Tourentreff Siebengebirge

fährst jemand am wochenende im 7gebirge? würde gerne eine kleine tour fahren. da ich jetzt 2wochen erkältet war würde ich es gerne etwas langsamer angehen lassen. hatte so an 40-60 km gedacht mit nicht mehr als 1000-1200 hm.

ciao verena

Guten Morgen Verena

Morgen (Samstag) und evtl. am Sonntag (je nach Wetter) bin ich im Siebengebirge unterwegs - Startzeitpunkt/Strecke habe ich mir noch nicht überlegt. Bei Interesse einfach kurz melden, zwecks Treffpunkt.

vg Jan

Tach zusammen,

ich würde gerne mal wissen, mit welchem Schwierigkeitsgrad ihr bestimmte Abfahrten im Siebengebirge klassifizieren würdet

1. Löwenburgtrail
2. Bunkertrail
3.Trail den Petersberg runter

THX

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,

ich würde gerne mal wissen, mit welchem Schwierigkeitsgrad ihr bestimmte Abfahrten im Siebengebirge klassifizieren würdet

1. Löwenburgtrail
2. Bunkertrail
3.Trail den Petersberg runter

THX

Gillt für alle drei Trails: S1- (je nach Stelle auf dem Trail, S2; Bsp. Start Petersberg/Löwenburg runter ist meinem Empfinden nach S2, später eher wieder S1).

Würde am Fr zwischen 18-21 gerne paar Trails/Trials in gemütlicher Form befahren, falls sich einer anschliessen will, würde ich mich freuen.

Weiss noch nicht genau wie, wo und wann(und ob) ich am Sa,So und Mo mein Bike bewegen werden.... Hat da eine/r Vorschläge? oder treibt ihr euch alle auf Bikefestivals/Vogesen/Trainingslager rum?:D

Vielleicht nochmal was in Richtung wilde Eifel?:

aber diesmal ohne einheimische Wildtiere..

VG Dirk

Würde am Fr zwischen 18-21 gerne paar Trails/Trials in gemütlicher Form befahren, falls sich einer anschliessen will, würde ich mich freuen.

Weiss noch nicht genau wie, wo und wann(und ob) ich am Sa,So und Mo mein Bike bewegen werden.... Hat da eine/r Vorschläge? VG Dirk

Lieber Dirk, komm' morgen um 15 Uhr in Ramersdorf vorbei ... Dein Bernd.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem wir bei 730 hm “nur noch“ gerade um den berg gefahren sind waren es komischer weise 910hm auf dem tacho. Als wir unten waren Bernd. ;-)
Reifen gewechselt frauen glücklich.

Na, 5 Stunden (gelungener) Flucht vor drohenden Schauern, mit Dorn im Vorderrad, slides vorne + hinten, nassen Kanten (auch aus Metall) incl. stunt-Versuchen - und am Ende alle heil versammelt und Frauen glücklich, was willst Du mehr ... Nur heute spüre ich meine "Muskeln" ... Dein Bernd.

Wegen Wetter und Arbeit würd ich das auch überlegen, wegen Arbeitszeit muss ich das aber vergessen. Obwohl im Moment ja nicht nur der Blick nach unten auf den Trail interessant ist, Hammer was für Wolkenspiele!!! leider aber auch öfterrs Wasserspiele...

hier noch schön anzusehen..

da wurds richtig Nass.....

bedrohlich...

und wie immer am Ende scheint die Sonne

VG Dirk

p.s.: am Sa ab 10 Uhr was längeres langsames im 7GB?

Zurück