf dem Fahrradweg fährt es sich doch viel leichter!" Ich bin perplex, wäge zwischen MTB-Grundkursvermittlung oder freundliches Danken ab und entscheide mich für letzteres. Sonntagslaune beidseitig gerettet!

Ich persönlich habe bisher zu 99,9% immer positive Erfahrungen mit Wandern und anderen Stocktieren gemacht. Ich kann mich gut in die Situation der "anderen Seite" versetzen und wenn man sich langsam und behutsam nähert, dazu noch ein freundliches Lächeln auf den Lippen hat, ist alles in Butter.

Aber es gibt ja leider auf beiden Seiten Ausreißer. Den Typen, dem wir gestern begegnet sind, hätte wir uns gerne mal zur Brust genommen....aber er ist später dann irgendwo abgebogen.

Das ganze ist doch immer situationsbedingt !!? Mal bleib ich stehen, dafür verlange ich auf der Gegenseite auch den nötigen Respekt bzw. das Händchen für die Situation. Ich kann doch nicht während einer Abfahrt ständig die Bremsfräse auspacken (was ja auch unter Todesstrafe steht), nur weil Gegenverkehr vorhanden ist. Da muss man schon einen Mittelweg finden. Ich bin keine Pistensau, aber ich führe auch schon lange keine Diskussionen mehr im Wald ;)

Jemand am Do. oder - wegen Wetter wohl eher - Fr. Zeit & Lust für eine kleine oder mittlere 7GB-Tour? Muß gegen 18 Uhr wieder in Ramersdorf sein, kann dafür aber auch recht früh am Nachmitag starten, so ab 14 Uhr ...

Für alle die es nicht wissen, wussten oder vergessen haben:

Lief da heut son Männlein durchn Wald und brachte Schilder mit der Aufschrift "7 auf einen Streich" an.

D.h. morgen ist Wandertag im Siebengebirge, quasi "Rotsockenalarm"

Für alle die es nicht wissen, wussten oder vergessen haben:

Lief da heut son Männlein durchn Wald und brachte Schilder mit der Aufschrift "7 auf einen Streich" an.

D.h. morgen ist Wandertag im Siebengebirge, quasi "Rotsockenalarm"

Na dann zeigen wir denen doch mal, dass auch MTBlerInnen gut zu Fuß sind und latschen einfach mit. Anstatt Iso-Drink gibts Maibowle und Ramazotti. Die Gels und Riegel werden gegen Muffins und Käsewürfel getauscht :D

Meine ersten 2000 hm dieses Jahr und dann zu Fuß - tststs. Warum hab ich nur ja gesagt ;)

Zurück